|
Vorheriges Thema anzeigen: Hilfe für Moria 2 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag 18.3 |
Autor |
Nachricht |
Nina117
|
Verfasst am: 17.03.2021, 07:53 Titel: Mittwoch, 17.03.2021 |
|
|
Schönen guten Morgen zusammen
Der Märzwinter ist da ca. 20 cm Neuschnee hier im Tal, Oben wesentlich mehr. Seit gestern hört man wieder die "Rumser" vom Lawinen sprengen.
Aber da brauchen wir doch sicherlich ganz dringend
Hier ist heut angesagt und dann werd ich mal in der UFO-Kiste wühlen mal sehen was mir in die Finger hüpft.
Ich wünsch einen schönen wochenteiler und passt auf euch auf
_________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.03.2021, 07:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Kiki Mum
|
Verfasst am: 17.03.2021, 08:15 Titel: |
|
|
vielen Dank für den Kaffee und guten Morgen ihr da draußen. welch ein Anblick. bei uns ist alles komisch gefroren. so nass und dick. Die Autos sind total eisig überfroren. Na kein Wunder bei 0 Grad.
Heute werde ich nach der Arbeit versuchen den 2. Teil des Mystery von Regina Grewe zu erledigen. den habe ich gestern gefunden.
Weiß Frau denn, wie der zusammengemacht wird, oder ist das das Mysterium? _________________ Liebe Grüße Barbara 🧡🧵
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf… |
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 17.03.2021, 08:30 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Hier ist nur ein Hauch von Winter und der wird sich in den nächsten Stunden wohl ganz auflösen.
Soeben habe ich mein MugRug für den Ostertausch eingepackt. Es ist zwar noch etwas Zeit, aber was ich erledigt habe, ist schon mal getan.
Aus der Rolloreparatur im Nähzimmer ist inzwischen eine größere Aktion geworden (von mir nach und nach gewollt, nicht gezwungenermaßen), die sich über alle Räume ausgebreitet hat. Wenn ich Glück habe, wird nächste Woche das Parkett im Wohnzimmer abgeschliffen. Sperrmüll kommt am 26. und was danach kommt, steht erst zum Teil fest. Auf jeden Fall ist es ein Rundum-Schlag. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Da das Wohnzimmer fest leer ist und der Fußboden nichts mehr übel nimmt, werde ich dort heute oder morgen die Lagen des Sugaridoo-Quilts aufkleben und heften. Als Rückseite wurde ein Kuschelstoff gewünscht, den ich aber auch erst letzte Woche nach eine Fühlprobe kaufen konnte. Es passt also alles!
Ich wünsche euch einen schönen Tag! _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Zabanja
|
Verfasst am: 17.03.2021, 10:24 Titel: |
|
|
Schnee haben wir in Wien zum Glück nicht, dafür aber viel Wind.
Und es kommen hoffentlich auch keine fiesen Fröste mehr, ich mein damit bis -10 Grad, denn die Krähen haben mich gezwungen, das Frostschutzvlies abzunehmen. Es scheint die Nistzeit hat angefangen und sie rupfen das Zeug fleißig ab.
Wäre ja nicht schlimm, wenn es nicht aus Kunststoff wäre. Aber wir brauchen nicht noch mehr Mikroplastik in der Natur.
Mal sehen, ob sie sich nun der Kokosmatte zuwenden.
Ich mach mich mal wieder an mein Stickbild. Und nachmittags ist bügeln angesagt. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
|
Nikkihund
|
Verfasst am: 17.03.2021, 10:57 Titel: |
|
|
Moin Moin
Ich habe ein paar Monate gar nicht genäht, aber die letzten 2 Wochen bin ich wieder dabei.
Morgen habe ich eine OP vor mir, aber dann starte ich frisch durch!
Ich wünsche euch einen tollen Tag und allen Kranken eine gute Besserung.
_________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
|
|
|
Bö
|
Verfasst am: 17.03.2021, 14:43 Titel: |
|
|
Da nehme ich mir doch gerne eine Kaffee. Dankeschön!
Die beiden Mystery-Teile habe ich schon ausgedruckt. Stoffe sind ausgesucht. Das Nähen kommt noch. Ja, das ist wie Puzzeln: wie die Teile zusammenpassen, ergibt sich meist erst zum Schluss. Manchmal kann man vorher schon ahnen, welche Teile wie zusammenpassen könnten.
Der Ostermugrug ist fertig. Verpacken darf ich noch. Das macht auch immer ganz viel Freude so einen Umschlag zu packen!
Es wäre schön, wenn sich für den Sommertermin noch eine Swap-Mum (m/w/d) finden würde!! Den Herbst-Swap würde ich dann übernehmen. Also bitte meldet Euch!!
Liebe Grüße von der Bö |
|
|
|
|
Cokö
Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 17.03.2021, 14:43 Titel: |
|
|
Bei uns ist es nass, grau und kalt.
Ich genieße gerade eine Tasse Kaffee nach der Frühschicht.
Und dann muss ich noch etwas durch das Haus wühlen.
Im Nähzimmer entsteht gerade ein Überwurf für den Beifahrersitz meines neuen Autos.
@ Nikkihund: ich wünsche dir für die morgige OP alles Gute.
Habt alle noch einen angenehmen Tag/ Feierabend.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
farbstich
|
Verfasst am: 17.03.2021, 14:45 Titel: |
|
|
@ Nikihund: Toi, toi, toi für morgen und gute Genesung!
@ Kiki Mum : Das Motiv und die genaue Anordnung der Teile ist bis ca. 1 Woche nach Erscheinen des letzten Teiles ein Rätsel, welches zum Mitraten einlädt.
Pracktisch wie ein Puzzle ohne Vorlage.
Danach erscheint die Auflösung und es gibt auch eine genaue Nähanleitung.
Wenn du Regina eine E mail sendest, schickt sie dir Nachricht, wenn ein neuer Teil erscheint. So kannst du keines verpassen.
http://www.reginagrewe.de/00main/01aktuell.html
Ich habe mir die beiden erschienenen Teile für unser online Nähtreffen am Samstag vorgenommen.
Machst du auch wieder mit?
Grüßle Birgit |
|
|
|
|
|
|