Vorheriges Thema anzeigen: Bollewulles knallebunter Passacaglia Nächstes Thema anzeigen: Passacaglia Begradigung oder nicht? |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 09.07.2017, 11:14 Titel: Mitmach-Aktion Gemeinschaftsnähen Passacaglia/Mother Earth |
|
|
Uns einen schönen sonnigen Tag,
in diesem Forum "Mitmachaktion Passacaglia (Mother Earth)" stellen Eris und Laska ein wunderschönes Millefiori-Nähprojekt vor: Passacaglia. Dafür ein ganz liebes Dankeschööön.
Kennt ihr diesen Quilt? Das Nähprojekt "Passacaglia" ist ein wunderschönes Nähprojekt.
Dieser Quilt ist zu finden in dem Buch von "Wylline Hammerstein "Millefiori Quilts"
Interesse? Wenn ihr mögt, dann seid so lieb und setzt hierzu einen neuen Thread mit euren Bildern und/oder euren Näherfahrungen, so können wir uns motivieren.
Zu den Nähtechniken:
Wie Eris und Laska schon geschrieben haben, gibt es verschiedene Nähtechniken, diesen Quilt (wie auch andere Handnähprojekte) nähtechnisch umzusetzen.
Eine Nähvariante ist die klassische English Paper Piecing-Handnähmethode sowie eine andere die von Eris vorgestellte Inklingo-Nähmethode.
Hierzu eine Verlinkung zum Thread: klick mich
Seid ihr dabei? _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
--------------------------------
Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 11.07.2017, 11:25, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.07.2017, 11:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Laska
|
Verfasst am: 09.07.2017, 11:29 Titel: |
|
|
Liebe Trivo, ich möchte mich bei Gabi und Dir ganz herzlich bedanken, dass aus unserer (Eris und meiner) kleinen Nähaktion eine Mitmachaktion geworden ist. Ich freue mich riesig darüber. _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.07.2017, 11:33 Titel: |
|
|
Und wir freuen uns, dass ihr uns bei dieser schönen Handnäharbeit teilhaben lässt. Der Quilt ist aber auch wirklich erste Sahne. Es sind viele schönen Formen in dem Quilt enthalten, die zu schönen Rosetten genäht werden. _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 09.07.2017, 17:04 Titel: |
|
|
Oh.. neee ich hänge schon am Milliefiori fest... auch wenn der mich echt juckt.. aber ich fürchte NICHT in diesem Leben..
Aber gucken tu ich.. |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.07.2017, 17:09 Titel: |
|
|
cailin hat Folgendes geschrieben: |
Oh.. neee ich hänge schon am Milliefiori fest... auch wenn der mich echt juckt.. aber ich fürchte NICHT in diesem Leben..
Aber gucken tu ich.. |
lach - zur Entscheidungsfindung nicht erwünscht
Psst: ein Arbeitsschritt gespart (spart ungemein)
und zur Lebenserwartung: gelle, wir gehen in die Verlängerung _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 09.07.2017, 17:26 Titel: |
|
|
FREU!
ganz lieben Dank, Trivo, für den Mitmach-Thread!
liebe Grüße von Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.07.2017, 17:37 Titel: |
|
|
Eris hat Folgendes geschrieben: |
FREU!
ganz lieben Dank, Trivo, für den Mitmach-Thread!
liebe Grüße von Doro |
ohne euch beiden wäre diese schöne Aktion gar nicht entstanden. Ihr habt das goldrichtig gemacht. nach dem Motto: lasst uns die Nadel glühen. _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
|
Nicki47
|
Verfasst am: 09.07.2017, 18:28 Titel: |
|
|
da mach ich mit. _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.07.2017, 19:23 Titel: |
|
|
Nicki47 hat Folgendes geschrieben: |
da mach ich mit. |
ja sag, wie gigantisch ist das denn. Einfach dir einen neuen Thread aufmachen und loslegen. _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
|
Nicki47
|
Verfasst am: 09.07.2017, 19:25 Titel: |
|
|
ok. Ich muss noch auf die Schablonen warten. Kann aber erst nächste Woche.
Hier steht ne Hochzeit im Haus. Also richtung NRW _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.07.2017, 19:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|