Vorheriges Thema anzeigen: Nesteldecke - einmal anders Nächstes Thema anzeigen: Färben in der Tüte |
Was seid ihr? |
Quilter |
|
26% |
[ 13 ] |
Patcher |
|
74% |
[ 37 ] |
|
Stimmen insgesamt : 50 |
|
Autor |
Nachricht |
Woelfin85
|
Verfasst am: 09.02.2014, 17:22 Titel: Patcherin oder Quilterin |
|
|
Ich bin beim durchstöbern des Forums nun schon auf ein paar Beiträge gestoßen wo gesagt wurde für sie ist das Patchen nur notwendiges übel, sie machen das fürs Quilten.
Also ich Patche unheimlich gern. Ich liebe dieses Spiel mit den Formen und den Farben der Stoffe. Vielleicht entdecke ich ja meine Leidenschaft fürs Quilten auch noch, wenn ich da etwas mehr Übung drin hab, denn daran hapert es noch.
Ich hab mir ja erst kürzlich eine anständige Näma angeschafft mit der ich endlich Maschinenquilten kann, denn ich hasse es mit der Hand zu nähen.
Nun würde ich gern wissen wie es anderen hier geht. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.02.2014, 17:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 09.02.2014, 17:30 Titel: |
|
|
Da fehlt mir noch die Opition: Beides
Bisher würde ich mich eher als Patcherin bezeichnen, aber das Quilten kommt immer mehr _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
anolisl
|
Verfasst am: 09.02.2014, 17:38 Titel: |
|
|
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Da fehlt mir noch die Opition: Beides |
Mir auch ... ich liebe das Spiel mit Farben und Formen ... aber auch das Quilten - egal ob Maschine oder Hand - macht mir Spaß ... jedes zu seiner Zeit ! _________________
Liebe Grüße von |
|
|
|
|
Bonnie
|
Verfasst am: 09.02.2014, 17:40 Titel: |
|
|
Da schließ ich mich an. Patchen UND quilten, quilten allerdings per Hand. Mit der Näma quilten ist nichts für mich... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
chinaauge
Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 09.02.2014, 18:44 Titel: |
|
|
Zu der ganzen Geschichte bin ich über das Patchen gekommen. Mittlerweile quilte ich aber auch ganz gerne.
Ich habe als Schulkind schon ein zusätzliches Heft mit Karopapier gehabt, in dem ich bunte Muster gemalt habe, aus heutiger Sicht schon Quilt-Planung. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 09.02.2014, 20:06 Titel: |
|
|
Ich schließe mich dem 'Option beides' an.
Ich patche sehr gerne, aber auch das Quilten möchte ich nicht missen.
Ein Top zum Quilten außer Haus zu geben, kann ich mir im Moment nicht vorstellen - mit dem Quilten wird es endgültig meine Arbeit, die ich gerne selbst vollende.
Mir macht das Handquilten Freude - so im Sommer im Garten kann ich stundenlang vor dem Rahmen sitzen, aber ich stelle gerade fest, dass das Maschinenquilten auch Spaß machen kann - ist eine neue Erfahrung
Gerade heute habe ich schon eine Zeit mit Maschinenquilten verbracht und zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass ich nicht total verkrampft bin und schon geht es viel leichter und das Ergebnis wird schöner
Also entscheiden, was ich lieber mache - kann ich mich nicht - es hat alles seine Zeit bei mir _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
Selbermacherin
Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
|
|
|
|
Borntoquilt
|
Verfasst am: 09.02.2014, 20:12 Titel: |
|
|
Ganz eindeutig: Ich bin Quilterin - genauer gesagt Handquilterin. Ich patche überhaupt nicht und mache ausschließlich Wholecloth Quilts - eindeutiger geht's doch gar nicht, oder? _________________ Liebe Grüße aus Holstein
I'm born to quilt! |
|
|
|
|
nähspule
Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 09.02.2014, 21:09 Titel: |
|
|
Jepp, Quilterin, klar, wäre auch albern, wenn ich was anderes ankreuzen würde. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
patchworkaholic
|
Verfasst am: 09.02.2014, 22:08 Titel: |
|
|
Ich hab patchen angekreuzt, weil es noch überwiegt.
Aber die Erkenntnis, dass die Näharbeit durch quilten aufgewertet wird, wächst mit jedem Stück und das Sammeln von Erfahrung macht Spass.
Fragt in 1 Jahr nochmal, mal sehen, was ich dann anklicke _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.02.2014, 22:08 Titel: Werbung |
|
|
|