|
Vorheriges Thema anzeigen: BOM für HandStickfreunde ADVENTURE Nächstes Thema anzeigen: Kool Cats Applie BOM |
Autor |
Nachricht |
giuliana
|
Verfasst am: 05.01.2013, 12:20 Titel: |
|
|
Der ist ja auch genial, ich habe mich auch mal angemeldet, wann immer ich dazu kommen sollte.......who knows.....
LG Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.01.2013, 12:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 05.01.2013, 12:40 Titel: |
|
|
Hei!
Sieht toll aus, aber aus Zeitgründen werde ich passen.
Mit firefox bin ich promt auf der Seite gelandet. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Miss Maus
|
|
|
|
|
swisspatch
Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 05.01.2013, 13:04 Titel: |
|
|
Hei!
Ich komme auch ohne Probleme auf die Seite.
Grüsse
Marina _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
|
Evmarie
|
Verfasst am: 05.01.2013, 13:17 Titel: |
|
|
Ich habe mir gerade mal die Größe angesehen....
73,5" x 87,5", kann es sein das der Quilt dann eine Größe von
1,87 x 2,22 m groß wird? Oder mach ich da einen Rechenfehler?
LG
Evmarie _________________ Das Steckenpferd ist das einzige Pferd, das über jeden Abgrund trägt.
Christian Friedrich Hebbel, (1813 - 1863)
www.eva-maria.camps.de.vu |
|
|
|
|
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 05.01.2013, 13:18 Titel: |
|
|
Booohh ist der klasse! Ich hab mich mal auf jeden Fall angemeldet....jetzt gehe ich dann auf die Suche nach der Zeit um heuer alles nähen zu können was ich möchte bzw. sollte |
|
|
|
|
Feuerblume
|
Verfasst am: 05.01.2013, 13:22 Titel: |
|
|
Evmarie hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe mir gerade mal die Größe angesehen....
73,5" x 87,5", kann es sein das der Quilt dann eine Größe von
1,87 x 2,22 m groß wird? Oder mach ich da einen Rechenfehler?
LG
Evmarie |
Nö, kein Rechenfehler, der wird riesig
Kann man sowas mit einer "stinknormalen" Nähmaschine überhaupt noch bewältigen??? |
|
|
|
|
Evmarie
|
Verfasst am: 05.01.2013, 13:45 Titel: |
|
|
Kann man sowas mit einer "stinknormalen" Nähmaschine überhaupt noch bewältigen???
@ Feuerblume
Ich habe heute morgen ein kleines Video von ihr gesehen, dort zeigt sie, wie sie einzelne Blöcke (auch schon gequiltet) auf eine sehr einfache Weise zusammennäht. Ich nehme mal an, dass bei diesem Quilt hier nach der gleichen Methode genäht wird. _________________ Das Steckenpferd ist das einzige Pferd, das über jeden Abgrund trägt.
|
|
|
|
Feuerblume
|
Verfasst am: 05.01.2013, 14:05 Titel: |
|
|
Evmarie hat Folgendes geschrieben: |
@ Feuerblume
Ich habe heute morgen ein kleines Video von ihr gesehen, dort zeigt sie, wie sie einzelne Blöcke (auch schon gequiltet) auf eine sehr einfache Weise zusammennäht. Ich nehme mal an, dass bei diesem Quilt hier nach der gleichen Methode genäht wird. |
Die Blöcke zusammenzunähen meine ich gar nicht mal, da ist der Stoff ja noch dünn. Aber wenn ich erst mal Volumenvlies reingemacht habe und dann der Rückseitenstoff drankommt, dann wird das Ganze doch so dick :-/ Habe mich ja bei den zwei Babyquilts, die ich genäht habe, teilweise schon abgequält Irgendwann hilft auch das Einrollen des Stoffes nix mehr, weil es dann zu dick wird. Und der Rückseitenstoff verzieht sich dann auch ... Kann mir das noch nicht so richtig vorstellen. |
|
|
|
|
Evmarie
|
Verfasst am: 05.01.2013, 14:09 Titel: |
|
|
In dem Video waren die Blöcke fertig gequiltet (3 Lagen), diese hat sie dann reihenweise mit einer einfachen Methode aneinander genäht. Also keine Quiltarbeiten an einer riesigen, 3-lagigen Decke.
Ich schau mal, ob ich das Video nochmal finde _________________ Das Steckenpferd ist das einzige Pferd, das über jeden Abgrund trägt.
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.01.2013, 14:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|