Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Nützliche Kleinigkeiten für einen Adventsbasar

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Vorheriges Thema anzeigen: Blumen Anleitung gesucht
Nächstes Thema anzeigen: colorwash  
Autor Nachricht
Anfängerin

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 15:48    Titel: Nützliche Kleinigkeiten für einen Adventsbasar

Huhu ihr Lieben!

Nachdem hier schon so viele Stoffreste aus meiner Aktion eingegangen sind, und diese zum Teil nicht wirklich Reste sind, habe ich heute mit den Werkstattleuten zusammen überlegt, für deren Adventsbasar, der am 1. Adventssonntag stattfinden wird, nützliche Kleinigkeiten, die sich auf so einem Basar gut verkaufen lassen, zu nähen.

Bisher sind mir dazu Topflappen, Serviettenringe, Buchhüllen eingefallen.

Habt ihr noch mehr Ideen, die von einer wirklichen Anfängerin (allerdings mit einer Riesenmotivation) bewältigt werden könnten?

Für LINKS zu den entsprechenden Anleitungen wäre ich euch natürlich sehr dankbar.

Und falls irgendjemand schon das Rezept gefunden haben sollte, wie man aus einem 24-Stunden-Tag einen 48-Stunden-Tag machen kann, bitte sofort an mich weiterleiten ... Laughing Laughing Laughing

@colli: Bist du mit deinen Ausgrabungen schon weitergekommen und hast vielleicht etwas Zeit gefunden, die du mir dann (evtl. auch nur leihweise) überlassen könntest???

Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 15:48    Titel: Werbung

colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 16:07    Titel: Re: Nützliche Kleinigkeiten für einen Adventsbasar

Anfängerin hat Folgendes geschrieben:

@colli: Bist du mit deinen Ausgrabungen schon weitergekommen und hast vielleicht etwas Zeit gefunden, die du mir dann (evtl. auch nur leihweise) überlassen könntest???

Bin bei der Arbeit, schwitz. Und du bekommst natürlich was ab!
daumen hoch daumen hoch daumen hoch

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Quiltliese

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 16:18    Titel:

Hallo Heike,
Dort gibt es schöne Ideen, click Dich mal durch:
http://www.kostenlose-schnittmuster.de/category/jahresverlauf/weihnachten-winter/
oder
http://www.sulky-international.de/scripts/clsAIWeb.php?seite_id=146
Vieleicht ist was für Dich dabei.
Wenn Du dieses Rezept bekommst bitte eine PN an mich! Wink
Liebe Grüße
Claudia

http://quiltliesels.blogspot.com/
sternwerfer

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 16:27    Titel:

Hallo!

ich finde ja immer Stoffherzen so schön, weil Sie auch ein nettes Mitbringsel sind. In dieser Anleitung (Seite 2) sind die Herzen mit Kräutern gefüllt, aber man kann ja auch Füllwolle nehmen.

Lieben Gruß, Arwen

http://www.neue-zeitung.hu/junior/NZj_20-2005.pdf
Website dieses Benutzers besuchen
sternwerfer

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 16:27    Titel:

Hallo!

ich finde ja immer Stoffherzen so schön, weil Sie auch ein nettes Mitbringsel sind. In dieser Anleitung (Seite 2) sind die Herzen mit Kräutern gefüllt, aber man kann ja auch Füllwolle nehmen.

Lieben Gruß, Arwen

http://www.neue-zeitung.hu/junior/NZj_20-2005.pdf
sternwerfer

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 16:29    Titel:

Warum das jetzt 2-mal drin ist? Keine Ahnung, es kam eine Fehlermeldung, das die Verbindung gar nicht funktioniert.

Wie auch immer, lieben, technisch unbegabten Gruß, Arwen
Anfängerin

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 18:37    Titel:

Arwen hat Folgendes geschrieben:
Warum das jetzt 2-mal drin ist? Keine Ahnung, es kam eine Fehlermeldung, das die Verbindung gar nicht funktioniert.

Wie auch immer, lieben, technisch unbegabten Gruß, Arwen

Erst einmal Danke.
Und die Erklärung ist doch einfach: Doppelt hält einfach besser!!!! totlach totlach totlach

die verletzt wurden,

elessar

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 19:08    Titel: Re: Nützliche Kleinigkeiten für einen Adventsbasar

Anfängerin hat Folgendes geschrieben:

Und falls irgendjemand schon das Rezept gefunden haben sollte, wie man aus einem 24-Stunden-Tag einen 48-Stunden-Tag machen kann, bitte sofort an mich weiterleiten ... Laughing Laughing Laughing

Ich persönlich greife auf den Zeitumkehrer von Harry Potter zurück Very Happy

-------------

Bin auch gerade am basteln, werde mit zwei Freundinnen einen Stand auf einem Basar machen. Ich mach zur Zeit eine Weihnachtstischdecke. Will dann noch ein Utensilo machen und dann mal schauen. Eine Tasche werde ich noch machen und dann will ich ncoh kleine Kissen (Nadelkissen, Kopfskissenhüllen in interessanten Mustern) und Sternchen machen (zum Aufhängen)
bine66

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 19:17    Titel:

Irgendwann wurden hier mal Taschentuchtaschen genäht, die waren - so meine ich mich zu erinnern, schnell und einfach. Vielleicht kann dir eine der Mitnäherinnen einen Link hier reinstellen. Ich hab mal für einen Basar ca. 130 kleine Duftkissen genäht. Aus einem weihnachtlichen Stoff zwei Quadrate 11X11 cm ausschneiden, rechts auf rechts zusammennähen, Wendeöffnung auflassen, wenden, Kissen in der Mitte nochmal mit ein paar Stichen durchnähen, mit weihnachtlichem Duft füllen, bei mir war es eine Mischung aus Ikea-Weihnachtstee (billig) und Reis. Wendeöffnung schließenKleine kopierte Zettelchen dazulegen, dass es sich um Duftkissen handelt. Man kann eine Tasse heißen Tee oder Kaffee draufstellen oder das Ding auf die Heizung legen, dann entfaltet sich ein weihnachtlicher Duft. Zusammen in Klarsichtfolie einpacken, in einem schönen Korb dekorieren und verkaufen. Gingen hier weg wie warme Semmeln, viele haben auch gleich mehrere gekauft, ist ja auch ein schönes Mitbringsel. Könnte man auch größer nähen und dann die Teekanne draufstellen. Aber ich glaube, die kleinen Kissen werden besser gekauft.

Viele Grüße aus Bielefeld
von Sabine
Anfängerin

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 19:30    Titel:

Danke euch für die LINKS, habe angefangen, mich da durchzuarbeiten.
Da sind bestimmt schöne Kleinigkeiten dabei.

@bine66: Danke für den Duftkissentip. Darauf war ich zwar auch schon gekommen, bloß was für eine Füllung, da war dein Tee-Tip echt Gold wert.
Tja, manchmal steht man eben auf der Leitung.

DANKE

die verletzt wurden,

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 19:30    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de