|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: HST: Wie groß schneiden, damit Dreiecke ins Quadrat passen Nächstes Thema anzeigen: Applikationen bügeln |
Autor |
Nachricht |
stickelfe
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.11.2016, 18:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Leoniera
|
Verfasst am: 30.11.2016, 20:41 Titel: |
|
|
Ich denke das quilen wird nicht so einfach. Denn die Noppen bermsen auch beim quilten. Ich wuerde den Noppenstoff nach oben legen und dann nur mit dem Obertransporteur absteppen. _________________ Liebe Grüße, Marita
http://flickenliese.blogspot.de/ |
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 30.11.2016, 22:18 Titel: |
|
|
Ich habe den Stoff noch nicht verarbeitet, kenne ihn aber.
Beim Nähen eines Stoffes mit quasi aufgeklebten Glitzersteinchen (bis 3qmm) habe ich vor Jahren festgestellt, dass die Nadel meistens irgendwie daran vorbeigerutscht ist. Ich vermute, dass das bei deinem Stoff ähnlich sein dürfte. Nähen würde ich mit Seidenpapier, ebenso quilten, das der Gummi stoppen wird. Dann eine 100er JerseyNadel rein, damit sie nicht gleich zuckt große Quiltmuster eher nicht, aber langsam mit größeren Stichen absteppen. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
stickelfe
|
Verfasst am: 01.12.2016, 12:45 Titel: |
|
|
Oh super, das hat mir schon mal sehr geholfen, Brigitte. Ich hab hier ein Panel liegen, dass ich eigentlich so wie es ist auf den Noppenstoff nähen will. Da sollen keine großartigen Quiltmuster entstehen, es soll bloß verbunden werden, damit es beim Waschen nicht total verrutscht.
Dann werde ich mich mal verkünsteln und wenn ich ein Ergebnis habe, werde ich Euch teilhaben lassen _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
|
|