Vorheriges Thema anzeigen: Frage zu einem runden Quilt Nächstes Thema anzeigen: Double zip gear bag |
Autor |
Nachricht |
rettungsbunny
|
Verfasst am: 15.01.2020, 21:04 Titel: Pigma Micron Stifte? |
|
|
Hallo,
ich habe hier schon den Tipp bekommen für den Hochzeitsquilt Pigma Micron Stifte zu verwenden.
Leider bin ich mit der angebotenen Vielfalt gerade leicht überfordert
Ich habe mir wegen der Farbauswahl zwei Pakete geholt und eben beim auspacken gesehen, dass es 2 verschiedene Stiftarten sind.
Das eine sind Fineliner und die anderen "Everyday Pens". Sind beide Varianten für die Nutzung auf Stoff geeignet?
Liebe Grüße und einen schönen Abend
wünscht
Bunny _________________ Viele Grüße
Bunny |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.01.2020, 21:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 16.01.2020, 10:31 Titel: |
|
|
Ich kenne - und benutze - nur die Fineliner. _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. |
|
|
|
|
Ginas
|
Verfasst am: 16.01.2020, 14:10 Titel: |
|
|
ich kenne nur die Fineliner. Probiere die anderen doch einfach mal aus. _________________ Liebe Grüße
Ginas |
|
|
|
|
lindaflix
Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge: 375 Wohnort: Burglengenfeld, Bayern
|
Verfasst am: 17.01.2020, 12:17 Titel: |
|
|
Wozu benutzt ihr die Stifte? Ich hab sie mal gegoogelt und lese, dass sie wasserfest abtrocknen. Oder gibt es da noch andere? _________________ Gruß aus Bayern von
lindaflix |
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 17.01.2020, 13:55 Titel: |
|
|
Ich beschrifte damit z. B. Labels aus Stoff. Habe mit dem ganz feinen aber auch schon Stickmuster für Redwork vorgezeichnet. Oder das Label dann nachgestickt. _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
|
|
|
|
spinnelli
Anmeldungsdatum: 29.05.2011 Beiträge: 289 Wohnort: Prignitz-Elbtalaue
|
Verfasst am: 17.01.2020, 14:29 Titel: |
|
|
sind diese stifte dann waschecht? |
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 17.01.2020, 14:33 Titel: |
|
|
Ja. _________________ Viele Grüße
Andrea
|
|
|
|
rettungsbunny
|
Verfasst am: 17.01.2020, 22:48 Titel: |
|
|
Ginas hat Folgendes geschrieben: |
Probiere die anderen doch einfach mal aus. |
Die beste Idee - und man kommt nicht drauf
Lieben Dank für den Anstoß
Testlauf mit 2 hellen Stoffstücken. Beide sind nach dem Waschen noch gut lesbar und nicht ausgewaschen.
Aber: die Fineline geben beim schreiben ein deutlich flüssigeres Schriftverhalten. Man kann damit wie auf Papier an einem Stück durchschreiben.
Mit den Everyday Pens war es doch etwas holpriger, ich musste öfters nochmal ansetzen. Das ist für ein schönes Schriftbild doch hinderlich. _________________ Viele Grüße
Bunny |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 18.01.2020, 10:05 Titel: |
|
|
Gut, daß dieses Thema mal angestoßen wurde ...
... ideal für Etiketten erstellen, hört sich gut an. Also, ab ins Internet und mal geschaut was das für tolle Stifte sind. Und dann - oh ... ... solche Stifte hab ich schon seit 2 Jahren für die Mandalazeichnungen, aber von Stoff schreiben/zeichnen steht da nichts drauf.
Das will ich jetzt aber genauer wissen. Stoff heraus geholt, etwas draufgeschrieben, ok, ich habe es auch kurz eingebügelt und dann richtig mit heißem Wasser ausgewaschen. Das Ergebnis - die Schrift (sie ließ sich mit den Stiften übrigens ganz leicht und flüssig schreiben) ist nicht ein bißchen rausgegangen oder verblaßt!
Geschrieben ist der Text mit einem Stift der Stärke 0,1, also sehr fein. Fazit, man sollte seine Utensilien ruhig auch mal zweckentfremden, zumindest es mal testen. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
|