Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Nur Top und Mittellage quilten?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen: Taschen nähen
Nächstes Thema anzeigen: Lightbox  
Autor Nachricht
nähspule

BeitragVerfasst am: 10.03.2017, 13:59    Titel:

Seinen richtigen Namen weiß ich natürlich und wo er gesessen hat auch noch... war ein schöner Kurs.

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.03.2017, 13:59    Titel: Werbung

chilipatch

BeitragVerfasst am: 17.03.2017, 09:53    Titel:

nähspule hat Folgendes geschrieben:
Seinen richtigen Namen weiß ich natürlich und wo er gesessen hat auch noch... war ein schöner Kurs.

Stimmt, war ein Superkurs. Er saß mir genau gegenüber Laughing

Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
stichverzapfer

BeitragVerfasst am: 22.03.2017, 10:35    Titel:

Hallo lilany,
Jeans ergibt richtig dicke Nähte, und die Rückseite ist auch noch gepatcht - das klingt, als müsse der Hund auf vielen Nahtstellen liegen. Für Hunde, die sich ja mehr oder weniger lang darauf aufhalten sollen, würde ich eher normalen PW-Stoff, für die Rückseite einteiligen Stoff und dazwischen ein recht dickes Flies (zugegeben: schwieriger für Anfänger), das dann die Nahtschnittstellen "verschluckt" empfehlen. Frottee ist zwar weich, hat aber knubbelige Randeinfassungungen und es hält Feuchtigkeit , da könnte es unbemerkt zu Schimmelbildung kommen.
Sicher ist Jeans robuster, aber wer soll denn für wen da sein - der Hund für die Decke, oder die Decke für den Hund? Im Auto kann er nicht einfach aufstehen um sich woanders hinzulegen, wenn es unbehaglich oder gar schmerzhaft wird.
Rolling Eyes Es gibt viel zu bedenken, aber ihr wollt ja ungetrübte Freude daran haben Very Happy.

viele Grüße stichverzapfer

BeitragVerfasst am: 06.04.2017, 20:46    Titel:

Hallo stichverzapfer,

du hast Recht mit den vielen Nahtstellen, daran hatte ich so noch gar nicht gedacht.

Mittlerweile ist es aber eh so, dass der Quilt unten liegt, darauf eine dicke Lage Handtücher, weil er immer so schmutzig aus dem Wald kommt und mir der quilt dann leid täte. Die Handtücher wasche ich schnell mal..

Den zweiten Quilt den ich in der gleichen Grösse gemacht habe liegt auf der Hundebox Oberseite, da wird die Leine drauf gelegt, damit sie nicht scheppert beim Fahren oder runterfallen kann. Befestigt ist er mit selbst genähten schmalen Karobändern an den vier Ecken. Ich freue mich jedes Mal wenn ich die Leine drauflege, er gefällt mir so richtig gut. Bin ganz stolz auf mich.
.

Einsame Insel ? - darf ich Nadel und Faden mitnehmen???
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de