Vorheriges Thema anzeigen: Decke nach Maschinenquliten wellig Nächstes Thema anzeigen: Nähauftrag für Tante |
Autor |
Nachricht |
spülchen

|
Verfasst am: 22.01.2018, 16:39 Titel: Pineapple - und nun? |
|
|
ich bin gerade dabei diesen quilt zu nähen. so wie auf dem bild, sollte er eigentlich auf dem bett liegen.
ich finde ihn allerdings etwas mickerig.... was mache ich jetzt?
1. so lassen, binding drum rum- fertig-
2. noch eine runde pineapple blöcke dransetzen (stoff habe ich genug) dann binding dran-fertig
3. oder in der größe lassen, weißen rand mit applikationen drumherum, so wie hier:[URL="https://www.pinterest.de/pin/295126581809266000/"]https://www.pinterest.de/pin/295126581809266000/[/URL]
4. oder mit gepiecetem rand, etwa so etwas:[URL="https://www.pinterest.de/pin/477451997980523367/"]https://www.pinterest.de/pin/477451997980523367/[/URL]
5. oder größer nähen, daß er das ganze bett abdeckt, dann wird es allerdings mit dem quilten schwierig...
 _________________ lg.spülchen |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.01.2018, 16:39 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 22.01.2018, 17:15 Titel: |
|
|
WOW ... tolle Farben ... da wirkt das Muster absolut genial!!!!
Und noch ne weitere Runde fände ich schon schön .... aber er gefällt mir auch so super!!! _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Selbermacherin

Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 22.01.2018, 18:14 Titel: |
|
|
Toll!!
Sehe ich das richtig, dass "nur" die Pineapples gepatcht sind und das weiße darunter ein Bettlaken?
Wenn ja, würde ich das genau so nähen
In der Mitte das bunte und außen so weiß
Dann hättest du eine wundervolle Fläche zum quilten (würde ich dann auch in weiß machen).
Dann hättest du das wundervolle bunte Pineapple als eyecatcher und das edle weiße außenherum!
Das wäre grandios und modern!
Dann evtl ein butes Binding
Seufz echt schööön!
Susanne _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
 |
spülchen

|
Verfasst am: 22.01.2018, 18:25 Titel: |
|
|
erstmal danke für euer lob
@Selbermacherin
ja, unten drunter ist eine weiße tagesdecke mit einem floralen prägemuster, sieht man auf dem foto nicht.
ja, der kontast mit dem weißen gefällt mir auch sehr gut, war auch von anfang an so gedacht.
allerdings finde ich es könnten ein paar mehr pineapples sein, daher mein gedanke noch eine runde anzuhängen. _________________ lg.spülchen |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 22.01.2018, 18:33 Titel: |
|
|
Hei!
Ein schöner Quilt!
Mir geht es wie Susanne, dachte auch sofort, dass ich da weiße Dreiecke drannähen würde. Die Größe bleibt Dir ja überlassen. Entweder so wie jetzt, oder eine Reihe Pineapples mehr dran. Dann wird die Decke eben größer. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Brigie

|
Verfasst am: 22.01.2018, 18:38 Titel: |
|
|
Es gab ja früher mal diese weißen Überzüge mit der offenen Raute in der Mitte, in der man die bunte Steppdecke sehen konnte (oder gibt es die heute auch noch?)
Genauso sieht dein Pineapple jetzt aus, und würde mir genauso super gefallen! _________________ Liebe Grüße, Brigitte
|
|
 |
spülchen

|
Verfasst am: 22.01.2018, 18:50 Titel: |
|
|
@ Brigie
so ähnlich war es auch gedacht, nur um so länger ich drauf gucke, desto mickriger finde ich ihn.... _________________ lg.spülchen |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 22.01.2018, 19:28 Titel: |
|
|
Ein wunderschönes Teil, spülchen! Ich persönlich würde noch eine Runde drannähen, wenn schon genug Stoff da ist. Aber das ist Geschmackssache. Ansonsten weiße Dreiecke dran, wie die anderen schon geschrieben haben. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 22.01.2018, 22:09 Titel: |
|
|
Einfach schön ist der, aber ein wenig mager sieht es aus.
Meine Idee wäre, einen breiten Sashingstreifen drumrum, die Pineapples als Medaillon lassen und dann um die weißen breiten Streifen nochmal eine Reihe Pineapples an den 5 Seiten schräg ansetzen, aber nicht mehr zur Raute schließen, sondern an den Längsseiten "offen" lassen. Mit 4 Dreiecken an den Ecken abschließen.
Applikation eher nicht, denke ich. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
doro-patch

Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 760 Wohnort: nahe Aschaffenburg
|
Verfasst am: 22.01.2018, 22:21 Titel: |
|
|
Weniger ist oft mehr. Ich weiß nicht, ob eine komplette Runde Pinapples drumherum nicht zuviel werden würde. Aber einen breiten farbigen Streifen (einfarbig, falsches uni oder maximal dezent gemustert), der eine der enthaltenen Farben nochmal enthält könnte ich mir gut vorstellen.
Dann die gequilteten weißen Ecken am Medallion. Ich würde auf jeden Fall noch neben den Spitzen des Medallions weiß lassen.
Ich würde evtl. oben und unten nochmal eine Reihen von Blöcken in den vorhandenen Farben machen um auf eine rechteckige Form zu kommen. So kann dann das Medallion in der Mitte seine Quadratische Form behalten. Als Abschluß dann ein Binding entweder aus dem selben Stoff mit dem das Medallion umrandet ist oder aus Restestreifen der farbigen Stoffe zusammengesetzt. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.01.2018, 22:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|