|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Nahtzugabe Nächstes Thema anzeigen: Nähmaschine verreckt |
Autor |
Nachricht |
Taraxa
|
Verfasst am: 26.11.2007, 15:16 Titel: Kissenpaneele |
|
|
Da bin ich schon wieder mit einer Frage:
Ich habe ein paar Kissenpaneele mit Weihnachtsmotiven erstanden, die ich als Weihnachtsgeschenke quilten möchte. Das Paneel mit Motiv als Vorderseite und als Rückseite ein anderer Stoff. Nu drängt sich mir die Frage auf, ob ich die Motivseite nu auch 3-lagig quilten muß, oder ob es reicht das Paneel mit dem Vlies zusammen zu quilten. Oder sollte ich noch Futterseide mitquilten? Da es recht kleine Zierkissen sind, will ich sie ohne Reißverschluß schliessen.
Ich bin schon gespannt auf Eure Antworten. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.11.2007, 15:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 26.11.2007, 17:56 Titel: |
|
|
Ich würde die ganz einfach entweder mit Bügelvlies oder mit nem Nessel (muss aber gewaschen sein, sonst geht er hinterher noch ein) oder Baumwollstoffrest abnähen.
Nur, damit das länger hält und sich nicht so dünn anfühlt.
Und quilten, wwie es das Panel halt hergibt, dass es zusammen hält. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Taraxa
|
Verfasst am: 26.11.2007, 18:31 Titel: |
|
|
Das Bügelvlies und der Nessel sind ein guter Gedanke (danke für den Waschhinweis, aber das mache ich mit Nessel oder Baumwollstoffen eh immer vor dem Zuschnitt). Die Motive sind Engel, die wollte ich den Konturen nach mit der Hand quilten.
Vielen Dank, Gabi |
|
|
|
|
|
|