|
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. Nächstes Thema anzeigen: Tinkas Wetterquilt 2016 |
Autor |
Nachricht |
Tinka
|
Verfasst am: 08.11.2015, 20:39 Titel: |
|
|
das hört sich sehr komplex an. Bin gespannt drauf.
Hab jetzt mal grob alle 5° eine Farbrichtung verteilt, ähnlich wie auf den Wetterkarten. So komme ich auf 10. Wenn es jetzt eine Woche lang ähnliche Temperaturen hat, dann nehme ich verschiedene Stoffe der Farbrichtung. So kann ich auch gut Reste verwerten. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.11.2015, 20:39 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
nähspule
Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 08.11.2015, 20:55 Titel: |
|
|
Nee, guck ist ganz leicht.
Hier der Farbkreis nach den Windrichtungen:
und vier von den 12 Grautönen habe ich schon, die fehlenden muß ich mir zusammensuchen.
Ob das eine eigene Rubrik wird? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
Ember
|
Verfasst am: 08.11.2015, 22:14 Titel: |
|
|
*reinhüpf*
Huhu.
Also die Idee ist ja grandios! Da ich Nähanfängerin bin, habe ich kaum Stoffreste zur verfügung =o/
Ansonsten würde mich so ein Projekt echt reizen. Allerdings im Hexagon-Muster. Das finde ich voll schick.
Vielleicht kann man die Farben noch an die Jahreszeit anpassen - im Winter etwas kühler, im Frühling bunter, im Sommer heller und im Herbst erdiger.
Das wäre bestimmt voll schön .... leider bin ich was Farben und solcherlei Dinge angeht noch völlig jungfräulich *grübels*
Aber ich glaub ich mach mir da doch mal Gedanken zu |
|
|
|
|
ClaudiaN
|
Verfasst am: 08.11.2015, 22:36 Titel: |
|
|
Eine tolle Idee.
Und führe mich nicht in Versuchung... _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
|
sanne83
Anmeldungsdatum: 26.12.2014 Beiträge: 767 Wohnort: 87448 Waltenhofen
|
Verfasst am: 09.11.2015, 07:42 Titel: |
|
|
Das Thema hatte mich im anderen Thread schon gereizt.
Ich würde die Temperatur einfach als quadratischen Tagesblock nehmen. und dann das Wetter als Symbol applizieren. Also Sonne, Regen, Schnee wie auch immer. Im April könnte allerdings der Platz nicht ausreichen
Wobei Niederschläge ansich fürs Allgäu schon auch interessant wären |
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 09.11.2015, 08:48 Titel: |
|
|
die Idee finde ich ja mehr als Interessant.. aber die Zeit???? |
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 09.11.2015, 08:51 Titel: |
|
|
Schön, daß Euch die Idee gefällt!
Ich habe vor, einen Wetterquilt nach alten Wetterdaten zu nähen - nach den Temperaturdaten im Geburtsjahr eines Geburtstagskindes. Allerdings muß ich noch sehen, wo ich die genauesten Daten herbekomme. In Deutschland liegen mir für das Jahr keine Wetterdaten in der Umgebung vor (es ist ein etwas älteres Geburtstagskind), deshalb werde ich vermutlich auf Daten aus Frankreich zurückgreifen müssen, da der Geburtsort im Grenzgebiet liegt. Mal sehen...
Da allerdings der Quilt schon im Sommer fertig sein muß und ich nicht ein halbes Jahr auf den Spaß verzichten möchte, werde ich wohl eine Art Briefmarkenquilt für 2016 parallel nähen - klein und übersichtlich.
Meine erste Stoffprüfung hat ergeben, daß ich nur in den Rot- und Orangetönen aufstocken muß, für den Rest bin ich vermutlich in ausreichendem Maße ausgestattet .
Ich werde wohl Monatsreihen nähen mit einer Abgrenzung durch dunkle Sashing-Streifen. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
|
nähspule
Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 09.11.2015, 08:52 Titel: |
|
|
Ich werde das nicht jeden Tag nähen, aber bestimmt monatsweise. Ich werde mich einfach gut vorbereiten und dann ist es ein Klacks.
Komm, Bianca, mach mit! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 09.11.2015, 08:53 Titel: |
|
|
cailin hat Folgendes geschrieben: |
die Idee finde ich ja mehr als Interessant.. aber die Zeit???? |
Sooo zeitaufwendig ist das doch vermutlich gar nicht. Jeden Tag einen einzelnen Streifen zuschneiden und annähen geht doch fix - oder sieben am Wochenende. Klar, das Fertigstellen nachher braucht seine Zeit, aber das Top selbst doch eher nicht (denke und hoffe ich). _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 09.11.2015, 08:55 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Ich werde das nicht jeden Tag nähen, aber bestimmt monatsweise. Ich werde mich einfach gut vorbereiten und dann ist es ein Klacks.
Komm, Bianca, mach mit! |
und führe mich nicht in Versuchung... |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.11.2015, 08:55 Titel: Werbung |
|
|
|