|
Vorheriges Thema anzeigen: Sulky BoM von maripic Nächstes Thema anzeigen: Skill Builder BOM |
Autor |
Nachricht |
Neli
|
Verfasst am: 11.01.2013, 17:14 Titel: |
|
|
Stoffe gewaschen,
Stoffe gebügelt,
an den Farben gefreut:
Morgen geht es los, erst mal mit dem Innenfutter in Terra.
*wird fortgesetzt* _________________ lg von Conny
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.01.2013, 17:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Neli
|
Verfasst am: 12.01.2013, 21:49 Titel: |
|
|
Das Innenfutter ist soweit es möglich war, fertig.
1.Problem:
Der Brustabnäher war doch länger, als ich zunächst zu sehen glaubte. Er lief in einen Block rein.
Also: Abnäher versetzt, Problem gelöst.
2. Problem: Ärmel einsetzen:
Hier habe ich lediglich ein neues Wort gelernt: "einhalten" = leicht kräuseln . Ging mit meiner alten Maschine besch..., aber es ging.
3. Problem:
Mein Schwimmerkreuz . Ich hatte Größe 40 zugeschnitten, damit ich oben mit den Schultern zurecht komme. Nach dem Ärmel einsetzen die Seitennähte geheftet und das Teil angezogen.
Kommentar vom Mann: Sieht aus wie ein japanischer Kasak . OK, er hatte ja Recht . Oben passte es perfekt, aber unten war Stofffülle ohne Ende. Also Heftfaden wieder raus und Schnitt angepasst, sprich an den Seiten schmaler gemacht. Das passte auch prima von meinen Blöcken her, jetzt treffen diese an den Seitennähten exakt aufeinander. Dann noch unten gekürzt - auch prima bzw. besser für mein geplantes Patchmuster. Nochmal geheftet - viel besser! Trotzdem kommt unten am Ende noch ein Zugband rein.
Nun nähe ich also oben Größe 40 und unten was zwischen 38 und 36...
*wird fortgesetzt* _________________ lg von Conny
|
|
|
|
|
Neli
|
Verfasst am: 16.01.2013, 17:38 Titel: |
|
|
Sodele, ich nehme mal die Aussage, dass ich im Moment beruflich wenig zu tun habe zurück . Trotzdem geht es , zwar langsam, voran.
Die Blöcke in gelb und braun sind alle fertig, der untere Rücken ist zusammengenäht. (Das Terra ist nur gefaltet und draufgelegt, damit ich mal die komplette Farbkombi sehen konnte.)
_________________ lg von Conny
|
|
|
|
|
Lukrecia
Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 16.01.2013, 18:35 Titel: |
|
|
Schaut doch schon ganz toll aus _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
|
anolisl
|
Verfasst am: 16.01.2013, 18:42 Titel: |
|
|
Gefällt mir gut - sind auch meine Farben ! _________________
Liebe Grüße von |
|
|
|
|
tanzmaus64
|
Verfasst am: 17.01.2013, 14:31 Titel: |
|
|
Sind zwar nicht meine Farben, gefällt mir aber trotzdem und ich verfolge mit Spannung den Fortschritt! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
Neli
|
Verfasst am: 18.01.2013, 09:10 Titel: |
|
|
Der Rücken ist fertig. Ich habe aber nochmal geändert: Der breite einfarbige Streifen aus dem Plan sah in Echt aus, als hätte ich keinen Bock mehr gehabt, den Stoff in kleine Fetzen zu schneiden . Also kurzerhand auch da Blocks einsetzt. So sieht das Ganze nun aus:
Unten wird dann wieder mit Terra verstürzt. Rechts liegt der Stoff blöd, sehe ich gerade.
Nun ist hier erst mal etwas Ruhe: Heute Nachmittag startet bei uns mit dem Gelb-Blauen ein großes Umbauprojekt und nächste Woche komme arbeitstechnisch kaum an die Maschine.
OT: Lieferung der neuen Maschine verzögert sich bis Ende Januar . _________________ lg von Conny
|
|
|
|
|
curlysue
|
Verfasst am: 18.01.2013, 09:30 Titel: |
|
|
Conny,
da bist ja schon ein ganzes Stück weit gekommen - schön!!
viel Erfolg bei Euern Umbauarbeiten uuund schade, mit Deinem Maschinchen....aber dafür wird dann die Freude umso größer sein
liebe Grüße _________________ curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
Neli
|
Verfasst am: 30.01.2013, 11:30 Titel: |
|
|
kurzes Update:
- Umbauarbeiten fertig
- meine neue Maschine ist endlich da
- leider immernoch fast keine Zeit, um das schicke Teil auch richtig auszuprobieren
aber:
Beide Vorderteile sind fertig! Nun dauert es wieder etwas länger, weil ich nochmal neue Blöcke schneien und nähen muss. Weil ich ja den einen einfarbigen Streifen doch mit Blöcken gemacht habe, reichen die fertigen Blöcke nicht. _________________ lg von Conny
|
|
|
|
|
Neli
|
Verfasst am: 07.02.2013, 17:12 Titel: |
|
|
Lange nichts geschrieben und einiges geschafft
Die Ärmel waren nochmal ein nettes Puzzlespiel:
Dann alles zusammenbasteln und das Vlies ist auch schon eingebaut. Ich wollte es erst doppelt nehmen, habe es dann aber gelassen. Dafür werden mich neben dem Vlies 165.856.484 schwarze Hundehaare zusätzlich wärmen. Denn meine - im Moment extrem haarende - Fellnase muss ja schließlich "helfen" beim Heften
So sieht es im Moment aus:
Vliesseite:
Außenseite:
_________________ lg von Conny
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.02.2013, 17:12 Titel: Werbung |