Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Montag, den 2. Oktober 2006

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag den 1.ten Oktober
Nächstes Thema anzeigen: Geburtstag  
Autor Nachricht
Hechicera

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 18:13    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
Ich glaub, ich muss da jetzt ein riesengroßes Miß0verständnis aufklären: Wir nähen die Reihen zum RR auch nach irgendeiner Vorlage. Das ist doch ganz normal. Und wir sind keine Überflieger der Nähkunst! Wenigstens ich nicht. Rolling Eyes Ihr beiden Angsthasen Wink könnt euch das ruhig zutrauen.
Jede näht so, wie sie das kann und wenn ein Teil mal nicht so bilderbuchmäßig ist, na und!
Hauptsache, ihr macht mit, sobald ihr Lust dazu habt. Und Nähschnecken waren wir anfangs alle. Bin ich heut noch oft, wenn eas einfach nicht von der Hand geht!
Und wie schon gesagt wurde: macht doch einfach beim Row Robin für Anfänger mit! Ich würd mich echt riesig freuen! Wir können auch mit der Tauschzeit variieren.

ich brauch aber eine anleitung, z.b.
in deiner runde musst du muster xy nähen, am besten noch mit vorlage

Wenn ihr mir schöne stöffchen schickt und sagt, da haste und nun mach was schönes draus *panikindenaugen* das funktioniert nicht bei mir.

ich hab bis jetzt alles was ich genäht, gestrickt, gehäkelt oder gestickt habe immer nur nach vorlage gemacht.
Frei schnauze konnte ich noch nie Embarassed

Zuletzt bearbeitet von Hechicera am 02.10.2006, 18:17, insgesamt einmal bearbeitet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 18:13    Titel: Werbung

Hechicera

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 18:16    Titel:

mrs.funpatcher hat Folgendes geschrieben:

Na du sollst eine Reihe an den RR annähen...am Besten so das es einigermaßen Farblich passt Laughing der Rest steht doch im Buch das du mitgeschickt bekommst und falls noch Fragen auftauchen wir sind doch alle hier tröst

Dann läuft dein telefon heiß oder dein briefkasten über Laughing

und am ende hättest du es dann selber machen können, wäre dann bestimmt auch schneller gewesen
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 18:17    Titel:

Wenn Du z.B. verschieden Vorlagen zur Wahl kriegst, nach denen Du eine auswählen könntest, das ginge doch, oder? Da kann ich mir schon mal was zum Anfänger-RR überlegen.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Mausiii

Hechicera hat Folgendes geschrieben:
suechtelchen hat Folgendes geschrieben:

genau so geht es mir auch und deswegen bin ich auch schon das 2. mal abgesprungen bei einem RR...ich trau mich auch nicht...vielleicht sollten wir beie uns zusammen tun zum üben und schicken nun gegenseitig und lachen uns gegenseitig schlapp über das bläde gelaber im Tagebuch und über die mißlungenen stücke, oder wir erfinden ein neues wort für RR was dann nur nach Vorlage gearbeitet wir und im Tagebuch festgehalten wird...das wär doch was Laughing Laughing und weil ich ja weiß, das du eher dunkle farben magst, kann ich ja alle schwarzen und dunklen stoffe zusammen nähen Laughing Laughing

drück hach Süchtelchen, du verstehst mich drück

ja ich versteh dich nur zu gut und deswegen werde ich nicht dran teilnehmen...

Ich hatte mal einen tollen quilt gesehen...den fand ich so toll, das einige sich zusammen getan haben und daraus eine eigene vorlage gemacht haben und daraus dann ein RR...ich fande es so schön, aber ich konnte es mir nicht vorstellen, das ich das so hinbekomme und bin dann abgesprungen aus angst ich könnte den framden stoff mißhandeln...

