|
Vorheriges Thema anzeigen: Nesteldecke - einmal anders Nächstes Thema anzeigen: Färben in der Tüte |
Was seid ihr? |
Quilter |
|
26% |
[ 13 ] |
Patcher |
|
74% |
[ 37 ] |
|
Stimmen insgesamt : 50 |
|
Autor |
Nachricht |
Gysmo
|
Verfasst am: 11.02.2014, 08:26 Titel: |
|
|
ich mag beides sehr, für mich geht da eine nicht ohne das andere, aber das ist natürlich ansichtssache |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.02.2014, 08:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Flinke Nadel
Anmeldungsdatum: 11.11.2010 Beiträge: 45 Wohnort: schöner Niederrhein
|
Verfasst am: 11.02.2014, 08:48 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen!
Ich bin ganz klar Patcherin, quilten kommt bei mir erst an zweiter Stelle.
Susanne _________________ Liebe Grüße
Susanne
Zeit, die wir uns nehmen,
ist Zeit, die uns was gibt. Goethe |
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 11.02.2014, 09:25 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Denn die nächste Herausforderung wartet ja schon im Hinterkopf und Zeit hab ich eh nie genug.
|
Das kann ich absolut gut nachvollziehen - bei den letzten Blöckchen eines Tops kann ich es manchmal kaum abwarten, damit fertig zu werden, weil die nächste Idee vom Hinterkopf nach vorne drängelt Das kann richtig Druck aufbauen - da muss ich schon aufpassen, dass ich mich nicht selbst unter Arbeitsdruck setze - ich habe das PW einfach zu spät entdeckt - jetzt muss ich mindestens 100 werden, damit ich halbwegs umsetzen kann, was noch so in meinem Kopf geistert _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
schlüppche
|
Verfasst am: 11.02.2014, 12:13 Titel: |
|
|
Ich patche auch sehr gerne, doch wenn das Top dann fertig ist
und ich es zusammensetzte kommt das gewisse Etwas erst durch das
quilten zum Vorschein.
Also bin ich beides _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
Quiltmieze
|
Verfasst am: 11.02.2014, 13:35 Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach ist ein QUILT: erst ein Quilt, wenn er ordentlich gequiltet ist! Sonst ist es halt eine Patchworkdecke....
Wenn man im Internet das Geschehen weltweit verfolgt, merkt man, dass der Trend ganz eindeutig in Richtung aufwändiges Quilten geht......
Ich würde auch sagen, dass ich eine Quilterin/Patcherin bin. Ich bin eben nach der Patcherei nur zur Hälfte fertig und danach kommt das Quilten, alle anderen Ideen müssen eben warten!
Happy Quilting
Helga |
|
|
|
|
gepee
|
Verfasst am: 12.02.2014, 15:05 Titel: |
|
|
Ich bin auch eindeutig für die Option "beides"
ich glaube auch, dass gerade das mir an diesem Hobby so gefällt, die Vielfalt ... ich mag eigentlich sowieso jede Art von Handwerken und Handarbeiten, wenn es spannend ist und mich irgendwie herausfordert. Es darf nur nicht langweilig werden.
Also, ich patche gerne, und ich mach gerne Handquilten, das liegt mir auch, nur das Free-motion-Maschinenquilten hab ich noch nicht so raus (immer die totalen Schlingen auf der Rückseite ) - das würd ich aber auch total gerne können.
Hab eh das Gefühl, die richtig guten Quilterinnen sind entweder Hand- oder Maschinenquilterinnen, hier ja auch ... vielleicht ist das etwas zu viel verlangt, wenn man beides gerne gut können würde? Weil ja beides richtig Übung braucht? _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
|
|
|