|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Söckchen Nächstes Thema anzeigen: Frage an die Bekleidungs-NäherInnen: Shirt |
Autor |
Nachricht |
pucci

|
Verfasst am: 09.08.2016, 09:17 Titel: Ösen wollen nicht gelingen |
|
|
Bitte kann mir wer von euch helfen?
Nicht, das ich es nicht schon unzählige Male gemacht hätte, aber irgendwie schaffe ich es nicht mehr, Ösen ordentlich einzuschlagen.
Habe schon verschiedenste Stoffstärken ausprobiert, aber es gelingt einfach nicht, das sich der Innenteil sauber umschlägt, noch, das die Aussenseite schön bleibt, die ist immer verformt.
Wollte gestern bei einem Rucksack Ösen anbringen und hab dann vor lauter Wut den oberen Rand abschnitten und über lege jetzt, ob ich nicht einfach Knopflöcher reinmache. _________________ Freue mich über jeden Besuch: www.patchworkkiste.at
https://frischgenaeht.blogspot.co.at |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.08.2016, 09:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 09.08.2016, 13:39 Titel: |
|
|
Du mußt ganz gerade daraufschlagen - das ist das einzige, was ich Dir raten kann. Manchmal ist aber auch einfach der Wurm drin. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
Brigie

|
Verfasst am: 09.08.2016, 15:47 Titel: |
|
|
Manchmal liegt es an den Ösen, die einfach schlecht gemacht sind. Hatte auch mal so ein Sackerl Ösen erwischt mit denen nichts ging.
Und das lag eindeutig daran, dass der Hals (den man durch den Stoff durchsteckt) zu kurz war. Da war nicht genug um sich richtig umzukrempeln, und wenn ich mit der Zange noch mehr zugedrückt hab um es doch noch gehend zu machen, war die ganze Öse zerquetscht. Glumpert halt.
Ich hab dann neue Ösen gekauft (und aufgepasst dass bei denen der Has länger war) und siehe da - es hat tadellos geklappt wieder. _________________ Liebe Grüße, Brigitte
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 09.08.2016, 20:12 Titel: |
|
|
Ach du arme.
Wenn der Wurm drin ist, dann ist er drin. ( zumindest bei mir )
Also, wenn auch der 2. Versuch fehl geschlagen ist, höre ich auf und bitte meinen Mann die Arbeit für mich zu Ende zu bringen.
Er hat da definitiv mehr Fingerspitzengefühl.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
pucci

|
Verfasst am: 10.08.2016, 07:05 Titel: |
|
|
ich habe gestern noch den dicken rand abgeschnitten und mit einem anderen stoff einen etwas dünneren neuen angenäht.
es dürfte doch an der stoffdicke gelegen haben.
die ösen sind zwar drinnen, aber trotzdem ist jede an einer seite etwas gequetscht.
mich stört es jetzt nicht so extrem, aber für die zukunft muss ich mir was überlegen. _________________ Freue mich über jeden Besuch: www.patchworkkiste.at
https://frischgenaeht.blogspot.co.at |
|
|
|
 |
Jumota
|
Verfasst am: 09.10.2016, 17:15 Titel: |
|
|
Hallo,
mit den Ösen stehe ich auch immer auf Kriegsfuss ( |
|
|
|
 |
Fleckerltante
|
Verfasst am: 12.10.2016, 13:04 Titel: |
|
|
Hallo!
Bin auch nicht sooooo befreundet mit den Ösen und nähe daher vie lieber Knopflöcher ein bei den Rucksäcken, auch weil ich das Ausreissen bei den Ösen befürchte, aber DANKE für das Thema und die Posts, hab dadurch wieder was gelernt!  _________________ Ich freue mich über meine Ideen, die Möglichkeiten, diese umzusetzen und zur "Patch-
workfamilie" zu gehören. |
|
|
|
 |
|
|