|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Bubble Jet Set Nächstes Thema anzeigen: Optimale Größe einer Babydecke |
Autor |
Nachricht |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 28.06.2011, 11:35 Titel: Neue Nähmaschine verstaut in alter Nähmaschine :-) |
|
|
Der Mann sammelt alte Nähmaschinen, darunter nun auch eine alte Anker mit Schrank von meiner Oma die letztes Jahr gestorben ist.
Ich dagegen platze nun aus allen Nähten in meinem Fluchtzimmer, besonders seitdem ich auch noch eine Overlock habe und arbeitsbedingt einfache Klamotten nähe für mich.
Beides zusammen ergibt nun einen Overlock-Arbeitsplatz für mich und eine dekorative Nähmaschine wenn Besuch da ist.
Die Overlock passt mit allem Zubehör auf die Trittplatte. Allerdings musste ich mir ein Stück Arbeitsplatte besorgen, weil bei eingeklappter Anker-Maschine ein Loch da ist, weil ein Stück der Platte vom ursprünglichen Schrank nicht mehr da ist.
Vielleicht auch eine Idee für die ein oder andere unter euch? es lassen sich auf der Trittplatte auch gut Schuhkartons stapeln. Unter der Overlock steht nämlich der mit den großen Garnrollen.
Lg, Britta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.06.2011, 11:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 28.06.2011, 13:25 Titel: |
|
|
Wie lustig Auf so ne Idee muss man auch erst mal kommen Schaut klasse aus! _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 28.06.2011, 13:45 Titel: |
|
|
Eine tolle Idee
Die "modernisierte" Ideal von meiner Schwiegeroma
(also ohne Gussgestell, dafür ins Schränkchen eingebaut)
steht zwar bei uns im Wohnzimmer, aber eben nur als Schränkchen - obendrauf mit Telefon, Vase etc...
Danke für den Tipp, da sollte ich doch vielleicht mal räumen  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 28.06.2011, 14:45 Titel: |
|
|
Britta, das hab ich auch schon gemacht, allerdings mit einer alten Pfaff im Schränkchen.....
Platznot macht immer erfinderisch, gelle.....
herzliche Grüße und viel Spaß mit deinem neuen Stauraum und der schönen dekorativen Maschine
curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 28.06.2011, 16:45 Titel: |
|
|
Ich find die Idee auch toll Hätt auch gern das alte Maschinchen, aber meine Eltern wollen sie nicht hergeben Ist auch OK.
Liebe Grüße von Steffie. _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
stormyweather

|
Verfasst am: 28.06.2011, 21:17 Titel: |
|
|
Huhu,
das kenn ich. Bis vor kurzem hatte ich zwei solcher Schränke und ein moderneres Modell mit Rollen.
Umzugsbedingt mussten die alten Schränke gehen und ich hab den Moderneren behalten, der hat die schönere Arbeitsplatte.
Nun wohnen drei Nähmas in einem Schrank
Die alten Schränke finde ich sehr schön wenn man ein gut erhaltenes Modell hat. Hab die auch schon wunderschön angemalt sehen,
in Rot, Rosa oder Altweiss. _________________ Mach 's hübsch!
Silvi
Mit der Sonne ist es wie mit dem Zucker im Kaffee: ein kleines Stück davon kann alles versüßen. |
|
|
|
 |
|
|