Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Patchwork-Kompendium-Buchsuche

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Handquilten mit normalen Markennähgarn?
Nächstes Thema anzeigen: Schablonen  
Autor Nachricht
gepee

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 11:45    Titel: Patchwork-Kompendium-Buchsuche

Hallo,
wieder mal eine Buchanfrage an alle, die schon länger dabei sind.

Ich habe im Herbst angefangen, als ich in unserer Bücherei "Diana Leone, Das große Buch vom Quilten" entdeckt habe. Die Erklärungen darin sind gut, ich habe danach einen Musterquilt gemacht, den ich gerade quilte, ist eigentlich ganz gut geworden, bis auf die Stoffauswahl vielleicht … na ja.

Jetzt hab ich aber das Problem:
— das Buch gibts nicht mehr zu kaufen.
— über diese spannende Seite hier bin ich auf alles mögliche gestoßen, was dadrin nicht vorkommt und auch spannend klingt, aber was ist z.B. Paper piecing, Redwork, Seminole, AMC … genau?

Deshalb meine Frage:
gibt es ein Buch, in dem die ganzen verschiedenen Richtungen und Techniken zusammengestellt und erklärt sind, so dass man wirklich einen Überblick über die Vielfalt dieses Themas bekommt?

Eh ich mich beim Stöbern bei amazon dumm und dämlich kaufe …

Danke für Tipps, Gesine
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 11:45    Titel: Werbung

Sirius

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 12:45    Titel:

Ich war gerade vorgestern in einem Buchladen und der hatte tatsächlich ein neues deutsches Grundlagenbuch. Da waren auch viele neue Techniken enthalten. Ich habe über diese neuen Techniken ja schon in den diversen PW-Magazinen gelesen und brauche es deshalb nicht.

Aber dieses Buch könnte ich Dir empfehlen. (Ob da jetzt auch etwas über AMC drinn ist, weiß ich jetzt nicht.) Ich glaube es war Das große Handbuch Quilten & Patchwork (Gebundene Ausgabe) von Katharine Guerrier . Sorry, ich bin mir nicht ganz sicher, da ich mir mehrere Bücher angesehen habe.

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 19:29    Titel: Re: Patchwork-Kompendium-Buchsuche

Hallo Gesine, schaue doch mal bei amazon, da kann man oft gebrauchte bücher vorbestellen. vielleicht hast du ja glück.
liebe grüße helga

gepee hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
wieder mal eine Buchanfrage an alle, die schon länger dabei sind.

Ich habe im Herbst angefangen, als ich in unserer Bücherei "Diana Leone, Das große Buch vom Quilten" entdeckt habe. Die Erklärungen darin sind gut, ich habe danach einen Musterquilt gemacht, den ich gerade quilte, ist eigentlich ganz gut geworden, bis auf die Stoffauswahl vielleicht … na ja.

Jetzt hab ich aber das Problem:
— das Buch gibts nicht mehr zu kaufen.
— über diese spannende Seite hier bin ich auf alles mögliche gestoßen, was dadrin nicht vorkommt und auch spannend klingt, aber was ist z.B. Paper piecing, Redwork, Seminole, AMC … genau?

Deshalb meine Frage:
gibt es ein Buch, in dem die ganzen verschiedenen Richtungen und Techniken zusammengestellt und erklärt sind, so dass man wirklich einen Überblick über die Vielfalt dieses Themas bekommt?

Eh ich mich beim Stöbern bei amazon dumm und dämlich kaufe …

Danke für Tipps, Gesine
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 21:03    Titel:

Auch eine gute Adresse für Bücher die so nicht mehr im Handel sind:
www.zvab.de

Da hab ich schon so manches gefunden!
Isa

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 21:38    Titel:

Das große Buch von Patchwork, Quilt und Applikation von Linda Seward

fällt mir dazu ein... vielleicht hilft Dir das ja weiter - ich finde es klasse.

Isa´s neuer Blog: http://isas-krimskrams.blogspot.com/

Ich mag Alpen-Ferraris und und
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de