|
Vorheriges Thema anzeigen: Herbst-Röcke Nächstes Thema anzeigen: Wende-Bommeltuch |
Autor |
Nachricht |
bollewulle

|
Verfasst am: 03.10.2010, 20:01 Titel: Oberteil |
|
|
Ein Oberteil für mich aus grau kariertem Stoff, der innen ganz leicht flanellig ist, also schön kuschelig, aufgepeppt mit Spitzen-Stoff.
Den Grund-Schnitt dafür hab ich mir selbst ausgedacht, die Ärmel sind angeschnitten, müssen also nicht extra eingefügt werden. Ansonsten keinerlei Raffinessen, ich veränder ihn bei jedem neuen Teil anders. Mal drei Taschen statt zwei, diesmal die angesetzte Spitze, im Ausschnitt asymetrisch, die machts in der Farb-Kombi schön frisch.
Ich find´s nicht schlecht, gefällts euch?
 _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.10.2010, 20:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 03.10.2010, 20:26 Titel: |
|
|
Grau ist zwar nicht meine Farbe, aber die Idee find ich supergut! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 03.10.2010, 20:46 Titel: |
|
|
Sieht ja gut aus.....angezogen oder auf einer Schneiderpuppe, könnt man nur ein wenig mehr sehen....  _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
carola56

|
Verfasst am: 03.10.2010, 21:00 Titel: |
|
|
Super, möchte auch ein "angezogenes" Foto sehen. Möchte nämlich nach 20 Jahren (!) wieder anfangen Kleidung zu nähen. _________________ Liebe Grüße, Carola |
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 04.10.2010, 18:14 Titel: |
|
|
[quote="curlysue"]Sieht ja gut aus.....angezogen oder auf einer Schneiderpuppe, könnt man nur ein wenig mehr sehen....
Tja, schäm, eben weils von mir ja soviel mehr zu sehn gibt, hatte ich das Ding aufm Bett drapiert.
Aber was solls, dann seht ihr mein Püppi auch gleich (auch selbstgemacht, weils die in meiner Größe auch nicht gibt. Story dazu folgt demnächst mal in der Plauderecke )
Also hier das graue
Nach dem gleichen Schnitt
und hier mit Stehkragen mit der Krinkel-Folie in Stand gebracht
Nach einem online gekauften Schnitt von Susann Di ist das hier
mit besonders schöner Kapuze
Sorry, hab ich alles grade aus dem Schrank geholt, deshalb so knitterig. Da bei uns heute der Sommer zurückgekommen ist, konnte ich mich nicht zum Bügeln aufraffen.
So, jetzt bin ich gespannt, ob soviele Fotos auf einmal klappen, oder ob der kleine Chinese, der in meinem Rechner Fahrrad fahren muss, gleich in Ohnmacht fällt.
Wie gefällts euch? _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
 |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 04.10.2010, 18:19 Titel: |
|
|
Wow, bist du kreativ! Hut ab! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 04.10.2010, 19:07 Titel: |
|
|
oh, danke.
Im Moment bin ich mehr mit Fotos verkleinern beschäftigt. Dabei hab ich fast verpasst, dass die beiden mal wieder neue Schlafplätze gefunden haben. Und damit ist der neue Strickfilzkorb als Fernsehsessel eingeweiht. Und ich dachte, der wär zu klein geworden. Was wissen wir Menschen schon davon, was bequem ist?
Könnt ihr erkennen, was da läuft? Kommissar Rex! Das kommt davon, wenn man vergisst, die Blöd-Kiste auszumachen.
 _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
 |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 04.10.2010, 19:49 Titel: |
|
|
Bei mir war mal auf einem Foto Columbo mit drauf, machte sich auch ganz gut
Deine Kreationen sind gut, sehr gut sogar. Ich lernte jedoch im Nähkurs, daß man einen gut sitzenden Schnitt immer und immer wieder nähen sollte, denn der Stoff würde es schon verschieden machen. Ich finde Dein Kapuzenteil besonders toll und gerade die Kapuze macht´s. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 04.10.2010, 20:05 Titel: |
|
|
Hallo Nähspule,
hach, freu. Schön zu lesen. Danke. Genauso mach ich es ja, immer den gleichen Schnitt als Grundgerüst und entweder machts der Stoff oder ich mach ne Kleinigkeit anders.
Und die Sachen von Susann Di find ich auch besonders schön. Für die Kapuze musste damals mein Daumennagel sein Leben lassen , aber mir gefällts immer noch. Hab noch ein paar Schnittmuster von ihr im Schrank, hoffe, dass ich mich demnächst mal wieder aufraffe.
Aber im Moment gibts im Forum für mich noch so viel nachzulesen und zu bestaunen, was Ihr alle so drauf habt. Da ruhen die Nadeln mal. _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
 |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 04.10.2010, 21:29 Titel: |
|
|
Liebe Evalotte!
Schöne Teile hast du da genäht!!! Super und vielen lieben Dank für die Fotos am lebenden Modell!!! ... und darf ich dir was verraten, an vielen von uns ist ein bisschen mehr dran! Man fühlt sich immer nur so alleine, da man ja hinter der Kiste sitzt .... da kann z.b. ein Forumstreffen abhilfe schaffen .....
Ja da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, das zipfelige finde ich auch besonders schön!!! und dein Katzenfernsehglotzkorb ist ja spitze!!! _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.10.2010, 21:29 Titel: Werbung |
|