|
Vorheriges Thema anzeigen: Blumen Anleitung gesucht Nächstes Thema anzeigen: colorwash |
Autor |
Nachricht |
Anfängerin
|
Verfasst am: 27.10.2008, 15:48 Titel: Nützliche Kleinigkeiten für einen Adventsbasar |
|
|
Huhu ihr Lieben!
Nachdem hier schon so viele Stoffreste aus meiner Aktion eingegangen sind, und diese zum Teil nicht wirklich Reste sind, habe ich heute mit den Werkstattleuten zusammen überlegt, für deren Adventsbasar, der am 1. Adventssonntag stattfinden wird, nützliche Kleinigkeiten, die sich auf so einem Basar gut verkaufen lassen, zu nähen.
Bisher sind mir dazu Topflappen, Serviettenringe, Buchhüllen eingefallen.
Habt ihr noch mehr Ideen, die von einer wirklichen Anfängerin (allerdings mit einer Riesenmotivation) bewältigt werden könnten?
Für LINKS zu den entsprechenden Anleitungen wäre ich euch natürlich sehr dankbar.
Und falls irgendjemand schon das Rezept gefunden haben sollte, wie man aus einem 24-Stunden-Tag einen 48-Stunden-Tag machen kann, bitte sofort an mich weiterleiten ...
@colli: Bist du mit deinen Ausgrabungen schon weitergekommen und hast vielleicht etwas Zeit gefunden, die du mir dann (evtl. auch nur leihweise) überlassen könntest??? _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.10.2008, 15:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
colli Moderatorin
|
Verfasst am: 27.10.2008, 16:07 Titel: Re: Nützliche Kleinigkeiten für einen Adventsbasar |
|
|
Anfängerin hat Folgendes geschrieben: |
@colli: Bist du mit deinen Ausgrabungen schon weitergekommen und hast vielleicht etwas Zeit gefunden, die du mir dann (evtl. auch nur leihweise) überlassen könntest??? |
Bin bei der Arbeit, schwitz. Und du bekommst natürlich was ab!
_________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
|
|
|
|
|
Quiltliese
|
|
|
|
|
sternwerfer
|
Verfasst am: 27.10.2008, 16:27 Titel: |
|
|
Hallo!
ich finde ja immer Stoffherzen so schön, weil Sie auch ein nettes Mitbringsel sind. In dieser Anleitung (Seite 2) sind die Herzen mit Kräutern gefüllt, aber man kann ja auch Füllwolle nehmen.
Lieben Gruß, Arwen
http://www.neue-zeitung.hu/junior/NZj_20-2005.pdf |
|
|
|
|
sternwerfer
|
Verfasst am: 27.10.2008, 16:27 Titel: |
|
|
Hallo!
ich finde ja immer Stoffherzen so schön, weil Sie auch ein nettes Mitbringsel sind. In dieser Anleitung (Seite 2) sind die Herzen mit Kräutern gefüllt, aber man kann ja auch Füllwolle nehmen.
Lieben Gruß, Arwen
http://www.neue-zeitung.hu/junior/NZj_20-2005.pdf |
|
|
|
|
sternwerfer
|
Verfasst am: 27.10.2008, 16:29 Titel: |
|
|
Warum das jetzt 2-mal drin ist? Keine Ahnung, es kam eine Fehlermeldung, das die Verbindung gar nicht funktioniert.
Wie auch immer, lieben, technisch unbegabten Gruß, Arwen |
|
|
|
|
Anfängerin
|
Verfasst am: 27.10.2008, 18:37 Titel: |
|
|
Arwen hat Folgendes geschrieben: |
Warum das jetzt 2-mal drin ist? Keine Ahnung, es kam eine Fehlermeldung, das die Verbindung gar nicht funktioniert.
Wie auch immer, lieben, technisch unbegabten Gruß, Arwen |
Erst einmal Danke.
Und die Erklärung ist doch einfach: Doppelt hält einfach besser!!!! _________________ Liebe Grüße
Heike
die verletzt wurden,
|
|
|
|
|
elessar
|
Verfasst am: 27.10.2008, 19:08 Titel: Re: Nützliche Kleinigkeiten für einen Adventsbasar |
|
|
Anfängerin hat Folgendes geschrieben: |
Und falls irgendjemand schon das Rezept gefunden haben sollte, wie man aus einem 24-Stunden-Tag einen 48-Stunden-Tag machen kann, bitte sofort an mich weiterleiten ...
|
Ich persönlich greife auf den Zeitumkehrer von Harry Potter zurück
-------------
Bin auch gerade am basteln, werde mit zwei Freundinnen einen Stand auf einem Basar machen. Ich mach zur Zeit eine Weihnachtstischdecke. Will dann noch ein Utensilo machen und dann mal schauen. Eine Tasche werde ich noch machen und dann will ich ncoh kleine Kissen (Nadelkissen, Kopfskissenhüllen in interessanten Mustern) und Sternchen machen (zum Aufhängen) _________________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind ist das Leben erklärt.
(Mark Twain) |
|
|
|
|
bine66
|
Verfasst am: 27.10.2008, 19:17 Titel: |
|
|
Irgendwann wurden hier mal Taschentuchtaschen genäht, die waren - so meine ich mich zu erinnern, schnell und einfach. Vielleicht kann dir eine der Mitnäherinnen einen Link hier reinstellen. Ich hab mal für einen Basar ca. 130 kleine Duftkissen genäht. Aus einem weihnachtlichen Stoff zwei Quadrate 11X11 cm ausschneiden, rechts auf rechts zusammennähen, Wendeöffnung auflassen, wenden, Kissen in der Mitte nochmal mit ein paar Stichen durchnähen, mit weihnachtlichem Duft füllen, bei mir war es eine Mischung aus Ikea-Weihnachtstee (billig) und Reis. Wendeöffnung schließenKleine kopierte Zettelchen dazulegen, dass es sich um Duftkissen handelt. Man kann eine Tasse heißen Tee oder Kaffee draufstellen oder das Ding auf die Heizung legen, dann entfaltet sich ein weihnachtlicher Duft. Zusammen in Klarsichtfolie einpacken, in einem schönen Korb dekorieren und verkaufen. Gingen hier weg wie warme Semmeln, viele haben auch gleich mehrere gekauft, ist ja auch ein schönes Mitbringsel. Könnte man auch größer nähen und dann die Teekanne draufstellen. Aber ich glaube, die kleinen Kissen werden besser gekauft.
Viele Grüße aus Bielefeld
von Sabine |
|
|
|
|
Anfängerin
|
Verfasst am: 27.10.2008, 19:30 Titel: |
|
|
Danke euch für die LINKS, habe angefangen, mich da durchzuarbeiten.
Da sind bestimmt schöne Kleinigkeiten dabei.
@bine66: Danke für den Duftkissentip. Darauf war ich zwar auch schon gekommen, bloß was für eine Füllung, da war dein Tee-Tip echt Gold wert.
Tja, manchmal steht man eben auf der Leitung.
DANKE _________________ Liebe Grüße
Heike
die verletzt wurden,
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|