Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 11.07.2015 Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 12. Juli 2015 |
Autor |
Nachricht |
Nina117

|
Verfasst am: 30.06.2015, 14:05 Titel: Nudelmaschine/automat |
|
|
So jetzt mal total off topic. Folgende Frage hat jemand von euch eine Nudelmaschine in die man nur die Zutaten einfüllen muß und die dann selbständig vermengt und knetet usw.?
Wenn ja welches Model und wie seid ihr zufrieden? _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.06.2015, 14:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 06.07.2015, 20:41 Titel: |
|
|
Nee, den Teig muss ich schon selber machen mit der Küchenmaschine, dann durch die Nudelmaschine drehen. Geling meist sehr gut!
Gibt es echt welche die ALLES alleine machen? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 06.07.2015, 22:27 Titel: |
|
|
also ich hab eine Küchenmaschine für alles, aber ich muss es trotzdem ich verschiedenn Schritten machen und Zubehör haben...
Dann kommt es drauf an, ob du mit einer Walze arbeiten willst oder mit einer Presse...
ich hab eine Kenwood-Küchenmaschine (Major) - mit dem Rührer bereite ich den Teig zu und mit der Paste Fresca mach ich z.B. Spaghetti etc (Walzen-Aufsatz hab ich nicht)
Vorteil der Past Fresca: der Teig ist schnell gemacht und muss nicht ruhen, anders der Teig für die Walze.
(DEr Teig bzw das Rezept muss passen, wenn die Konsistenz stimmt ist das kein Hexenwerk) _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 06.07.2015, 22:50 Titel: |
|
|
Habe auch die grosse Kenwood, schon die zweite da die erste nach dem Auszug meines Sohnes vor zehn Jahren plötzlich verschwunden war
für den Nadel Teig verwende ich meine grosse Brotteigmashine, die mit schweren Nudelteigen noch besser klar kommt und dann walze ich auf der guten alten italienischen.
Und das seit sehr vielen Jahren
wenn du eine spezielle Nudel Maschine haben willst, dann schau mal unter haeussler im weiten Web nach, von denen habe ich Brotbackofen und Teigmaschine und deren Nudelmaschine ist auch super, aber die wollte ich mir nicht auch noch hinstellen, habe aber geliebaeugelt damit  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
gerda123
|
Verfasst am: 06.07.2015, 23:44 Titel: |
|
|
hallo
teig mache ich im thermomix dann gehts ab in die nudelmaschine
klappt super
gruß gerda |
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 07.07.2015, 08:01 Titel: |
|
|
Super jetzt bekomm ich ja noch Tipps!
@ Quiltfrau - mit einer Häussler liebäugle ich ja schon aber der Preis....
Meine einzige Nudelerfahrung ist ca. 30 Jahre her und da war der Teig wie Gummi so zäh - man hätte Gummiringerl daraus machen können
Damals alles per Hand. da sind mir ja die schwäbischwn Spätzle besser gelungen (aber die essen wir nicht so oft) _________________ Servus Nina
"copyright by Nina117" |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 07.07.2015, 10:23 Titel: |
|
|
Nina117 hat Folgendes geschrieben: |
Super jetzt bekomm ich ja noch Tipps!
@ Quiltfrau - mit einer Häussler liebäugle ich ja schon aber der Preis....
Meine einzige Nudelerfahrung ist ca. 30 Jahre her und da war der Teig wie Gummi so zäh - man hätte Gummiringerl daraus machen können
Damals alles per Hand. da sind mir ja die schwäbischwn Spätzle besser gelungen (aber die essen wir nicht so oft) |
Ich habe einen standardnudelteig zum ausrollen fuer bandnudeln , Spaghetti und Co
100 g Mehl
1 ei
1 Esslöffel gutes Olivenoel
Diesen Teig habe ich beim Camping mit der Hand geknetet und in jeder Ferienwohnung. Mehl auf den Tisch, ei und oel in eine kuhle in der Mitte und gut ist.
pro Person 1 ei und die Zutaten. Stimmt immer.
Das habe ich selbst beim pilgern in der Herberge gemacht und mit einer Flasche ausgerollt, weil es kein Nudelholz gab
Häussler ist echt gut, aber auch echt teuer, da stimme ich dir zu, habe lange überlegt, ob wir das investieren wollten, aber ich habe es nicht bedauert, keine fehlinvestition. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 07.07.2015, 12:18 Titel: |
|
|
@ Quiltfrau - das Rezept hört sich gut an. Aber welche Eiergröße s, m ,oder l
Ich habe Zwerghühner also Eier der Kategorie "s"
Ich weiß, warum einfach wenn es auch kompliziert geht  _________________ Servus Nina
"copyright by Nina117" |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 07.07.2015, 12:57 Titel: |
|
|
Wir verwenden meistens L Eier. So ein ei wiegt zwischen 65 und 69 Gramm (habe eben ein paar mit schale gewogen. Vielleicht wiegst du deine zwergexemplare auch mal und bekommst einen Durchschnittswert, so vielleicht drei von deinen sind ca. 2 von meinen
Wir mögen diese Nudeln, wobei ich den oel Anteil in das weitere essen einkalkuliere, da es ja schon einige Kalorien mitbringt. Meine Tomatensauce ist quasi fettfrei. Sahnesaucen sind bei uns eher selten.
Wir essen oft diese Nudeln mit einer grossen Portion Gemüse aus dem wok, gut gewürzt, aber weitestgehend fettfrei. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 07.07.2015, 13:35 Titel: |
|
|
Ok wenn Du 1 L Ei verwendest sind das bei mir 1,5 Eier alles klar!
Das muß ich dann mal probieren - wenn es kühler ist... Danke! _________________ Servus Nina
"copyright by Nina117" |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.07.2015, 13:35 Titel: Werbung |
|
|
|