Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Nähmaschine verreckt

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Kissenpaneele
Nächstes Thema anzeigen: Vliesofix  
Autor Nachricht
Quiltsummse

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 17:38    Titel: Nähmaschine verreckt

okay, nach fast 13 Jahren sollte mich das nicht wundern. im letzten halben jahr haben sich alterswehwehchen immer mehr gemeldet.

mein kumpel schaut mal , was er tun kann, aber langfristig muss ich mich wohl doch um ersatz kümmern.

Ich nähe relativ viel mit der Maschine, quilten tu ich aber - bis auf Ausnahmen - mit der Hand. Heißt: sie sollte zwar grundsätzlich quilten können, aber der schwerpunkt liegt eben beim nähen.

Welche Marke könnt ihr mir empfehlen?wo gibts außer qualität auch noch viel zubehör für?
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 17:38    Titel: Werbung

Quilter2005

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 18:34    Titel:

Hallo Quiltsummse!

ich hab mir die Husqvarna Emmerald 116 gekauft für 400 E (incl. 1/4" Füßchen und Oberfußtransporteur) und bin mit dieser Nähma sehr zufrieden. Außerdem kann man sich alles Mögliche noch dazu kaufen!
Hoffe konnte dir Helfen!
LG Jo winke

MSN Messenger ICQ-Nummer
anqi

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 10:59    Titel:

Hallo!

Ich habe nach meinem alten Schätzchen jetzt eine Pfaff classic style quilt 2027 und bin super zufrieden. Den Stoffobertransport möchrte ich nicht mehr missen!

Und ich entdecke immer wieder neue Sachen an der MAschine Embarassed
Und Nähfüsschen gibt es zahlreichen Varianten für diese Maschine.

Gruß

Anja
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 12:06    Titel:

Also, ich bin eine bekennende Bernina-Anhängerin. Das sind halt die Arbeitstiere unter den Maschinen.
Wenn ich mir ne Neue zulege, mit ziemlicher Sicherheit eine Bernina.

Hätte da aber auch noch von anderen Herstellern welche, die mir gaaaaanz gut gefallen würden.

Es ist wie Heiraten, die Qual der Wahl. Embarassed Ob's die Richtige ist, liegt an den Ansprüchen Wink Rolling Eyes

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
supigisi

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 21:35    Titel: Neue Maschine

Ganz ehrlich?
Ich habe vier Maschinen und jede hat so ihre Stärken und Schwächen...
So in Kombination sind die vier unschlagbar Laughing !
Aber im Ernst, wenn Du genug Geld für ´ne Neue hast, probier sie doch einfach beim Händler mal aus. Und lass Dir Zeit mit der Entscheidung, damit Du hinterher nicht enttäuscht bist.
Überlege genau, welche Funktionen Du wirklich nutzen willst. Brauchst Du nicht so viel Schnick- Schnack, kannst Du von den guten Herstellern robuste Maschinen zu einem guten Preis bekommen.
Ich habe gebrauchte Maschinen gekauft, mit denen ich, wie gesagt zufrieden bin. Manche raten jedoch davon ab.
Ich halte im Moment Ausschau nach einer Stickmaschine- gebraucht, mal sehen, wann es klappt.
Viel Erfolg bei der Suche und der Entscheidung!
Gisela.
ninepatch

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 21:46    Titel:

ich hab seit 13 Jahren meine Pfaff und ich würde *mein Schätzchen* nicht wieder hergeben. Sie hat mich noch nie im Stich gelassen.

LG Helga
Edith

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 21:56    Titel:

Ich hab seit noch nicht mal einer Woche eine Pfaff performance 2058 - Super-Teil. Wann ich die ganzen Feinheiten drauf hab, weiß ich noch nicht, aber bis jetzt find ich sie genial und die Menüführung ist auch schnell zu erlernen.

never give up!
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 06:07    Titel:

Ich bin ja seit letztem Jahr zu einem Brother Fan geworden. Hab eine Brother innovis CS und bin damit restlos zufrieden. Einfach in der Bedienung und Handhabung, Incheinstellung im Menü vorhanden, ein paar nette Zierstiche und vor allem ein geniales Einfädelsystem Wink .
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 07:55    Titel:

Ich bin auch seit 12 Jahren Bernina- Fan. Ich habe seit 2 Jahren die Aurora 440 und habe mir im Sommer das Stickmodul dazu geleistet. Sie ist Klasse.
Letzte Woche habe ich zu meinem Man gesagt, ich brauche eine neue Maschine ( die Bernina Artista 730), er ist zum HB Männchen geworden. Ich wollte nur mal antesten, da er sich einen kleinen Bagger gekauft hat.
Ich bin doch mit meiner 440 komplett zufrieden, sie macht alles was ich möchte,

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 09:30    Titel:

Hallo Quiltsummse,

soweit ich weiß wollte doch Dilara ihre Maschine verkaufen.

Wäre das nichts für dich.

Seht unter Suche, Biete, Tausche.

Ach ja, ich hab ne Pfaff und bin damit auch sehr zufrieden, der letzte Ausfall ging auf meine Kappe, doch mein Namamann des Vertrauens hat mich nicht im Stich gelassen und nun schnurrt sie wieder eifrig und das bei jedem Wind und Wetter. ( Damit meine ich, dort wo sie steht, sind immer viele Temperaturschwankungen von + 40° bis - 5° im Laufe eines Jahres).

LG
knubbelskatze

knubbelskatze

Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 09:30    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de