Vorheriges Thema anzeigen: Mit Röntgen auf Tuchfühlung, Remscheid 19.11.15-29.02.16 Nächstes Thema anzeigen: handmade in Bielefeld |
Autor |
Nachricht |
Bienenstich
|
Verfasst am: 10.12.2015, 20:06 Titel: |
|
|
Ich kann SR hier leider auch nicht empfangen (bin aber auch am Samstag nicht da), aber vielleicht könnte dann hier jemand den passenden Link zum Beitrag oder Mediathek hier einstellen? Das wäre schön. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.12.2015, 20:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Mara26
|
Verfasst am: 11.12.2015, 08:27 Titel: |
|
|
Link zum Beitrag und Link zur Mediathek findest du in meinen beiden Beiträgen auf der ersten Seite. |
|
|
|
|
Waldhexe
|
Verfasst am: 12.12.2015, 12:48 Titel: |
|
|
vergesst es nicht...
Ich werde es schauen, hier regent es also fällt der Weihnachtsmarktbesuch aus. _________________ lg Kristin
|
|
|
|
|
chilipatch
|
|
|
|
|
stoffluchs
|
Verfasst am: 12.12.2015, 21:17 Titel: |
|
|
Hab die Sendung auch gerade gesehen (und aufgezeichnet )
Das war ja der Hammer, was dort für Quilts zu sehen waren. Ich glaube ich muss nächstes Jahr auch mal diese Patchwork Ausstellung im Elsass besuchen.
Was mich umgehauen hat, waren die Arbeiten von Inger Johanne Rasmussen. Weis von euch jemand etwas mehr über die Technik die sie anwendet? Gibts da vielleicht ein Buch drüber? _________________ Herzliche Grüße
Britta |
|
|
|
|
FrankH
Anmeldungsdatum: 25.09.2015 Beiträge: 364 Wohnort: Zülpich-Nemmenich
|
Verfasst am: 12.12.2015, 22:12 Titel: |
|
|
Toller Beitrag!
Ich wusste gar nicht, dass Jakob Amann dort gelebt hat und somit die Amischen ihren Ursprung dort hatten. Diese Zwischenstation war mir nicht bekannt, dachte immer, die seien direkt aus der Schweiz in die USA gegangen.
Ich liebe Amish-Quilts. Tolle Farben sind das immer.
stoffluchs hat Folgendes geschrieben: |
Das war ja der Hammer, was dort für Quilts zu sehen waren. Ich glaube ich muss nächstes Jahr auch mal diese Patchwork Ausstellung im Elsass besuchen. |
SCHWILLMIT!!! |
|
|
|
|
chilipatch
|
Verfasst am: 12.12.2015, 22:59 Titel: |
|
|
FrankH hat Folgendes geschrieben: |
Toller Beitrag!
Ich wusste gar nicht, dass Jakob Amann dort gelebt hat und somit die Amischen ihren Ursprung dort hatten. Diese Zwischenstation war mir nicht bekannt, dachte immer, die seien direkt aus der Schweiz in die USA gegangen.
Das war ja der Hammer, was dort für Quilts zu sehen waren. Ich glaube ich muss nächstes Jahr auch mal diese Patchwork Ausstellung im Elsass besuchen. |
SCHWILLMIT!!! |
Gerade weil die Amish dort gelebt haben, finden die Patchworktage im Silbertal statt. Einige der Quilts aus der Sendung habe ich im September im Original gesehen. Die Holzquilts waren der Hammer. Wir haben erst bei ganz genauem Hinsehen gemerkt, das die nicht aus Stoff waren. Ein Besuch lohnt sich immer wieder. _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
|
Needles and Pins
|
Verfasst am: 13.12.2015, 07:09 Titel: |
|
|
FrankH hat Folgendes geschrieben: |
Toller Beitrag!
SCHWILLMIT!!! |
ISCHAUCH _________________ Viele Grüsse |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
|
|
|
|
Fleckerl-Oma
Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 13.12.2015, 08:58 Titel: |
|
|
Hab die Sendung auch grad angeschaut! Super! Danke nochmal! _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.12.2015, 08:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|