|
Vorheriges Thema anzeigen: Sweet Sixteen Nächstes Thema anzeigen: Pfaff Quilt Ambition 2.0 |
Autor |
Nachricht |
Willi H.
|
Verfasst am: 29.03.2015, 18:53 Titel: Nähmaschine gesucht |
|
|
Hallo, ich bin Anfängerin und benötige eine Nähmaschine. Keine Erfahrung bezügl. nähen. Was wird von euch Fachleuten empfohlen?  _________________
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.03.2015, 18:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nikkihund

|
Verfasst am: 29.03.2015, 20:14 Titel: |
|
|
puuh....
Gute Frage..... als Anfängerin hatte ich nur eine olle Huddel von Quelle, das war okay um Kleidung zu reparieren.
Als ich dann mit Patchwork angefangen habe, bin ich ein Nähmaschinengeschäft gegangen. Ich habe mich beraten lassen und verschiedene Maschinen ausprobiert (2 oder 3 x).
Dann habe ich mir mein Budget überlegt und in diesem Bereich meine Favoritin gekauft. Bis heute bin ich sehr zufrieden. Ich habe die Maschine vor 16 Jahren gekauft.
Am Anfang hatte ich kleinere Probleme und später brauchte ich Zubehör. Ich war sehr froh das ich immer eine kompetente Anlaufstation vor Ort hatte.
Wichtig: Obertransporteur
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.
Gruß Nikkihund(' ') |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 29.03.2015, 21:46 Titel: |
|
|
Budget?
Wenn Du nur mal testen willst ob Dir Nähen Spaß macht, dann tuts ein Simpel-Modell. Wenn es Dir dann allerdings Spaß macht, dann reicht das schnell nicht mehr. Vielleicht ne Gebrauchte?
Lies Dich mal hier durch die Threads, da wurde eigentlich alles schon mal gesagt.  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 29.03.2015, 23:45 Titel: |
|
|
Ist wie beim Autokauf
Es gibt Kleinwagen und Luxusschlitten - fahren tun alle, aber mit dem Luxusschlitten bequemer.