|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: "Neues aus Altem" Bonnie fertig! Nächstes Thema anzeigen: "Neues aus Altem" Bienenstich FERTIG |
Autor |
Nachricht |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 29.06.2012, 12:59 Titel: |
|
|
Hallo Ihr fleißigen Näherinnen,
ich wollte nur kurz sagen, die Idee finde ich prima.
Da denke ich gerade an meine Hosen die mir leider nicht mehr passen und Kleidergröße 36 habe ich auch nicht mehr.
Nach meiner jetzigen Decke, die ich beenden möchte, kann ich mich einer sehr viel schwierigeren Aufgabe widmen:
Meine Tochter wünscht sich zur kirchlichen Hochzeit einen ganz besonderen Quilt. ( Standesamt fand schon im Mai statt und nächstes Jahr gleicher Tag folgt die kirchliche Hochzeit)
Sie weiß, dass ich etliches von ihren Kleidern, Blusen u. a. aufgehoben habe und die Mutter des Bräutigams hat auch Wäsche aufgehoben!
Da werde ich von Herbst bis Mai viel lieseln aber ich freue mich darauf!
Herzliche Grüße
Patchworkmäuslein Margit _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.06.2012, 12:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 29.06.2012, 14:05 Titel: |
|
|
Gute Idee, Patchworkmäuslein Margit. Das wird dann eine richtig tolle Kindheitserinnerungsdecke für beide.
Man kann doch eigentlich aus fast jedem alten Stoff was Neues zaubern, nur Ideen muß man haben . Bei den Rucksacknähtagen hat doch sogar jemand einen Rucksack aus dem alten Wintermantel der Mutter genäht und aus Jeans wurde sowieso schon viel gemacht. Ich hab schon einiges aus Bettwäsche und Oberhemden gemacht. Nur wenn sich der Stoff dehnt oder sehr dünn ist, sollte man ihn vor dem Verarbeiten mit Bügelvlies verstärken. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
|
|