|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: carina professional Nächstes Thema anzeigen: Was meint ihr dazu? |
Autor |
Nachricht |
Waldhexe

|
Verfasst am: 03.06.2016, 15:50 Titel: |
|
|
Ich hab für den Krus zur dicken Janome mir eine kleine gekauft - Vorteil, viel Zubehör passt sowohl als auch. Quilten tu ich im Kurs ja eher selten. Obertransport, wenn mal gebraucht, hab ich aber auch dazu gekauft. Wenn ich wirklich mal im Kurs quilten möchte, dann nehm ich halt meine Grosse mit oder nehme eine der Maschinen der Kursleiterin... aber das ist wirklich sehr sehr selten. Und ich nähe auch inzwischen fast nur noch mit der Kleinen, ist einfach meine Maschine - und fürs Quilten, Binding annähen etc, da muss die Grosse ran. _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.06.2016, 15:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Machi

|
Verfasst am: 03.06.2016, 15:56 Titel: |
|
|
jetzt bin ich wieder da und habe viele gute Rückmeldungen und Tips bekommen(auch per PN) vielen Dank.
Ich glaube ich lass die Finger davon. Billig ist diese Maschine nicht! Ich werde zm Händler gehen oder zunächst auch anschreiben und warte bis ich eine andere bekommen.
Ohne Maschine bin ich ja nicht... es stehen hier in den verschiedenen Schränken und auch im Keller 2 dicke Janomes und noch 2 andere ....
Ich dachte die Pfaff muss sein  _________________ Viele Grüße
Machi
 |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 03.06.2016, 16:46 Titel: |
|
|
Du hast doch geschrieben, Du könntest sie am Wochenende ausprobieren. Nutze das doch aus. Ich bin mit meiner etwas älteren Pfaff Tiptronic 2020 sehr zufrieden, was das Quilten angeht. Nur hat sie einen recht engen Durchlaß. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
Machi

|
Verfasst am: 03.06.2016, 16:59 Titel: |
|
|
Ich müsste ca 100km fahren...sie möchte 1100€ haben. Es sind zu viele Varianten... und ob alles klappt oder nicht kann auch Zufall sein.
Ich bin jetzt zu unsicher. _________________ Viele Grüße
Machi
 |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 03.06.2016, 17:27 Titel: |
|
|
Machi hat Folgendes geschrieben: |
Ich müsste ca 100km fahren...sie möchte 1100€ haben. Es sind zu viele Varianten... und ob alles klappt oder nicht kann auch Zufall sein.
Ich bin jetzt zu unsicher. |
Ok, das ist schon etwas weiter - und eine Menge Geld. Da wäre ich auch zurückhaltend. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
Sternchen2
|
Verfasst am: 05.06.2016, 16:40 Titel: |
|
|
hi Machi, ich habe die Pfaff 4 die du im Auge hast, aber mir ist sie zu schwer um sie mit zum Kurs zu nehmen, und ja sie ist ziemlich Fuselempfindlich,sonst finde ich sie aber super, zum Kurs nehme ich immer meine alte 2020 oder 30 mit, weiß jetzt nicht auswendig wie sie heißt, die ist einiges leichter aber hat nicht so einen breiten Durchlaß. Freihandquilten hab ich keine Erfahrung mit, entweder direkt Maschine oder bei großen Decken mache ich das mit der Hand weil ich es anders nicht kann,macht ja auch Spaß
liebe Grüße
und weiter viel Erfolg bei der Suche und Entscheidung _________________ leben ist jetzt |
|
|
|
 |
|
|