Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmer: Brimfield Awakening Quilt Nächstes Thema anzeigen: Brimfield Quilt von Nicki |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 12.12.2018, 20:16 Titel: |
|
|
Bin ganz entzückt über eure Resonanz.
Für unsere Bilderflut wäre es klasse, wenn ihr euch einen eigenen Thread eröffnet, und dort eure monatlichen Blöckchen einstellt; einen Block pro Monat.
Gemeinschaftlich bringt es viel mehr Spaß und wir motivieren uns somit gegenseitig, stehen uns mit Fragen und Antworten parat und bringen unsere Restekiste zum Leeren.
Freue mich auf unsere Aktion. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.12.2018, 20:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Sieglinchen
|
Verfasst am: 13.12.2018, 02:44 Titel: |
|
|
Ich habe erst im Internet rumgesurft und den schönen Quilt gefunden. Herrlich. Wird er mit der Hand oder mit der Nähmaschine genäht? Ich werde auf alle Fälle mitnähen. Dies wird ein idealer Stoffabbau.
L G Sieglinchen
Mein Blog : www.patchbaerchen.blogspot.de  |
|
|
|
 |
Sieglinchen
|
Verfasst am: 13.12.2018, 03:45 Titel: |
|
|
Sieglinchen hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe erst im Internet rumgesurft und den schönen Quilt gefunden. Herrlich. Wird er mit der Hand oder mit der Nähmaschine genäht? Ich werde auf alle Fälle mitnähen. Dies wird ein idealer Stoffabbau. Ich finde das innere 5eck sehr schön. Doch schablonen bekomme ich nur für das innere 4 Eck. Gibt es auch eine Anleitung für das innere 5 Eck???
L G Sieglinchen
Mein Blog : www.patchbaerchen.blogspot.de  |
|
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 13.12.2018, 06:56 Titel: |
|
|
Moin moin,
Super. Sieglinchen, ich freue mich, dass du dabei bist.
Ja, richtig, es gibt zwei verschiedene innere Kerne.
Zu deiner Frage, bei pretty useful und bei Susanne froeschle sind dazu die Materialien zu bekommen.
Vielleicht habt ihr noch weitere Bezugsquellen?
Ich glaube, wenn man die häuser anders anordnet bekommt man automatisch den 5er Kern. _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 13.12.2018, 09:45 Titel: |
|
|
Guten Morgen
Sieglinchen du hast eine PN.
Es wird spannend. Freue mich schon.
LG Nicki _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
 |
Rigantona
|
Verfasst am: 13.12.2018, 10:36 Titel: |
|
|
Guten Morgen Trivoli,
bitte setze mich auch auf deine Liste. Ich mache natürlich auch mit und freue mich schon auf die Schablonen.
Kannst du mir noch sagen, wodurch der innere Kern sich unterscheidet. Das einzige was ich gesehen habe, ist das er entweder uni Farben ist oder mit Muster. _________________ Grüßle Chris
Achte auf das kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener.
Carl Hilty |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 13.12.2018, 12:53 Titel: |
|
|
Supili ich freue mich. So wie ich das sehe, haengt der innere Kern von den auesseren Anordnung der häuser ab. Entweder vier oder fuenf Melonen _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 13.12.2018, 21:01 Titel: |
|
|
Richtig Trivo,
wenn du da ein Häusschen raus lässt, dann entsteht der Stern. So könnte man doch entweder, Beim Kern bleiben oder man macht sich den STern. Oder beide Varianten auf dem Quilt. _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 14.12.2018, 16:47 Titel: |
|
|
Nicki47 hat Folgendes geschrieben: |
Richtig Trivo,
wenn du da ein Häusschen raus lässt, dann entsteht der Stern. So könnte man doch entweder, Beim Kern bleiben oder man macht sich den STern. Oder beide Varianten auf dem Quilt. |
hübsch ist das Muster ja wirklich....
bei der Variante ohne Stern gefällt mir persönlich das Sekundär-Muster beim Zusammensetzen der Blöcke besser.
ich werde Euch interessiert zuschauen,
liebe Grüße von
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
Sieglinchen
|
Verfasst am: 16.12.2018, 02:37 Titel: |
|
|
Ich habe die Schablonen bestellt. Ab Januar kann es losgehen. Ich freue mich, meine Stoffvorrat etwas anzubauen. Ich werde meine 5eckige Blocks je in 1 Farbe lieseln. Zum Schluß werden 12 Kränze in 12 Farben fertig sein. Mein Untergrundstoff wird in beige sein. Jeden einzelnen Block werde ich einzeln auf ein 45 x 45 cm großes Stoffteil aufnähen ( inkl. Vlies und Rückenstoff) Quilten und dann die Blöcke in Quilt as you go Technik zusammen setzen.
L G Sieglinchen
Mein Blog : www.patchbaerchen.blogspot.de |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.12.2018, 02:37 Titel: Werbung |
|
|
|