|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Asiatischer Quilt Nächstes Thema anzeigen: Microfaserdecke als Rückseite ? |
Autor |
Nachricht |
barbara schneider
|
Verfasst am: 09.05.2007, 15:18 Titel: Patchwork nur von Hand ?? |
|
|
Da ich nicht mit der Maschine nähen kann, interessiert mich ein Kurz, wo man patchen per Hand lernen kann. Wer weiß, wo ein solcher angeboten wird. Habe mal gelesen, dass in der Nähe von Olpe so was angeboten wird. Komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis und würde auch weiter fahren.
Wer kann mir weiterhelfen ?
Gruß Barbara Schneider |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.05.2007, 15:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
ninepatch
|
Verfasst am: 10.05.2007, 10:30 Titel: Re: Patchwork nur von Hand ?? |
|
|
barbara schneider hat Folgendes geschrieben: |
Da ich nicht mit der Maschine nähen kann, interessiert mich ein Kurz, wo man patchen per Hand lernen kann. Wer weiß, wo ein solcher angeboten wird. Habe mal gelesen, dass in der Nähe von Olpe so was angeboten wird. Komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis und würde auch weiter fahren.
Wer kann mir weiterhelfen ?
Gruß Barbara Schneider |
Hallo liebe Barbara, erst einmal willkommen in unserer Runde.
Möchtest Du unbedingt einen Kurs besuchen? Ansonsten kann man sich das sicher auch durch Anleitungen in Büchern und Zeitschriften oder aus dem Internet selbst aneignen. Da Du in Hennef wohnst, fällt mir das Geschäft gegenüber vom Bahnhof ein. Hast Du da mal nachgefragt. Sonst kenne ich in Lohmar und in Bonn-Beuel noch 2 Patchworkläden. Bin mir aber nicht sicher, ob die Kurse im *Patchen per Hand* anbieten.
Vielleicht konnte ich Dir hier einen Tipp geben. Wenn Du noch Fragen haben solltest, dann kannst Du Dich gerne per pn bei mir melden.
LG Helga |
|
|
|
|
Cupcake
|
Verfasst am: 10.05.2007, 11:27 Titel: |
|
|
Huhu Barbara,
herzlich willkommen. Ich bin aus Siegburg, da wohnen wir ja sehr nahe beieinander. Ich gehe immer gern in den Laden nach Lohmar, dort werden auch Kurse angeboten. Bald kommt die neue Kursliste für Herbst online...
Viele liebe Grüße,
Juliane _________________ Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.
Mein Blog:
|
|
|
|
|
|
|