Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch, 19. September 2012

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Happy Birthday Patchworkfee
Nächstes Thema anzeigen: Sonnenhut hat heute Geburtstag  
Autor Nachricht
bollewulle

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 06:05    Titel: Mittwoch, 19. September 2012

Pssst, einen ganz leisen guten Morgen!
Ich bin doch tatsächlich wach geworden, weil mir so kalt war...dabei friere ich seit ca 5 Jahren nicht mehr...dachte schon, das ginge gar nicht mehr...ich nehms mal als gutes Zeichen. Aber trotzdem mach ich jetzt erst mal die Heizung an Wink
Hab heute frei und beschlossen, dass Schmutz Schmutz bleibt und werd mich an die Nähma begeben, hab bis Weihnachten einen Quuschel versprochen und gestern schon fast alles zugeschnitten.
Nebenbei quilte ich am neuen Lotusblüten-Quilt und stricke einen Zacken-Schal. So ohne Büro ist das Leben durchaus auszuhalten Laughing Leider gehts morgen schon wieder an die Schüppe...

Sonntag war ich ja mit Baci auf der Nadel und Faden, und da ich den ganzen Sommer weder ausgiebig zum Handarbeiten noch zum Geldausgeben gekommen war, hatte ich wohl mehr Entzug als ich dachte, und hab leicht die Kontrolle verloren Laughing
Hab erst aufgehört, als mein Portemonnaie ohnmächtig geworden ist...
Ich zeig euch mal meine Beute:
Erst mal gabs Geschenke, da wir uns mit einer ganz lieben Freundin getroffen haben, Mini-Täschchen, ein Tätüta und ein Daumen-Nadelkissen hab ich bekommen.

Für die kurzen Applikations-Stecknadeln perfekt!
Und dann gings rund
Das Filzen wollte ich eigentlich aufgeben, aaaaber

Wolle und Anleitung für einen Zackenschal, der abends trotz aller Erschöpfung noch aufgenadelt werden wollte

und für eine Zackenweste, die wird quer gestrickt, bin mal gespannt, ob ich das hinbekomme (und vor allem, wann)

Und dieser Schnitt musste mit - nee, bin nicht schwanger, und das hier

ist als Wickeltasche mE viel zu klein, aber als Projekt-Täschchen gut geeignet
Bücher - falls ich mir die Finger breche und deshalb nicht zum Handarbeiten komme Rolling Eyes und Occhi-Muster mussten auch mit

Model und Stickgarn mussten mit, einfach weil sie so schön sind, die Stoffe haben sich eingeschlichen, ich schwör Laughing

Der Frosch-Sticker kommt auf ein Utensilo, dass sich meine Freundin gewünscht hat

Wer braucht schon noch ein Nadelkissen, aber ohne diese Bastelpackung wollte ich einfach nicht länger sein

Die Stichi hab ich mir schon lange gewünscht und das Quiltgarn passt super zu dem Auftragsquuschel

Seidengetüdel, da schwebt mir was mit meinen Wikinger-Ketten vor und Kunststoff-Perlen vom Afrika-Stand

Und dann haben wir auch die Sternflocken gefunden und sollen ganz liebe Grüße bestellen, natürlich konnte ich auch von den Schablonen nicht die Finger lassen, wie auch?

So sieht das ganze zusammen aus, oben drüber hängt noch ein Rest-Stück Stoff, das ich einzeln vergessen habe zu fotografieren, das ist schon fast perfekt zugeschnitten zum Schultertuch und hat sich förmlich aufgedrängt

Hab mich selbst ganz schön erschreckt und Fritzi konnte gar nicht hinkucken

Jetzt hör ich den Wecker vom Lotusblüten-Mann, das heißt, ich kann aufhören, leise zu sein und die Nähma anschmeissen, juppdidu!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 06:05    Titel: Werbung

Bonnie

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 06:46    Titel:

Da hast du ja zugeschlagen Very Happy
Seh ich da etwa Valdanigarn?

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
wuermlie

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 07:03    Titel:

Guten Morgen,

So nach dem uns unser Hund geweckt hat, warum auch immer wird jetzt erst mal ein Kaffee getrunken. Das ist doch seltsam, wenn man mal eine Stunde länger schlafen kann wird man unsanft geweckt. Da unser Hund auf das neue Bett nicht mehr hoch kommt, weil das etwas höher ist als das andere setzt er sich jetzt immer vors Bett und heult das nicht etwa leise ne wie eine Sirene immer lauter werdend. Dabei hat er so ein schönes Hundebett ganz weich und eine extra Decke zum rein drehen, weil unser Hund sich nicht einfach hinlegt nene er Tanz sich in seine Postition zum liegen Laughing Laughing Laughing

Wir hatten gestern Maltag mit dem Zwerg, habe Wasserfarben beim Aufräumen meiner Bastelsachen gefunden. Das war ein riesen Spaß.

@bollewulle, da hast du aber schön zu geschlagen. Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen Handarbeiten.

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
anolisl

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 07:52    Titel:

Einen wunderschönen guten Morgen! Danke für das leckere Frühstück!

