|
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmerliste Mug Rug-Swap Nächstes Thema anzeigen: Fotos vom Mug Rug-Swap |
Autor |
Nachricht |
Nähnate
|
Verfasst am: 09.11.2010, 20:16 Titel: |
|
|
Hallole!
Ich möchte gerne auch mitmachen und wäre dann mit einem Set dabei. _________________ Liebe Grüße Renate
Webe deine Gedanken zu einem bunten Tuch,
das dich erfreut und andere wärmt. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.11.2010, 20:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Geli B
|
|
|
|
|
Diabolo
|
Verfasst am: 10.11.2010, 09:17 Titel: |
|
|
guten morgen zusammen
es kann sein, dass ich das überlesen habe, aber kommt in das MUG RUG nur Thermolan oder zusätzlich noch ein dünnes Vlies?
Bei Topflappen mache ich das so, drum denke ich, dass es bei den Mug`s auch so gemacht wird?
wünsche noch einen schönen Tag
tschüß
Gerlinde _________________ LG
Diabolo
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du oh Mensch sei Sünde; der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde |
|
|
|
|
uschi
|
Verfasst am: 10.11.2010, 10:04 Titel: |
|
|
Toll, dass immer mehr Anmeldungen kommen!
Diabolo hat Folgendes geschrieben: |
...kommt in das MUG RUG nur Thermolan oder zusätzlich noch ein dünnes Vlies?... |
Bisher wurde, soweit ich weiß, noch nichts dazu geschrieben. Da bei Quilts auch immer nur ein Vlies zwischen die obere und die untere Stofflage kommt, mache ich das bei den anderen Sachen auch so. Meine Topflappen haben "nur" Thermolam und kein zusätzliches Vlies innen. Daher nähe ich auch Mug Rugs ohne zusätzliches inneres Vlies.
Irgendwo im Netz war sogar eine (englische) Anleitung, in der eine Schicht "normales" Vlies, also kein Themolam, genommen wurde. Das fand ich persönlich aber nicht so schön.
Vielleicht wäre es daher ganz gut, wenn alle, die am Swap teilnehmen und eine bestimmte Vorstellung über die "richtige Vliesart" für Mug Rugs haben, das hier noch einmal posten, damit wir dann ggf. auch die Vliesart festlegen können, die möglichst verwendet werden sollte. Oder ist das zu kompliziert, wenn auch die Vliesart vorgeschrieben wird?
Gruß
uschi |
|
|
|
|
Geli B
|
Verfasst am: 10.11.2010, 10:09 Titel: |
|
|
Hallo Uschi,
wenn ich dunklen Stoff habe mache ich immer ein dünnes Vlies zwischen das Thermolan da es mir schon öffters passiert ist dass das Thermolan durch kommt.
Wie früher bei Anorack. Die weisen Böbelchen. _________________ Liebe Grüße
Angelika
Mein Blog
http://meinepatchwork-undstickarbeiten.blogspot.com/ |
|
|
|
|
badedame
|
Verfasst am: 10.11.2010, 13:17 Titel: Mug-Rug-Swap |
|
|
Hallo zusammen,
jetzt habe ich mich so lange gegen den "Mug-Rug-Virus" gewehrt, aber jetzt geht es nicht mehr. Ich würde gerne mitmachen.
Ich mag gerne freundliche Farben, keine so gedeckten Farben und ich liebe die Farbe blau und Batiks. Bitte kein rundes Tassendeckchen.
Liebe Grüße,
Gabriele |
|
|
|
|
fischerin41
|
Verfasst am: 10.11.2010, 16:31 Titel: |
|
|
Hallo,
ich nehme seit Jahren für Platzsets, Topflappen u.ä. (wo auch mal was heißes drauf abgestellt wird) Termolam und war immer zufrieden mit dieser wahl. Auch nach mehrmaligem waschen und bügeln ist da noch kein weißes Böbbelchen heraus gekommen. -
Was auch gut geht ist doppelseitiges Klebevlies (von Freudenberg Nr. 650). Da braucht man dann nicht soviel quilten wie beim Termolam.
Gruß, Astrid |
|
|
|
|
ratacrash1962
|
Verfasst am: 10.11.2010, 22:22 Titel: Mug-Rug-Swap |
|
|
Uiih, hier gibt es einen Swap, den ich gut zwischen den Feiertagen erledigen kann.
Ich bin dabei mit einem Set, habe heute schon geübt und meine ersten
mug rugs genäht.
Die sind allerdings etwas größer geworden, so in DinA 4, aber dann passen auch mehr Kekse drauf.
Als Füllung habe ich Thermolam genommen, das ist etwas fester und verträgt auch mal etwas Heißes.
Ich würde auch Runde nehmen, und blau wäre auch ok., _________________ Liebe Grüße
Karin
http://karins-art-collection.blogspot.com/
http://kb-patchwork.de |
|
|
|
|
Inghinn
|
Verfasst am: 11.11.2010, 02:44 Titel: |
|
|
Also, ich habe bei den beiden Mug Rugs die ich bisher gemacht habe auch eine Lage Thermolam genommen, und nichts weiter. Ich weiss, dass viele noch extra Vlies zum Thermolam dazu nehmen z.b. bei Topflappen und Topfuntersetzern. Ich weiss ja nicht, wie ihr das so seht, aber eine Kaffee oder Teetasse ist ja nun wirklich nicht sooo heiss, dass man mehr als eine Lage Thermolam braucht, ich denk mal zur Not wuerde es auch 'normales' Vlies tun. Ich hab auch festgestellt, bei meinen Mug Rugs, dass die irgendwie nicht dicker sein sollten, sonst koennte es auch kippelig werden. _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
|
suleon
|
Verfasst am: 11.11.2010, 07:49 Titel: |
|
|
Hallo uschi,
wenn ich das richtig verstehe:
Anmeldeschluss: 31.12.2010
Letzter Versandtermin: 10.01.2011
kann ich dir noch bis zum 31.12. bescheid sagen, ob ich mitmache und dann bis 10.1. verschicken? Cool, kann ich erst die Mug Rugs nähen und wenn was tauschbares dabei heraus kommt, melde ich mich an Wäre mein erster Swap *hibbel* Ich melde also schonmal interesse an und nähe fleißig im Weihnachtsurlaub _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.11.2010, 07:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|