|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Amy Bradley Dogs 2013 BOM Nächstes Thema anzeigen: BOM Pioneer Sampler |
Autor |
Nachricht |
Bienenstich
|
Verfasst am: 06.01.2013, 15:06 Titel: |
|
|
Das sind super Windräder, und dann auch noch in so vielen Variationen, toll. Außerdem gefällt mir, wie sie in den Rand hineinragen.
Die Hakenkreuze habe ich nicht auf Anhieb gesehen.
Quiltfrau: Da die Blöcke in deinem Buch ja wohl überwiegend alte traditionelle Blöcke sind, sind sie ja auf jeden Fall älter als unsere deutsch/deutsche Geschichte und haben deshalb also keinen Bezug dazu. Als Abhilfe, wenn man diese Blöcke gerne machen möchte, könnte man sie ja spiegeln, dann ist das Problem auf ganz einfache Weise gelöst. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.01.2013, 15:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Patch-Kröte
Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 06.01.2013, 15:22 Titel: |
|
|
giuliana hat Folgendes geschrieben: |
Sieht ja klasse aus, aber der erste Block erinnert mich seehr an ein Hakenkreuz...,oder?? Ist mir sofort ins Auge gesprungen...
Liebe Grüße Elke werde erstmal speichern.... |
Genau das war auch mein erster Gedanke!
Der Quilt schaut trotzdem toll aus - vielleicht fällt es in einer anderen Farbe nicht ganz so auf. _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
nähspule
Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 06.01.2013, 16:01 Titel: |
|
|
Also diesen roten Teil würde ich lieber weglassen oder in ganz dezenter Farbe nähen, sonst leidet durch den Hakenkreuzcharakter der ganze Quilt. Wäre ja ein Jammer. In Indien ist das ein Glückssymbol, wird aber andersherum "geschrieben". _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
|
|