Vorheriges Thema anzeigen: Ich auch Kürbisse haben will !!!!!!!!!!! Nächstes Thema anzeigen: Freies Quilten |
Autor |
Nachricht |
Notzlieb
|
Verfasst am: 03.09.2007, 17:34 Titel: |
|
|
Na klar, möcht doch auch wissen, ob ich das dann richtig gemacht habe und ob ich noch was verbessern kann _________________ Liebe Grüße, Sini |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.09.2007, 17:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Notzlieb
|
Verfasst am: 03.09.2007, 18:52 Titel: |
|
|
So, ich habs nun ausprobiert
Das Prinzip habe ich verstanden, ist ja eigentlich gar nicht so schwer, gell
Aber ich hab trotzdem nocheinmal eine Frage, und zwar auf was für Papier näht ihr? Mir kam das so vor, als wäre einfaches Drucker- oder Kopierpapier ein wenig dick. Gibts da Alternativen?
Das Ergebnis kann ich leider noch nicht präsentieren, da ich zur Zeit keine Kamera da habe und ich die Stoffteile zum Teil ein wenig klein zugeschnitten habe, so dass das nicht ganz passte Aber ich nähe zum WOchenende wieder ein und dann auch einen ganzen Block, damit ich euch das zeigen kann _________________ Liebe Grüße, Sini |
|
|
|
|
Patchsue
|
|
|
|
|
Notzlieb
|
Verfasst am: 03.09.2007, 19:00 Titel: |
|
|
Kann man das in einen Drucker oder Kopierer tun? Oder muss man da dann von Hand das gewünschte Muster aufzeichnen? _________________ Liebe Grüße, Sini |
|
|
|
|
Patchsue
|
Verfasst am: 03.09.2007, 19:02 Titel: |
|
|
Notzlieb hat Folgendes geschrieben: |
Kann man das in einen Drucker oder Kopierer tun? Oder muss man da dann von Hand das gewünschte Muster aufzeichnen? |
In den Drucker habe ich das noch nicht gesteckt. Ich pause mir das Muster immer durch. _________________ Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke |
|
|
|
|
Notzlieb
|
Verfasst am: 03.09.2007, 19:09 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich reißt der Drucker das kaputt und man bekommt einen Papierstau...
ich denke auch pausen ist da besser, wenns auch bissl mehr Arbeit macht...
So ist das eben mit der HANDarbeit _________________ Liebe Grüße, Sini |
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 03.09.2007, 19:20 Titel: |
|
|
Notzlieb hat Folgendes geschrieben: |
......
..... und zwar auf was für Papier näht ihr? Mir kam das so vor, als wäre einfaches Drucker- oder Kopierpapier ein wenig dick. ....: |
Mir kann´s Papier gar nicht dick genug sein. Dem Kopierer ist es eh egal, da gibt es Standardpapier. Wichtig ist halt nur, dass du wirklich eine kleine Nähstichlänge einstellst. Somit wird das Papier "vor"perforiert und lässt sich später richtig gut lösen. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
--------------------------------
Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 03.09.2007, 19:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Notzlieb
|
Verfasst am: 03.09.2007, 19:24 Titel: |
|
|
Ich werd einfach mal ein bissl rumprobieren, bevor ich mit dem richtigen Quilt anfange _________________ Liebe Grüße, Sini |
|
|
|
|
caroline
|
Verfasst am: 12.09.2007, 09:11 Titel: welches Papier für´s PP |
|
|
Hallöchen,
das normale Standarddruckerpapier hat 80 g/ m2. Es gibt aber auch Papier mit 60 g / m2. Das geht noch super durch den Drucker, läßt sich auch super wieder ausreißen nach dem Nähen.
LG Caroline |
|
|
|
|
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 12.09.2007, 10:22 Titel: |
|
|
Hallo !
Ich schwöre auf Burda Seidenpapier. Das ist superdünn, sodass sich auch Miniteile prima nähen lassen.
LG
Angela |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.09.2007, 10:22 Titel: Werbung |
|
|
|