Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Donnerstag, 13.08.2020

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch 12.08.2020
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 14.08.2020  
Autor Nachricht
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 13.08.2020, 07:47    Titel: Donnerstag, 13.08.2020

Guten Morgen ihr Lieben,

angenehme 19° C hats heute Morgen und heute Nacht hat es nach einem kurzen Gewitter gestern spät Abend ordentlich gepritscht (geregnet). 11,3 l/m², endlich mal, die Pflanzen wird es freuen. Very Happy

Damit ihr hier nicht verdurstet ganz schnell den Kaffee aufgebrüht kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee . Wenn was übrig bleibt gibt es wieder heute Nachmittag Eiskaffee.

Für das kleine "egoistische" Mädchen Cailin vorsichtshalber noch eine Extraportion kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee Jetzt ist bestimmt auch ihr Tag gerettet. totlach

Ich wünsch euch allen einen streßfreien Donnerstag und kommt wieder gut durch die Hitze. duschen urlaub

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.08.2020, 07:47    Titel: Werbung

Dilldappen

BeitragVerfasst am: 13.08.2020, 08:28    Titel:

Guten Morgen! winke
Hier hat es gestern Abend und in der Nacht tüchtig gewittert, aber leider kaum abgekühlt.
Bei uns in NRW müssen die Schüler ab Klasse 5 durchgängig Masken in der Schule tragen. Bei SewSimple hatte ich Muster für "Sommermasken" gesehen und diese in den letzten Tagen ausprobiert. Die Masken passten gar nicht. Sie lagen nicht an, warum auch immer Rolling Eyes. Wenn alles nur schackert, nützt die Maske aber nichts. Außer den Probestücken werde ich davon keine nähen. In meinem Karton "Masken" liegen noch einige angefangene Masken. Die werde ich heute fertigstellen. Dann kann der Karton wieder weg. Für die Schule nimmt die Tochter meiner Freundin jetzt bei der Hitze gekaufte Einwegmasken. Sie sagt, darunter schwitze sie nicht so.
Mein MugRug für den Swap soll heute auch ein Label bekommen . Mehr nehme ich mir nicht vor.

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
cailin

BeitragVerfasst am: 13.08.2020, 08:46    Titel:

Daaaaaaaaannnnnnnnnnnkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeee Bastelhexe..

das ist doch mal was wert...

hier hat es NULL geregnet.. es sah zwar erst danach aus.. aber nüscht war es.. gut dass ich gestern abend noch gegossen habe..
da ich zur Zeit um 7 Uhr anfange zu arbeiten (bei kuscheligen 27,5 Grad im Büro) hab ich morgens keine Zeit dafür..

Dafür muss ich auch nur bis 16 Uhr schwitzen..

es ist einfach zu warm für irgendwas..
Nikkihund

BeitragVerfasst am: 13.08.2020, 10:42    Titel:

Hallo winke

Wir haben angenehme 25°C, herrlich. Selbstverständlich ist auch ein leichtes Lüftchen dabei.

Vielleicht klappts ja heute mit Nähen, an den letzten Tage war es mir einfach zu heiß.

Ich habe eben die Plauderecke vom Dienstag gelesen. Da schreibt Cailin das sie ins Stoffgeschäft gehen will. Schon merke ich, das ich einen riesigen Frust schiebe. Mein Lieblingsstoffgeschäft in der Region hat seinen Ladenverkauf eingestellt und macht nur noch Online-Handel. Das hat mich so hart getroffen. Klar kaufe ich auch Stoff online, aber in den Laden zu gehen und einfach in tollen Stoffen zu schwelgen ist doch was ganz anderes. Mir geht damit ein riesiges Stück Lebensfreude flöten. Das liest sich jetzt etwas dramatisch, aber ich bin so frustriert das mir das genommen wurde.

mecker mecker heul heul mecker mecker Sch..., Sch..., Mist! Schnief!

So, jetzt geht es mir etwas besser.

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
cailin

BeitragVerfasst am: 13.08.2020, 14:34    Titel:

ich versteh dich zu gut...
Quiltmania macht auch nur noch Online.. deren Ladengeschäft ist auch zu..

da bin ich zwar nicht mal eben hingefahren.. aber so rein Theoretisch..

ich hab auch vorher angerufen, ob sie überhaupt offen hat..
Nina117

BeitragVerfasst am: 13.08.2020, 15:29    Titel:

Na da ist ja mal jammern auf hohem Niveau Laughing

Ich fahr bis zum nächsten Stoffladen mit Patchworkstoffen ca. 2 Stunden... und der ist leider ziemlich teuer.

Also eh online einkaufen und natürlich im Urlaub aber zur Zeit...
also ich schließ mich an heul heul heul

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Ella

BeitragVerfasst am: 13.08.2020, 18:27    Titel:

da gehts mir gut, ich wohne nur ein paar Minuten mit dem Auto vom Stoffladen entfernt.
Das nächste Stoffparadies ist dann eine knappe Stunde entfernt

Ella
Nikkihund

BeitragVerfasst am: 14.08.2020, 08:15    Titel:

Moin,

das Geschäft hatte natürlich auch wegen Corona geschlossen. Zu der Zeit habe ich darauf hin gefiebert das sie endlich wieder auf macht. Zumal ich von den Newslettern wusste das sie ein paar wirklich schöne Stöffchen herein bekommen hatte. Wenn ich ein schönes Stöffchen in der Hand habe, weiß ich auch was ich damit machen will.
Diese Stöffchen Online auf Verdacht kaufen und dann später die Passenden "Bei-Stoffe" wieder nur Online kaufen können, finde ich sehr frustrierend.
Und dann kamen die Lockerungen und eine Newsletter das das Geschäft überhaupt nicht mehr öffnen wird. Sondern eben nur noch Online-Handel. Keine Aktionstage und keine Kurse mehr.
Davon habe ich mich immer noch nicht erholt.
Ich habe mich im November zu einem Färbekurs angemeldet, damit ich nicht mehr so abhängig bin. Hoffentlich findet dieser Kurs auch statt, und wir gehen nicht wieder in einen Lockdown.

@Cailin Bei Quiltmania bestellen ich auch gelegentlich. Die Inhaberin kommt soweit ich weiß aus einem Nachbardorf von mir. Die Welt ist so klein.

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de