Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Nudelmaschine/automat

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 11.07.2015
Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 12. Juli 2015  
Autor Nachricht
Alfred

BeitragVerfasst am: 07.07.2015, 15:25    Titel:

Ich habe die einfache nudelmaschine mit kurbel und 2 walzen für Bandnudeln und Spaghetti.
Eine große Nudelmaschine lohnt wohl eher für die Gastronomie. Oder wenn man die Nudeln auf Vorrat trocknen möchte .
Dann aber ohne Öl,damit die Nudeln haltbar werden.
Ich mache den Teig aus Weizengrieß und Eiern; wenn ich Öl dazugebe läuft er nicht mehr durch die Walzen.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.07.2015, 15:25    Titel: Werbung

Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 07.07.2015, 16:06    Titel:

Alfred hat Folgendes geschrieben:
Ich habe die einfache nudelmaschine mit kurbel und 2 walzen für Bandnudeln und Spaghetti.
Eine große Nudelmaschine lohnt wohl eher für die Gastronomie. Oder wenn man die Nudeln auf Vorrat trocknen möchte .
Dann aber ohne Öl,damit die Nudeln haltbar werden.
Ich mache den Teig aus Weizengrieß und Eiern; wenn ich Öl dazugebe läuft er nicht mehr durch die Walzen.

So eine verwenden wir auch, haben uns nur den zusatzmotor gegönnt. Mein Teig geht da super durch, nur beim ausrollen Brett und rolle mit Mehl bestäuben. Ich koennte das mit der Kennwood machen aber irgendwie gehört diese einfache Nudel walze dazu Laughing bei u s gilt - ich mache den Teig und Goega die Nudeln "grins" er rollt das gerne aus und wälzt die Nudeln durch, manchmal schneidet er sie auch einfach mit dem Messer, wenn die Bandnudeln kindgerecht sein sollen, also kurzer :lol

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Waldhexe

BeitragVerfasst am: 07.07.2015, 17:21    Titel:

Ich hab ja die Walze (für die kenwood) noch nicht und bei den Preisen dauert das auch noch - aber die Paste Fresca ermöglich einem ja schon irre Viel - Spaghetti, Bandnudeln aber eben auch Röhrennudeln etc - daher finde ich die eigentich besser - der Teig ist ja dafür auch Krümmelig (und damit auch nicht schwer für die Küchenmaschine) und braucht nicht ruhen.

halloween halloween
Tinka

BeitragVerfasst am: 07.07.2015, 17:30    Titel:

125 Mehl, 125 Hartweizengrieß, 1 Ei und evtl. etwas Wasser.
Ist recht fest, soll mehrmals durch die Walze auf größter Stellung, erst wenn er nicht mehr reißt die Walze kleiner stellen. Nehm statt Wasser auch mal etwas Öl, aber sehr sparsam, geht immer gut durch.

BeitragVerfasst am: 09.07.2015, 09:32    Titel:

@ Quiltfrau - ich habe Nudeln nach deinem Rezept gemacht Smile

Schmecken echt lecker und der Teig war nicht gummiartig nur elastisch Smile

Hihi und wenn man das öfter macht trainiert man auch schon ne Menge Muskeln Laughing

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Quiltsammler

BeitragVerfasst am: 12.07.2015, 00:06    Titel:

Hallo Nina 117, ich habe diese Maschine schon viele Jahre
http://62.104.45.105/Kuechengeraete-Simac-PastaMatic-elektrische-Nudelmaschine-PM1400-N1/a11309778_u939/

Habe ne menge Nudeln drin gemacht und war immer sehr zufrieden.Laughing
Das einzige manko sind Volkornnudeln das geht nicht, weil das Mehl recht grob ist brechen die Nudeln recht schnell.

Mit der Häußler liebeugle ich schon Jahre aber der Preis ist echt heftig. Confused Confused Confused Confused

----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern!
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de