|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 15.12.2019 - 3. Advent Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 17.12.2019 |
Autor |
Nachricht |
Amelie
|
Verfasst am: 16.12.2019, 08:57 Titel: Montag, 16. Dezember 2019 |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben! Nun hat die letzte Adventwoche begonnen und ich liege mit meinen Vorbereitungen gut in der Zeit, ein paar angefangene Dinge muss ich noch fertig stellen.
Im Westen Wiens ist es heute sehr neblig und feucht, es hat +4°. Richtig ödes Wetter (ich glaube, ihr sagt dazu "usselig").
Gleich fahren wir ins nahegelegene Einkaufszentrum noch ein paar Sachen besorgen, denn in die Stadt bringt mich bis Jänner niemand mehr. Post muss auch noch aufgegeben werden, ist eh nicht mehr viel heuer.
Am Nachmittag kommt Freundin Lisi zum Nähen, sie will wieder eine Samttasche machen grrr......! Na ja, was tut man nicht alles für liebe Freunde.
Hier Kommt Kaffee, heiß und sehr stark:
Übrigens vor ein paar Tagen habe ich als Wienerin endlich erfahren, was ein "Verlängerter" ist: ein Mokka, der daneben ein Glas Wasser zum Verdünnen stehen hat. Na sowas aber auch! Man muss nur den richtigen Namen finden.
In diesem Sinne allen einen angenehmen Wochenbeginn.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.12.2019, 08:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Cokö
Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 16.12.2019, 09:45 Titel: |
|
|
Hallo zusammen.
Ab heute hab ich Urlaub und ich hoffe dass ich alles was ich noch machen will auch hin bekomme.
Und da Urlaub ist möchte ich natürlich auch einige Stunden an der Nähmaschine verbringen.
Die TodoListe steht schon
Das Wetter läd auch zum walken ein. Kalt aber strahlend blauer Himmel.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 16.12.2019, 11:02 Titel: |
|
|
hallo Ihr Lieben,
und dank für den Kaffee, liebe Amelie.
Ich war heut schon vor dem Aufstehen unterwegs, um halb acht musste mein Auto in der Werkstatt sein.
irgendwas ist mit der Kupplung, wie gut, daß wir uns beim Kauf für eine Garantieverlängerung entschieden haben. Sonst wäre es jetzt aus der Garantie raus mit seinen zweieinhalb Jahren.
ich habe auch Urlaub in dieser Woche, das erste Mal seit 22 Jahren, dass ich in der Weihnachtszeit Urlaub mache.
Ich bin gut in der Zeit, nur noch die Gästewohnung richten und vielleicht Nachschub an Plätzchen backen. Ein kleines Nebenbeigeschenk (Topflappen) fehlt auch noch.
ansonsten freue ich mich auf ein paar geruhsame Vorweihnachtstage.
ich wünsche Euch einen schönen Tag, passt auf Euch auf und bleibt gesund.
liebe Grüße von
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 16.12.2019, 13:24 Titel: |
|
|
Hallo zusammen.
Mittagessen verspeist somit gut gestärkt fehlt jetzt nur noch der Verdauungskaffee. Heiß ist gut und stark noch besser. , vielen Dank Amelie.
Seit 1 Stunde haben wir hier jetzt auch dicke Nebelsuppe bei 6°C. Macht nix, ich sitze sowieso an der Nähmaschine, da krieg ich das Wetter draußen nicht mit.
Euch Urlaubern wünsche ich eine erholsame Zeit vom Arbeitsstreß. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog
Zuletzt bearbeitet von Bastelhexe am 16.12.2019, 19:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 16.12.2019, 16:41 Titel: |
|
|
Hallo alle,
ich bin auch grad heim gekommmen, war in Ulm. Da mußte ich ein Buch abholen, das es so nirgendwo gab.
Bei strahlende Sonnenschein los gefahren und dann bin ich so richtig in eine Nebelwand gekommen, ganz Ulm und Ugebung steckt in der Suppe fest.
Dahei hab ich wieder nen klaren Durch- und Weitblick.
Ich bin voll erledigt, meine Füße...als hätte ich ne 12 Stunden Bergwanderung gemacht.
Ich hab solche Exkursionen sowas von dick. Noch dazu, wenn man dann eh wieder nicht alles kriegt.
Muss morgen nochmal los, diese Steckverschlüsse für Rucksack holen. Das sind offenbar sehr exotische Teile, die es nirgendwo gibt.
Da braucht sich kein Laden wundern, wenn die Kunden gleich im Internet bestellen.
Jetzt noch ne halbe Stunde Beine hoch und dann Essen machen.
Einen schönen Abend wünsch ich euch. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
|
|