|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Umrandung Topflappen Nächstes Thema anzeigen: Baby-Büchlein |
| Autor |
Nachricht |
bäbs

|
Verfasst am: 08.03.2012, 11:19 Titel: Paper Piecing |
|
|
Hallo,
ich habe gerade meinen ersten Paper Piecing-Versuch hinter mir.
Ist es in Ordnung, wenn unter der Naht minimale Papierreste verbleiben, oder sollten auch die entfernt werden?
Vielen Dank.
Schöne Grüße,
Barbara |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.03.2012, 11:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 08.03.2012, 11:38 Titel: |
|
|
Ich versuche immer alle Fitzelchen raus zu bekommen, im Zweifel nehme ich eine Pinzette. Machmal reich es auch schon, ein paar Mal mit dem nagel über die Naht zu fahren und die Restchen lösen sich und lassen sich absammeln. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
|
 |
bäbs

|
Verfasst am: 08.03.2012, 12:01 Titel: |
|
|
Danke.
Das Problem ist an den Kreuzungspunkten, wo sich im Moment 3 Nähte kreuzen. Dort bekomme ich es auch mit Pinzette nicht raus. Es bleibt nur so ein Mini-Rest, den ich mit der Pinzette nicht fassen kann.
Gibt es vielleicht sonst noch einen Trick, oder lösen sich diese Reste nicht irgendwann beim Waschen auf?
Schöne Grüße,
Barbara |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 08.03.2012, 14:12 Titel: |
|
|
Wenn Du alles probiert hast, laß´ die Fitzel drin, besser, als die Naht zu strapazieren oder gar den Stoff. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 08.03.2012, 19:09 Titel: |
|
|
Hei!
Was soll daran stören? Es gibt Quilts, da ist noch das gesamte Papier drin. Richtig alte Teile, z.T. mit Zeitungspapier  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
|
|