|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag den 1.ten Oktober Nächstes Thema anzeigen: Geburtstag |
Autor |
Nachricht |
Hechicera

|
Verfasst am: 02.10.2006, 18:13 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Ich glaub, ich muss da jetzt ein riesengroßes Miß0verständnis aufklären: Wir nähen die Reihen zum RR auch nach irgendeiner Vorlage. Das ist doch ganz normal. Und wir sind keine Überflieger der Nähkunst! Wenigstens ich nicht. Ihr beiden Angsthasen könnt euch das ruhig zutrauen.
Jede näht so, wie sie das kann und wenn ein Teil mal nicht so bilderbuchmäßig ist, na und!
Hauptsache, ihr macht mit, sobald ihr Lust dazu habt. Und Nähschnecken waren wir anfangs alle. Bin ich heut noch oft, wenn eas einfach nicht von der Hand geht!
Und wie schon gesagt wurde: macht doch einfach beim Row Robin für Anfänger mit! Ich würd mich echt riesig freuen! Wir können auch mit der Tauschzeit variieren. |
ich brauch aber eine anleitung, z.b.
in deiner runde musst du muster xy nähen, am besten noch mit vorlage
Wenn ihr mir schöne stöffchen schickt und sagt, da haste und nun mach was schönes draus *panikindenaugen* das funktioniert nicht bei mir.
ich hab bis jetzt alles was ich genäht, gestrickt, gehäkelt oder gestickt habe immer nur nach vorlage gemacht.
Frei schnauze konnte ich noch nie 
Zuletzt bearbeitet von Hechicera am 02.10.2006, 18:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.10.2006, 18:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 02.10.2006, 18:16 Titel: |
|
|
mrs.funpatcher hat Folgendes geschrieben: |
Na du sollst eine Reihe an den RR annähen...am Besten so das es einigermaßen Farblich passt der Rest steht doch im Buch das du mitgeschickt bekommst und falls noch Fragen auftauchen wir sind doch alle hier  |
Dann läuft dein telefon heiß oder dein briefkasten über
und am ende hättest du es dann selber machen können, wäre dann bestimmt auch schneller gewesen  |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 02.10.2006, 18:17 Titel: |
|
|
Wenn Du z.B. verschieden Vorlagen zur Wahl kriegst, nach denen Du eine auswählen könntest, das ginge doch, oder? Da kann ich mir schon mal was zum Anfänger-RR überlegen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Mausiii

|
|
|
Hechicera hat Folgendes geschrieben: |
suechtelchen hat Folgendes geschrieben: |
genau so geht es mir auch und deswegen bin ich auch schon das 2. mal abgesprungen bei einem RR...ich trau mich auch nicht...vielleicht sollten wir beie uns zusammen tun zum üben und schicken nun gegenseitig und lachen uns gegenseitig schlapp über das bläde gelaber im Tagebuch und über die mißlungenen stücke, oder wir erfinden ein neues wort für RR was dann nur nach Vorlage gearbeitet wir und im Tagebuch festgehalten wird...das wär doch was und weil ich ja weiß, das du eher dunkle farben magst, kann ich ja alle schwarzen und dunklen stoffe zusammen nähen  |
hach Süchtelchen, du verstehst mich  |
ja ich versteh dich nur zu gut und deswegen werde ich nicht dran teilnehmen...
Ich hatte mal einen tollen quilt gesehen...den fand ich so toll, das einige sich zusammen getan haben und daraus eine eigene vorlage gemacht haben und daraus dann ein RR...ich fande es so schön, aber ich konnte es mir nicht vorstellen, das ich das so hinbekomme und bin dann abgesprungen aus angst ich könnte den framden stoff mißhandeln...
na ja nun bin ich gesapnnt, wie der RR dann nächstes jahr aussieht, an dem ich nicht teilgenommen habe
aber ich trau mich da einfach hoch nicht dran _________________ Mein Blog
Mausiiis Schnäppchen |
|
|
|
 |
mrs.funpatcher