@bollewulle: Das ist ja ne tolle Ausbeute! Irgendwie erinnert mich das an meinen kaufrausch auf der creativa Laughing ! Aber Du hast völlig recht, was kann Frau dafür, wenn immer alles völlig unbemerkt in die Tasche will und man weiß nie was kommt, vielleicht gibt es bald keinen Stoff mehr wegen Sanktionen gegen Baumwollhersteller - neeee, da muss Frau gerüstet sein!

Liebe Grüße von
Marlies

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 07:56    Titel: Guten Morgen,

Guten Morgen,

6 Grad zeigt das Thermometer an. Nicht gerade viel.@ Bollewulle da hast du dir ja fast einen ganzen Jahresbedarf eingekauft. Muss mal sein.@ Wuermli es ist doch wunderbar wenn man seine Enkel bei sich haben kann. Ich hatte gestern auch einen Omatag, die Kinder waren recht aufgedreht, weil ihre Mama krank war. Hoffe, das es ihr heute besser geht. Heute Morgen geht es dann erst einmal in den Kindergarten. Am Samstag hat mein Göga Geburtstag, da gibt es noch einiges zum vorzubereiten. Werden gleich erst einmal frühstücken und dann abwarten, was der Tag noch so bringt. Ob ich heute den Weg zur Näma finde, das steht in den Sternen. Wenn man all die tollen Nähprojekte im Forum sieht, dann ist das direkt ansteckend. Ob der Virus mich erreicht, warten wir es ab. Tschüss Marlies winke winke

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 08:12    Titel:

Guten Morgen zusammen, ihr seid ja schon früh wach, bei uns scheint auc hschön die Sonne bei ziemlich frischen 5°C.
Eben hab ich mal schnell meine neuen Stöffchen gewaschen und in die Sonne gehängt zum austropfen. Dann muß ich gleich unbedingt zum Friseur und noch ein paar Sachen erledigen. Göga und Sohnemann haben gestern beim Glühbirne auswechseln der Badezimmerlampe gleich die ganze Lampe geschrottet und jetzt muß ich los und nach einer neuen suchen rrrh schimpf, mal sehen, was ich finde. Wenn ich nach Hause komm, sind hoffentlich die Stöffchen einigermaßen trocken und ich kann sie bügeln und heute nachmittag anfangen zu verarbeiten yippiie nix wie weg . Außerdem steht noch einkaufen mit Schwiemu an und heute abend Elternabend, die neuen Lehrer kennenlernen.
Wünsche euch noch einen schönen Tag und allen kranken gute Besserung

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 08:18    Titel:

Guten Morgen,

Bollewulle: das ist ja wirklich ein Jahreseinkauf Laughing
Ich wünsche dir viel Spaß beim werkeln.

Ja die Enkelkinder sind schon süß. Ich habe leider noch keine, doch eine Freundin gleich zwei. Da komme ich auch mal in den Genuß.

Mir ist letzte Woche mein Auto kaputt gegangen und es soll eine schöne Stange Geld kosten. Mindestens 1000 Euro wenn ich Glück habe, doch das konnte mir der Mechaniker nicht versprechen.
Nun steh ich da und werde es wohl so verkaufen müssen, denn das Geld ist knapp.
So ein Mist aber auch.
wünsche euch einen schönen Tag
TheaEvanda

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 08:50    Titel:

Hallo,

Ich melde mich auch mal wieder ... seit zwei Wochen hat Nathanael eine kleine Schwester:

Sigena Apollonia Bianca Lang, *5.9.2012.

Das ist so mit einer der Gründe, weshalb ich in der letzten Zeit nur sporadisch online war und jenseits eines Möchteern-Patchwork-Utensilos wenig gemacht habe.

Schöne Grüße,

Thea und Nachwuchs
Herzogenaurach, Germany
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 08:55    Titel:

Guten Morgen!
Welch reges Treiben in der Plauderecke! War ja sehr ruhig in der letzten Zeit.
@bollewulle: Wir sollten ja wirklich nicht warten, bis unser Geld noch weniger wert ist, von wegen Inflation und so. Die Wirtschaft muss schon angekurbelt werden. Und ich glaube ja, dass es Alles Schnäppchen waren. Kenn Dich ja schließlich. drück

@Schlüppche: das ist ja ein Mist mit Deinem Auto. Gibt es da keine andere Lösung, z.B. Ratenzahlung bei der Werkstatt?

@Malies: Dir und Deiner Tochter gute Besserung, den PW- Virus gönne ich Dir allerdings gerne! Very Happy

@wuermlie: Ich finde es herrlich, wenn Kids sich mit normalen Dingen beschäftigen dürfen. Wir waren auch immer im Bastel- und Kreativrausch.
Und gerade jetzt im Herbst gibt es so schöne Naturmaterialien, die frau mit den Kids verarbeiten kann. Wir hatten sehr kreative Tier- Neuschöpfungen aus Kastanien und Eicheln. Puh, lang ist's her. (ist auchgut so).

@bienenstich: viel Erfolg beim Lampenkauf!
Und Euch Allen wünsche ich einen herrlichen Tag, heute wird ja mal wieder die Woche geteilt!

GBPicsOnline - Mittwoch Jappy Bilder

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 09:19    Titel:

@Thea:
Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen!
Wir haben es auch in dieser Reihenfolge damals hinbekommen und der "große" Bruder war von Anfang an ganz vernarrt in seine Schwester.

GBPicsOnline - Willkommen Jappy Bilder

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 09:19    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de