|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Päckchen für Quiltev Nächstes Thema anzeigen: Päckchen für susanne123 |
Autor |
Nachricht |
uschi
|
Verfasst am: 31.08.2009, 00:27 Titel: |
|
|
Zum Versenden noch zwei Hinweise:
Ihr könnt gerne unversichert versenden, um Porto zu sparen. Wenn allerdings etwas nicht ankommt, müsste dann für Ersatz gesorgt, also noch einmal genäht und versendet werden (damit es dann keinen Streit gibt, besser beim zweiten Versuch versichert versenden). Jede mag für sich selbst abwägen, ob das gesparte Porto oder das Risiko des erhöhten Arbeits- und Geldaufwandes (Stoffe und nochmaliges Porto) mehr wert ist. Auf jeden Fall ist das Geld für weitere Stoffe und das erneute Porto von der Absenderin zu tragen.
Soweit ich weiß, nehmen die Paketdienste teilweise Inselzuschläge für das Versenden von Paketen auf die deutschen Inseln. Allerdings weiß ich nicht, ob es Zuschläge für das Versenden von den Inseln gibt. Da Spook auf Sylt wohnt, könnte für die Geburtstagspost an sie sogar ein versichertes Paket oder Brief mit Einschreiben (nur als Nachweis, dass es verschickt wurde) von der ganz gewöhnlichen Post günstiger sein.
Gruß
uschi |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.08.2009, 00:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Spook
|
Verfasst am: 31.08.2009, 08:14 Titel: |
|
|
Jo,
also wenn Ihr die Päckchen in Richtung Sylt schicken wollt, dann bitte mit den Gelben...ich glaube die heißen jetzt auf schlau DHL, ich sag' dennoch Post, den die nehmen nach Sylt keine Inselzuschläge....andere Paketdienste verlangen zum Teil bis 39 € Aufschlag und das ist es ja nun wirklich nicht....
Ach ja, und die Post braucht nach Sylt immer ein paar Tage länger... _________________ Grüße von der Sonneninsel Sylt
Spook
PS Suche Zeit zum downloaden |
|
|
|
|
quiltev
|
Verfasst am: 07.09.2009, 20:35 Titel: |
|
|
Hallo Claudia