|
Vorheriges Thema anzeigen: BOM für HandStickfreunde ADVENTURE Nächstes Thema anzeigen: Kool Cats Applie BOM |
Autor |
Nachricht |
Feuerblume
|
Verfasst am: 20.01.2013, 21:34 Titel: |
|
|
Gerade mal mit dem Schneiden habe ich begonnen, und kriege schon die Krise Wie schneidet man GERADE Streifen??? Ich lege den Stoff immer so, dass vier Schichten aufeinander liegen (also Webkante auf Webkante und dann noch mal den Stoffbruch darauf legen) und schneide einen dünnen Streifen am Rand ab, um zu begradigen (also am schmalen Rand, nicht am langen). Und dann entsprechend den Streifen, den ich will.
Aber gerade wird es nicht ... immer auf einer Seite irgendwo einen Ticken zu viel Stoff, auf der anderen Seite einen Ticken zu wenig ... |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.01.2013, 21:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 20.01.2013, 22:00 Titel: |
|
|
Den Stoff nur doppelt, wie er auf dem Ballen liegt schneiden, kann schon helfen.
Und das Lineal evtl. an 2 Stellen festdrücken (vorderes und hinteres Drittel) und mit Absetzen schneiden. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Feuerblume
|
Verfasst am: 21.01.2013, 00:10 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Den Stoff nur doppelt, wie er auf dem Ballen liegt schneiden, kann schon helfen.
Und das Lineal evtl. an 2 Stellen festdrücken (vorderes und hinteres Drittel) und mit Absetzen schneiden. |
Danke für die Tipps, werde ich morgen mal probieren. An zwei Stellen festdrücken bzw. mit Absetzen schneiden habe ich schon gemacht, nur den Stoff halt in vier Lagen genommen, das ist wohl doch zu viel. Da verrutscht das Lineal auch so leicht.
Mir tut seit ca. einer Woche das linke Handgelenk total weh und ich habe schon überlegt, ob es vom Drücken auf das Lineal beim Schneiden kommt ... Habt ihr sowas auch schon gehabt? |
|
|
|
|
Balefire
|
Verfasst am: 21.01.2013, 04:03 Titel: |
|
|
Hier sind die Werke von heutigen (Sonn-) Tag
Block 1
Block 2
Enjoy the show _________________ "Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden." |
|
|
|
|
sloeber
Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 21.01.2013, 08:17 Titel: |
|
|
Balefire hat Folgendes geschrieben: |
...
Enjoy the show |
Mach ich gerade: WOW! _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? |
|
|
|
|
Abschnitt
|
Verfasst am: 21.01.2013, 08:30 Titel: |
|
|
Tolle Blöcke.
Ich schneide bei solchen Streifen auch immer nur 2 Lagen.
Ich spreize die Finger auf dem Lineal, Daumen vorne, die anderen Finger nach hinten und beim Schneiden laufe ich denn immer mit den Fingern neben dem Rollschneider, indem ich den Daumen zu den Fingern ziehe, ohne den Druck zu verlieren und dann die Finger wieder nach vorne setzte.
Solche Sachen habe ich im Anfängerkursus gelernt und damit kann man auch mehrere Lagen schneiden, wenn man Übung hat. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 21.01.2013, 09:21 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
das sieht im Original und auch bei Euren ersten Blöcken ja sooo toll aus! * auch will * Ich wüßte sogar schon meine Farbauswahl: schwarzer Hintergrundstoff mit blaustichigen Unistoffen - also Blautöne, blaustichiges Rot und Grün etc.
Und vom Schwierigkeitsgrad her würde ich mir die ersten beiden Blöcke auch noch zutrauen . Aber da wir mitten im Umbau stecken und in ein paar Wochen unser Umzug ansteht, wird das jetzt wohl nichts. Deshalb speichere ich erst einmal die Anleitung ab und warte auf mehr Freizeit. Toll, daß jemand (weiß nicht mehr, wer ) den link zum pdf reingetellt hat. Bitte mach' das weiter so - ich gehöre nämlich auch zu denen, die Schwierigkeiten beim Öffnen des links haben.
Ich wünsche allen ganz viel Erfolg bei dem Projekt, und stellt ganz viele Bilder ein, damit ich schon einmal etwas zu gucken habe. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
|
giuliana
|
Verfasst am: 21.01.2013, 15:57 Titel: |
|
|
Miss Maus hat Folgendes geschrieben: |
Fertig.....
Hier mal meine Erfahrungen:
Also erst mal hat es irre viel Spaß gemacht.
Die Anleitung ist super.
Der Sound Wave Block:
In der Anleitung sind ja beide Blöcke als 6" Blöcke abgebildet... ich habe gedacht.... genial für PP.
Ich habe mich also erst mal an den Mini-Blöckchen versucht - auch um zu schauen, ob die Farbkombi wirkt:
Fazit:
Zu viel orange und zu wenig Höhen und Tiefen.....
Hier der 12" Block mit mehr türkis. Hier habe ich auch mehr Höhen und Tiefen eingearbeitet... ganz spontan ohne mir großartig Gedanken zu machen.
Magnum Block:
Auch hier die Mini-Version (PP):
Fazit: Es müssen kräftigere Farben gewählt werden.... der Rand in einer anderen Farbe als der Hintergrundfarbe gefällt mir nicht.
Hier der 12" Block... ja, so gefällt es mir besser.
Bei den 12" Blöcke fehlt noch der Rand.
Das 12" x !2" Lineal werde ich bei Gabi im Shop bestellen. Ohne diees Lineal geht es bei mir nicht.... da verrutscht mir zu viel.
Ach, den Glue Pen habe ich auch bei Gabi entdeckt...
Nun bin ich über Eure Erfahrungen und Berichte gespannt.
Viel Spaß und ein schönes Wochenende. |
Wowww, wie toll! Bei mir kam der erste Block leider als Spam-mail an, und ehe ich die Chance hatte ihn zu speichern, war er entfernt worden und ich finde ihn nirgends...
Deine Blöcke sehen super aus und die Farben KLASSE!!!
LG Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
|
Miss Maus
|
|
|
|
|
Feuerblume
|
Verfasst am: 21.01.2013, 20:08 Titel: |
|
|
Euer Werke sehen klasse aus
Ich habe beschlossen meinem Handgelenk erst mal ein paar Tage Ruhe zu gönnen in der Hoffnung, mir den Arztbesuch zu ersparen |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.01.2013, 20:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|