|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Log Cabin auf Raster-Quick-Vlies Nächstes Thema anzeigen: PP-wann Papier raus? |
Autor |
Nachricht |
Lilitu

|
Verfasst am: 18.07.2012, 21:08 Titel: Nachträglich Magnet anbringen |
|
|
Hallo,
habe von meiner Freundin für mein Nähzimmer ein sehr schön genähten Behang für die Tür bekommen. Nun hat dieser Behang aber Schlaufen mit einer Holzstange durch.
Ich möchte den Behang gern an der Tür aussen anbringen. Die Tür ist magnetisch. Hat jemand einen Vorschlag?
Danke im Vorraus
Lilitu _________________ Wir können nicht glücklich sein, solange wir nicht gelernt haben über uns selbst zu lachen.
(Dorthy Dix) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.07.2012, 21:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Leijona

|
|
|
|
 |
anolisl

|
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 19.07.2012, 02:47 Titel: |
|
|
Huhuchen,
ich habe mal meine Phantasie ein wenig spielen lassen und bin auf folgende Idee gekommen.
Wenn Du keinen Magneten auf der Außenseite sehen möchtest, dann könnte ich mir vorstellen, dass Du einfach einen Teil eines Magnet-Annähknopfes auf der Innenseite annähst, so wird der Quilt dann wie von Geisterhand gehalten. Du benötigst natürlich mehrere Magnet-Annähknöpfe, die gleichmässig über den Quilt verteilt werden, damit er auch gut anliegt.
Schau mal hier oder hier
Vielleicht hilft Dir diese Idee ja weiter. _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
Lilitu

|
Verfasst am: 19.07.2012, 10:15 Titel: Magnet anbringen |
|
|
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde mich für eine Version entscheiden.
Lilitu _________________ Wir können nicht glücklich sein, solange wir nicht gelernt haben über uns selbst zu lachen.
(Dorthy Dix) |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 19.07.2012, 17:54 Titel: |
|
|
Es gibt doch diese Magnete die man an den Kuehlschrank haengen kann - und bei uns ist der in Streifen zu kaufen. Wenn du hinten ein paar duenne Schlaufen annaehst und so einen Streifen reinschiebst, muesste der freie Teil des Magnets doch eigentlich halten, oder? _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 19.07.2012, 20:35 Titel: |
|
|
MadQuilter hat Folgendes geschrieben: |
Es gibt doch diese Magnete die man an den Kuehlschrank haengen kann - und bei uns ist der in Streifen zu kaufen. Wenn du hinten ein paar duenne Schlaufen annaehst und so einen Streifen reinschiebst, muesste der freie Teil des Magnets doch eigentlich halten, oder? |
Die Idee ist auch klasse.  _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
Trulli
|
Verfasst am: 24.07.2012, 09:40 Titel: |
|
|
Diese Magnete für den Kühlschrank sind super
Ansonsten findest du Hier eine große Auswahl an Magnete, auch welche für den Kühlschrank, beziehungsweise "Pinnwand". |
|
|
|
 |
|
|