|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 09.Februar 2020 Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 11. 2. 2020 |
Autor |
Nachricht |
Amelie
|
Verfasst am: 10.02.2020, 08:25 Titel: Montag, 10. Februar 2020 |
|
|
Guten Morgen! Hier ist noch alles ruhig bei +5°. Wir sind in banger Erwartung von Sturm "Sabine". Es wird in den Nachrichten ganz groß gebracht, worauf wir uns einstellen müssen. Na, mal sehen, vielleicht wird es ja nicht ganz so schlimm.
Wie ist es denn bei euch in D?
Ich gebe gleich einmal Kaffee aus:
Heute gibt es außer einem Besuch im Baumarkt keine Termine. Irgendwie brauche ich mehr Licht bei der Nähmaschine und ich möchte schauen, was es da so gibt. Außerdem will ich Frühjahrsblüher auf der Terrasse setzen, Sturm hin oder her!
Mein Auftragsläufer will nicht so recht in die Gänge kommen, ich stehe ziemlich an. Mal sehen, ob ich eine Eingebung habe, oder mir geholfen wird.
Habt einen guten Wochenbeginn.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.02.2020, 08:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Cokö
Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 10.02.2020, 08:45 Titel: |
|
|
Bei uns war gestern auch die Ruhe vor dem Sturm. Und ich konnte mir kaum vorstellen dass es wirklich schlimm stürmen wird.
Aber das war schon eine recht turbulente Nacht. Unseren Grill hat es von der Terasse geweht, obwohl es ein recht schweres Gerät ist. Das Dach von Garten und Gewächshaus hat zum Glück gehalten.
Ein endgültiger Rundgang ums Haus mach ich noch nicht. Es Stürmt immer noch kräftig.
Ich bleib heut zuhause. Das Feuer knistert gemütlich im Ofen.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
Kolibri
Anmeldungsdatum: 07.11.2015 Beiträge: 634 Wohnort: zwischen M und EBE und ED
|
Verfasst am: 10.02.2020, 09:07 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Ich drücke allen sturmgeplagten die Daumen, dass nichts wirklich schlimmes passiert.
Der Wind pfeift ganz ordentlich um die Häuser. Wir hatten bis jetzt nur einen ganz kurzen Stromausfall, sonst ist alles ok.
Die Münchner S-Bahn hat den Verkehr eingestellt, damit bleiben viele Fahrgäste regelrecht auf der Strecke.
Bis gestern war ich in Dortmund bei der Patchwork Gilde. Da der Bahnverkehr nach Norden um 12 Uhr eingestellt wurde, haben wir den Lehrgang vorzeitig beendet. Ich bin dann spontan mit einem Mittagszug zurück nach München. So schnell habe ich noch nie Koffer gepackt und ausgecheckt.
Kurz nach meiner Ankunft wurde der gesamte Fernverkehr eingestellt. Am Bahnhof standen sehr viele Menschen ratlos da. Die Hotels sind ja in solchen Situationen blitzschnell ausgebucht und am Bahnhof zu übernachten ist auch nicht toll.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich wieder daheim bin. _________________ Herzliche Grüße
Ilonka
Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich. |
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 10.02.2020, 09:23 Titel: |
|
|
Guten Morgen..
Hier windet es seit halb 4 mächtigst.. immer wieder mit Regenschauern..
Man muss halt vorsichtiger Fahren, aber es geht schon.. lustig ist, da ich ein Eckbüro habe.. wenn ich rechts aus dem Fenster schaue, hab ich Blauen Himmel und links voll die Graue Wolkenwand..
Freiwillig spazieren gehen würde ich heute aber auch nicht. wobei Sie bei uns gesagt haben, dass es ab 9 Uhr wieder vorbei ist.. es regnet zumindest nicht mehr und der Wind lässt auch langsam nach
Naja.. muss nachher nur noch heim fahren.. das war es dann auch.. da hatte ich gestern alles Sturmsicher verräumt.. .. bin gespannt ob es gehalten hat.
Ab morgen ist alles besser..
wünsche euch einen schönen Tag. |
|
|
|
|
Zabanja
|
Verfasst am: 10.02.2020, 09:31 Titel: |
|
|
Bisher ist noch kein Sturm, aber der ist auch erst ab Mittag angekündigt - zumindest laut meiner Wettervorhersage.
Mal sehen. Eventuell müssen wir unseren kleinen Welpen doppelt sichern, dass sie kein Flughund wird
Scherz beiseite, ich hoffe sie gruselt sich nicht zu sehr. Unser 'großer' Hund hat kein Problem mit Wind/Sturm - wohl aber mit dem Neuzugang. Ich glaube er findet sie nervig und mag es noch nicht so recht, dass er nicht mehr alleine die Aufmerksamkeit hat.
Da muss er durch. Ich hoffe es gibt sich bald und er gewöhnt sich an die 'kleine Schwester', die mal deutlich größer wird als er. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 10.02.2020, 09:54 Titel: |
|
|
guten Morgen ihr Lieben!
danke fürs Käffchen.
Der Sturm hat bei uns glücklicherweise keinen Schaden angerichtet, außer das er die Tür zum Hühnerstall aufgedrückt hatte.
Der Fuchs war bei diesem Wetter aber auch nicht unterwegs, also ist nichts passiert.
Apropos Fuchs: wir haben gestern unser Herz an eine entzückende rotblonde Hundedame verloren, Julie zieht spätestens Anfang März bei uns ein. Dann macht sie dem Fuchs Beine.
liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 10.02.2020, 09:54 Titel: |
|
|
Bei uns im Sauerland hat es gestern Abend und in der Nacht ziemlich gestürmt. Ab nachmittags wurden immer neue Straßensperrungen gemeldet. Aber ich musste ja nicht raus. Die rappelnden Rollos haben das Schlafen erschwert. Nun regnet es heftig und weht auch noch ziemlich.
Alle Schulen haben heute geschlossen. _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Tigerface
|
Verfasst am: 10.02.2020, 10:25 Titel: |
|
|
guten Morgen ihr Lieben
Danke für den Kaffee!
hier am Niederrhein stürmt es noch immer. Gestern hat es uns die Teerpappe vom Vordach an der Seitentür runtergeholt. _________________ Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet! |
|
|
|
|
|
|