na ja nun bin ich gesapnnt, wie der RR dann nächstes jahr aussieht, an dem ich nicht teilgenommen habe

aber ich trau mich da einfach hoch nicht dran
mrs.funpatcher

Hechicera hat Folgendes geschrieben:
Ich glaub, ich muss da jetzt ein riesengroßes Miß0verständnis aufklären: Wir nähen die Reihen zum RR auch nach irgendeiner Vorlage. Das ist doch ganz normal. Und wir sind keine Überflieger der Nähkunst! Wenigstens ich nicht. Rolling Eyes Ihr beiden Angsthasen Wink könnt euch das ruhig zutrauen.
Jede näht so, wie sie das kann und wenn ein Teil mal nicht so bilderbuchmäßig ist, na und!
Hauptsache, ihr macht mit, sobald ihr Lust dazu habt. Und Nähschnecken waren wir anfangs alle. Bin ich heut noch oft, wenn eas einfach nicht von der Hand geht!
Und wie schon gesagt wurde: macht doch einfach beim Row Robin für Anfänger mit! Ich würd mich echt riesig freuen! Wir können auch mit der Tauschzeit variieren.

ich brauch aber eine anleitung, z.b.
in deiner runde musst du muster xy nähen, am besten noch mit vorlage

Wenn ihr mir schöäne stöffchen schickt und sagt, da haste und nun mach was schönes draus *panikindenaugen* das funktioniert nicht bei mir.

ich hab bis jetzt alles was ich genäht, gestrickt, gehäkelt oder gestickt habe immer nur nach vorlage gemacht.
Frei schnauze konnte ich noch nie Embarassed

Na du wirst doch ne nette Vorlage finden, mach ich auch so, in Heften und Büchern stöbern und dann nähen und gut ist. Bei dem Anfänger RR musste ja nur eine Reihe drunter nähen und schon haste es, das schaffst du doch locker
Hechicera

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 18:19    Titel:

Wenn Du z.B. verschieden Vorlagen zur Wahl kriegst, nach denen Du eine auswählen könntest, das ginge doch, oder? Da kann ich mir schon mal was zum Anfänger-RR überlegen.

Ja, das wäre für mich genau richtig Embarassed
aber den anderen bestimmt dann wieder zu langweilig.

Darum näh ich lieber blöckchen mit, da weiß ich was ich zu tun habe Cool
Hechicera

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 18:20    Titel:

ja ich versteh dich nur zu gut und deswegen werde ich nicht dran teilnehmen...

Ich hatte mal einen tollen quilt gesehen...den fand ich so toll, das einige sich zusammen getan haben und daraus eine eigene vorlage gemacht haben und daraus dann ein RR...ich fande es so schön, aber ich konnte es mir nicht vorstellen, das ich das so hinbekomme und bin dann abgesprungen aus angst ich könnte den framden stoff mißhandeln...

na ja nun bin ich gesapnnt, wie der RR dann nächstes jahr aussieht, an dem ich nicht teilgenommen habe

Jaaa, genau das ist es. drück
mrs.funpatcher

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 18:20    Titel:

also Mädels wenn ich das hinbekomme dann schafft ihr Zwei das auch und der Anfänger RR ist doch wirklich leicht und hier sind doch wirklich nur Patcherinnen die Lieb sind und mein Telefon darf ruhig heiß laufen und mein Briefkasten überquellen, hauptsache ihr habt Spaß dran
Mausiii

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 18:23    Titel:

also Mädels wenn ich das hinbekomme dann schafft ihr Zwei das auch und der Anfänger RR ist doch wirklich leicht und hier sind doch wirklich nur Patcherinnen die Lieb sind und mein Telefon darf ruhig heiß laufen und mein Briefkasten überquellen, hauptsache ihr habt Spaß dran

definitiv vonmir ein KLARES NEIN!!!!!!!!!!!!!!
Hechicera

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 18:33    Titel:

Ich glaub, ich kuck euch bei RRs noch ein bischen zu.
Und wenn ich mehr bücher, hefte und erfahrung gesammelt habe, dann können wir nochmal darüber reden

Ich verspreche aber, das ich feste üben werde und auch bei manchen sachen teilnehme.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 18:33    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Seite 6 von 10

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de