Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch 12.08.2020

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag 11.08.2020
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 13.08.2020  
Autor Nachricht
cailin

BeitragVerfasst am: 12.08.2020, 06:03    Titel: Mittwoch 12.08.2020

Guten Morgen, liebe Mit-Schwitzer*innen (wie das ja jetzt Gendergerecht aussehen muss.. Rolling Eyes )

draußen sind es 22 grad.. im Büro schon fast 28.. wird ein super Tag.. gaga

Aber zur Zeit tatsächlich mal etwas Lust und so zum Nähen.. auch wenn es immer nur in kleinen Schritten geht, weil es einfach zu warm ist..

Hier mal Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

zum Wachwerden..

weiß nicht, wie es euch geht, aber ich hab das Gefühl, dass ich gar nicht mehr richtig wach werde.

schönen Mittwoch euch
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.08.2020, 06:03    Titel: Werbung

patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 12.08.2020, 06:43    Titel:

Guten Morgen,

gestern nachmittag blitze, donnerte und schüttete es in allen Nachbarorten. Bei uns NICHTS. Meinem Haus gegenüber gibt es eine Baumschule, es wird nicht gegossen, entsprechend sieht es aus.
Ab Freitag soll es nass werden, abwarten.

Gestern morgen hatte ich endlich einen Aha-Moment mit meiner Covermaschiene. Endlich, endlich klappten die Coverziernähte.
Videos anschauen war da sehr hilfreich.

Patchwork findest gerade nicht statt, das kommt wieder, wenn es kühler wird im Dachnähzimmer.

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
Dilldappen

BeitragVerfasst am: 12.08.2020, 08:02    Titel:

Guten Morgen! kaffee
Mal schauen, wie der Tag heute so wird. Ich habe mir zwar einige Vorhaben notiert, aber was davon was wird... Rolling Eyes
Gegen die Hitze hilft einfach nur, alles langsam zu machen. Wenn man erst einmal richtig am Schwitzen ist, hat man verloren.
Kommt gut durch den Tag! winke

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 12.08.2020, 08:05    Titel:

Guten Morgen zusammen,

Wink Cailin war etwas sparsam mit dem Kaffee, ich schieb noch was nach kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee Kann ja ruhig was übrig bleiben und kalt werden, gibt dann heute Nachmittag einen leckeren Eiskaffee. Laughing

Diese Hitze ist schon echt abstrakt, aber so gänzlich ungewohnt ist es ja für uns seit 2003 nicht mehr.

Hausarbeit erledigt. Den Rest des Tages geht es gaaaaaanz ruhig weiter. Am großen Quilt weiternähen ist mir echt zu warm, somit ist der "Fleurs du mardi" mit seinen schönen Applikationsblöcken wieder dran. Ist ein gemütliches und entspannendes Nähen. Very Happy

Momentan zieht eine richtig dunkle Wolkendecke heran, vielleicht gibt's ja ein bisserl Nässe von oben. Wäsche raushängen muß also noch etwas warten. Wink

Habt alle einen hoffentlich entspannten Tag und kommt gut durch die Hitze. urlaub

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
cailin

BeitragVerfasst am: 12.08.2020, 08:49    Titel:

Zitat:
Wink Cailin war etwas sparsam mit dem Kaffee, ich schieb noch was nach kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee Kann ja ruhig was übrig bleiben und kalt werden, gibt dann heute Nachmittag einen leckeren Eiskaffee.

nee war sie nicht... sie war nur egoistisch.. weil es grad das Einzige ist, dass sie über den Tag bringt..
Laughing Laughing

die Hitze macht dauermüde..
Martha

BeitragVerfasst am: 12.08.2020, 09:48    Titel:

Moin aus dem heißen Norden!

ich lass auch alles langsam angehen, bin viel im Haus. ab 19 Uhr dann gehts ans Wässern und gemütlich den Abend auf der Terrasse genießen.
Ich liesel viel im Moment.
Ein Herbsttischläufer ist auch am Werden.

Gestern hat mein Chefkoch hier zu Hause Laughing sich einen Thermomix bestellt.
Nachdem zwei Freundinnen von mir so geschwärmt haben..
Ich dachte immer, wenn ich kochen kann, brauche ich so ein Ding nicht...
Stimmt aber nicht, du kochst halt nach Rezept, was mein Mann auch vorher machte. Nun muss er nicht mehr im Kochbuch lesen, das ist der Unterschied.

Und es gibt so viele Dinge, wie z. B. Mayo, Tomatencetchup, Dips etc. pp.
selbst herstellen. das macht der Thermomix in 30 Sekunden
Wink

bin gespannt, wie das wird, mit unserem neuen Freund. Wink

kommt gut durch den Tag und immer schön viel trinken!

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nina117

BeitragVerfasst am: 12.08.2020, 13:24    Titel:

Jetzt musste ich doch grad schmunzeln Smile hier haben die Kirchen gerade einen aussergewöhnlichen Zulauf vorallem in den Ballungsräumen. Aber weniger aus einem religiösen Bedürfnis sondern weil es so schön kühl ist in den Gottehäusern Wink

Ich mach mir jetzt eine leckere Tasse Tee, das hilft bei der Hitze auch. Hab ich in Süd Afrika gelernt. Man schwitzt nicht so viel, hilft wirklich!

Danach werd ich im Nähstübchen verschwinden das geht nach Östen raus und ist somit temperaturmäßig erträglich Very Happy

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de