Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Patchwork nur von Hand ??

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Asiatischer Quilt
Nächstes Thema anzeigen: Microfaserdecke als Rückseite ?  
Autor Nachricht
barbara schneider

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 15:18    Titel: Patchwork nur von Hand ??

Da ich nicht mit der Maschine nähen kann, interessiert mich ein Kurz, wo man patchen per Hand lernen kann. Wer weiß, wo ein solcher angeboten wird. Habe mal gelesen, dass in der Nähe von Olpe so was angeboten wird. Komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis und würde auch weiter fahren.
Wer kann mir weiterhelfen ?
Gruß Barbara Schneider
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 15:18    Titel: Werbung

ninepatch

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 10:30    Titel: Re: Patchwork nur von Hand ??

barbara schneider hat Folgendes geschrieben:
Da ich nicht mit der Maschine nähen kann, interessiert mich ein Kurz, wo man patchen per Hand lernen kann. Wer weiß, wo ein solcher angeboten wird. Habe mal gelesen, dass in der Nähe von Olpe so was angeboten wird. Komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis und würde auch weiter fahren.
Wer kann mir weiterhelfen ?
Gruß Barbara Schneider

Hallo liebe Barbara, erst einmal willkommen in unserer Runde.
Möchtest Du unbedingt einen Kurs besuchen? Ansonsten kann man sich das sicher auch durch Anleitungen in Büchern und Zeitschriften oder aus dem Internet selbst aneignen. Da Du in Hennef wohnst, fällt mir das Geschäft gegenüber vom Bahnhof ein. Hast Du da mal nachgefragt. Sonst kenne ich in Lohmar und in Bonn-Beuel noch 2 Patchworkläden. Bin mir aber nicht sicher, ob die Kurse im *Patchen per Hand* anbieten.
Vielleicht konnte ich Dir hier einen Tipp geben. Wenn Du noch Fragen haben solltest, dann kannst Du Dich gerne per pn bei mir melden.

LG Helga
Cupcake

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 11:27    Titel:

Huhu Barbara,

herzlich willkommen. Ich bin aus Siegburg, da wohnen wir ja sehr nahe beieinander. Ich gehe immer gern in den Laden nach Lohmar, dort werden auch Kurse angeboten. Bald kommt die neue Kursliste für Herbst online...

Viele liebe Grüße,
Juliane

Mein Blog:

Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de