|
Vorheriges Thema anzeigen: Ich auch Kürbisse haben will !!!!!!!!!!! Nächstes Thema anzeigen: Freies Quilten |
Autor |
Nachricht |
Notzlieb
|
Verfasst am: 02.09.2007, 20:34 Titel: Mit Paper Piecing oder ohne? |
|
|
Hallo,
ich hab eine Anleitung für einen Stern in Paper Piecing. Ist es dann besser den wirklich in Paper Piecing zu nähen oder kann man das auch ohne machen? Was ist sinnvoller und vor allem einfacher?
Und wie genau funktioniert denn Paper Piecing eigentlich? Mache ich mir Schablonen für die einzelnen Teile eines Blockes? Gibts da irgendwo eine Anleitung für? _________________ Liebe Grüße, Sini |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.09.2007, 20:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Patchfan Gast
|
|
|
|
|
Notzlieb
|
Verfasst am: 02.09.2007, 21:11 Titel: |
|
|
Ja, die Anleitung kenne ich, aber irgendwie hab ich das noch nich so ganz verstanden _________________ Liebe Grüße, Sini |
|
|
|
|
Patchsue
|
|
|
|
|
Notzlieb
|
Verfasst am: 03.09.2007, 06:50 Titel: |
|
|
Danke für den Link!
Ich glaub ich muss das einfach mal probehalber ausprobieren... Vielleicht wirds mir dann klarer
Ich hoffe ich bin nicht zu doof dazu _________________ Liebe Grüße, Sini |
|
|
|
|
Cupcake
|
Verfasst am: 03.09.2007, 12:46 Titel: |
|
|
Also wenn du es erstmal ausprobiert hast, wirst du es bestimmt schnell begreifen, es ist eigentlich superlogisch. Wichtig ist nur - das machen viele am Anfang falsch - dass du die Stoffe auf die Seite legst, wo NICHT die Linien auf dem Papier sind, damit du schön auf der Seite mit den Linien nähen kannst und siehst, ob du gerade bist!
Das allererste Stück Stoff legst du so auf das Papier, dass man die rechte Stoffseite sehen kann, alle darauf folgenden legst du mit der rechten Seite aufs Papier, da man sie nach dem Nähen ja umklappt.
Nimm dir für den Anfang einfachere Formen, sonst verlierst du gleich den Spaß, und nicht so winzige fitzelige Teilchen ...
Ich ahbe es mir auch einfahc mal aus dem Internet ausgedruckt und nach der Anleitung probiert und seitdem - also seit ich es dann begriffen hatte - LIEBE ich es!
Viele liebe Grüße,
Juliane _________________ Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.
Mein Blog:
|
|
|
|
|
Notzlieb
|
Verfasst am: 03.09.2007, 16:54 Titel: |
|
|
Danke für die aufmunternden Worte, Juliane
Ich werd das glaub ich glein heute abend mal ausprobieren, bin ganz neugierig, ob ich das nun verstanden habe, oder nicht.
Eine Frage hab ich aber noch...
Wie schneide ich denn den Stoff zu? Ist es sinnvoll sich schablonen der einzelnen Teile anzulegen und so den Stoff zuzuschneiden? Oder gibts da bessere Methoden? Möcht ja nicht so viel Verschnitt haben... _________________ Liebe Grüße, Sini |
|
|
|
|
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 03.09.2007, 16:58 Titel: |
|
|
Hallo Sini !
Papierschablonen sind schon gut, mach ich auch, sonst hast du so viel Verschnitt.
LG
Angela |
|
|
|
|
Notzlieb
|
Verfasst am: 03.09.2007, 16:59 Titel: |
|
|
Fein, dann werd ich das auch mal versuchen... _________________ Liebe Grüße, Sini |
|
|
|
|
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 03.09.2007, 17:06 Titel: |
|
|
Hi Sini !
Na dann viel Erfolg !! Wird schon klappen , wirst sehen. Aber bitte zeige uns auch dein Werk !!
LG
Angela |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.09.2007, 17:06 Titel: Werbung |
|
|
|