|
|
|
Hechicera hat Folgendes geschrieben: |
Ich glaub, ich muss da jetzt ein riesengroßes Miß0verständnis aufklären: Wir nähen die Reihen zum RR auch nach irgendeiner Vorlage. Das ist doch ganz normal. Und wir sind keine Überflieger der Nähkunst! Wenigstens ich nicht. Ihr beiden Angsthasen könnt euch das ruhig zutrauen.
Jede näht so, wie sie das kann und wenn ein Teil mal nicht so bilderbuchmäßig ist, na und!
Hauptsache, ihr macht mit, sobald ihr Lust dazu habt. Und Nähschnecken waren wir anfangs alle. Bin ich heut noch oft, wenn eas einfach nicht von der Hand geht!
Und wie schon gesagt wurde: macht doch einfach beim Row Robin für Anfänger mit! Ich würd mich echt riesig freuen! Wir können auch mit der Tauschzeit variieren. |
ich brauch aber eine anleitung, z.b.
in deiner runde musst du muster xy nähen, am besten noch mit vorlage
Wenn ihr mir schöäne stöffchen schickt und sagt, da haste und nun mach was schönes draus *panikindenaugen* das funktioniert nicht bei mir.
ich hab bis jetzt alles was ich genäht, gestrickt, gehäkelt oder gestickt habe immer nur nach vorlage gemacht.
Frei schnauze konnte ich noch nie  |
Na du wirst doch ne nette Vorlage finden, mach ich auch so, in Heften und Büchern stöbern und dann nähen und gut ist. Bei dem Anfänger RR musste ja nur eine Reihe drunter nähen und schon haste es, das schaffst du doch locker _________________ Liebe Grüße Anja |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 02.10.2006, 18:19 Titel: |
|
|
Wenn Du z.B. verschieden Vorlagen zur Wahl kriegst, nach denen Du eine auswählen könntest, das ginge doch, oder? Da kann ich mir schon mal was zum Anfänger-RR überlegen. |
Ja, das wäre für mich genau richtig
aber den anderen bestimmt dann wieder zu langweilig.
Darum näh ich lieber blöckchen mit, da weiß ich was ich zu tun habe  |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 02.10.2006, 18:20 Titel: |
|
|
ja ich versteh dich nur zu gut und deswegen werde ich nicht dran teilnehmen...
Ich hatte mal einen tollen quilt gesehen...den fand ich so toll, das einige sich zusammen getan haben und daraus eine eigene vorlage gemacht haben und daraus dann ein RR...ich fande es so schön, aber ich konnte es mir nicht vorstellen, das ich das so hinbekomme und bin dann abgesprungen aus angst ich könnte den framden stoff mißhandeln...
na ja nun bin ich gesapnnt, wie der RR dann nächstes jahr aussieht, an dem ich nicht teilgenommen habe
aber ich trau mich da einfach hoch nicht dran |
Jaaa, genau das ist es.  |
|
|
|
 |
mrs.funpatcher

|
Verfasst am: 02.10.2006, 18:20 Titel: |
|
|
also Mädels wenn ich das hinbekomme dann schafft ihr Zwei das auch und der Anfänger RR ist doch wirklich leicht und hier sind doch wirklich nur Patcherinnen die Lieb sind und mein Telefon darf ruhig heiß laufen und mein Briefkasten überquellen, hauptsache ihr habt Spaß dran _________________ Liebe Grüße Anja |
|
|
|
 |
Mausiii

|
Verfasst am: 02.10.2006, 18:23 Titel: |
|
|
also Mädels wenn ich das hinbekomme dann schafft ihr Zwei das auch und der Anfänger RR ist doch wirklich leicht und hier sind doch wirklich nur Patcherinnen die Lieb sind und mein Telefon darf ruhig heiß laufen und mein Briefkasten überquellen, hauptsache ihr habt Spaß dran |
definitiv vonmir ein KLARES NEIN!!!!!!!!!!!!!! _________________ Mein Blog
Mausiiis Schnäppchen |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 02.10.2006, 18:33 Titel: |
|
|
also Mädels wenn ich das hinbekomme dann schafft ihr Zwei das auch und der Anfänger RR ist doch wirklich leicht und hier sind doch wirklich nur Patcherinnen die Lieb sind und mein Telefon darf ruhig heiß laufen und mein Briefkasten überquellen, hauptsache ihr habt Spaß dran |
Ich glaub, ich kuck euch bei RRs noch ein bischen zu.
Und wenn ich mehr bücher, hefte und erfahrung gesammelt habe, dann können wir nochmal darüber reden
Ich verspreche aber, das ich feste üben werde und auch bei manchen sachen teilnehme. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.10.2006, 18:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|