Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmer: Brimfield Awakening Quilt Nächstes Thema anzeigen: Brimfield Quilt von Nicki |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 11.12.2018, 19:24 Titel: Neue Aktion: "Brimfield Awakening Quilt" |
|
|
Uns einen gemütlichen guten Abend,
das neue Jahr steht schon so gut wie vor der Tür und ein neues Projekt darf Einzug halten.
Kennt ihr den "Brimfield Awakening Quilt"?
Bin so verliebt in die vielen verschiedenen Formen. Die verschiedenen Größen der tollen Häuser sind herzallerliebst in Szene gesetzt, so dass sich ein wunderschöner Block ergibt. Mehrere genäht ergeben einen Quilt.
Wir nähen die Blöcke für uns selbst, d.h. ihr wählt die Farben / Stoffwahl nach eurem Geschmack.
Jeden Monat zum Ersten stellen wir unsere Blöcke zur Schau und zum Jahresende haben wir 12 schöne Blöcke, die ein Quilt ergeben.
Habt ihr Interesse? _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.12.2018, 19:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Loni Malemoor

|
Verfasst am: 11.12.2018, 19:47 Titel: |
|
|
Hey,
hört sich interessant an. Eben habe ich mal ein bisschen gesurft und mir Quilts angeguckt. Sie gefallen mir sehr gut.
Braucht man neben Schablonen ein Buch um die Blöcke zu nähen? Werden sie über Papier genäht oder kann man die Blöcke auch frei nähen? _________________ 🌻 Schöner Gruß Loni |
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 11.12.2018, 19:58 Titel: |
|
|
Der Quilt ist gigantisch. Mir gefällt er sehr gut. Bin gerade am UFO`s abbauen. Wo die nur her kommen.
Ich würde sehr gerne mit machen. Aber.....
Es gibt 2 Variationen von denen. Einer hat einen Stern in der Mitte der mir persönlich besser gefällt. Muss man in dem Fall andere Vorlagen kaufen?
lg Nicki _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 11.12.2018, 21:26 Titel: |
|
|
Loni Malemoor hat Folgendes geschrieben: |
Hey,
hört sich interessant an. Eben habe ich mal ein bisschen gesurft und mir Quilts angeguckt. Sie gefallen mir sehr gut.
Braucht man neben Schablonen ein Buch um die Blöcke zu nähen? Werden sie über Papier genäht oder kann man die Blöcke auch frei nähen? |
Die Schablonen sind bestimmt hilfreich. Es gibt bestimmt mehrere Varianten, den Block in Szene zu setzen. Ich werde mich an die klassische "Liesel-Methode" orientieren. _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 11.12.2018, 21:29 Titel: |
|
|
Nicki47 hat Folgendes geschrieben: |
Der Quilt ist gigantisch. Mir gefällt er sehr gut. Bin gerade am UFO`s abbauen. Wo die nur her kommen.
Ich würde sehr gerne mit machen. Aber.....
Es gibt 2 Variationen von denen. Einer hat einen Stern in der Mitte der mir persönlich besser gefällt. Muss man in dem Fall andere Vorlagen kaufen?
lg Nicki |
ob man andere Vorlagen kaufen muss? Ich denke, dass die Häuser anders angeordnet werden und demzufolge der Kern einen Stern hat.
meine Lieblingsite: _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
Allysonn

|
Verfasst am: 11.12.2018, 21:31 Titel: |
|
|
Wenn ich "Brimfield awekening quilt" eigebe beim Tantchen, dann kommt gar nix mit "Häuser" und so. Ich kriege nur (zugegeben äußerst schöne) Bilder von diesem Kreis-Stern-Blüten-Dings, was wie gelieselt ausschaut...
Kann mir mal wer den Häuser-Bim verlinken, bitte??? _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 11.12.2018, 21:33 Titel: |
|
|
Allysonn hat Folgendes geschrieben: |
Wenn ich "Brimfield awekening quilt" eigebe beim Tantchen, dann kommt gar nix mit "Häuser" und so. Ich kriege nur (zugegeben äußerst schöne) Bilder von diesem Kreis-Stern-Blüten-Dings, was wie gelieselt ausschaut...
Kann mir mal wer den Häuser-Bim verlinken, bitte??? |
Ja, hast du alles richtig gemacht. Das sind die Sternenblöcke. Eine Verlinkung habe ich im vorherigen Quilt angegeben.
Die Pentagon-Patches werden als Häuser bezeichnet. _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 11.12.2018, 21:37 Titel: |
|
|
Sehr schön schaut diese Art Quilt aus.
Kannte ich noch gar nicht.( danke )
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird hier aber über die Schablonen gelieselt)?!?
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
Allysonn

|
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 11.12.2018, 21:47 Titel: |
|
|
Medi64 hat Folgendes geschrieben: |
Sehr schön schaut diese Art Quilt aus.
Kannte ich noch gar nicht.( danke )
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird hier aber über die Schablonen gelieselt)?!?
LG Medi |
ja, so mache ich das auch. _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.12.2018, 21:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|