Vorheriges Thema anzeigen: Mini Decki Sachsen Anhalt Nächstes Thema anzeigen: minideckis-Bilder |
Autor |
Nachricht |
Nähhexe

|
Verfasst am: 02.09.2015, 08:40 Titel: |
|
|
Waldhexe hat Folgendes geschrieben: |
Wie lange habt ihrdenn auf eine Antwort von Mini Decki warten müssen? isher hab ich keine Antowrt - meine Spams hab ich auch extra gesichtet |
Die Damen sind auch berufstätig und machen es nebenher. Da mußt Du ich leider noch ein wenig gedulden. Aber sie werden antworten. Ganz gewiss.  _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.09.2015, 08:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Quiltsammler

Anmeldungsdatum: 01.02.2015 Beiträge: 366 Wohnort: In den schönen Kochertal
|
Verfasst am: 02.09.2015, 22:33 Titel: |
|
|
hallo, sobald meine hand wieder in ordnung ist werde ich auch welche mini-deki machen. bei mir ist sindelfingen die nächste anlauf stelle. da ich nicht zu ikea komme werde ich mein vlies verwenden. das ist doch ok oder. _________________ Grüßle Quiltsammler
----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern! |
|
|
|
 |
akinomona
|
Verfasst am: 02.09.2015, 23:09 Titel: |
|
|
Hallo Quiltsammler, fein dass du mitmachst.
Ich weiß nicht welches Vlies du verwenden möchtest, aber die Decken sollten bis 60° waschbar sein, das solltest du berücksichtigen.
Liebe Grüße
Mona (akinomona) |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 02.09.2015, 23:10 Titel: |
|
|
@quiltsammler
Bei Ikea kann man auch online bestellen. _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
Quiltsammler

|
Verfasst am: 02.09.2015, 23:34 Titel: |
|
|
ich habe polyvlies bis 60° waschbar. aber es ist kein problemm die decken von ikea zu nehmen, mein sohnemann geht öfters zu ikea da kann er mir was mitbringen. _________________ Grüßle Quiltsammler
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern! |
|
|
|
 |
Sieglinchen
|
Verfasst am: 03.09.2015, 04:38 Titel: |
|
|
Ich habe Kinderbettbezüge zum Nähen benutzt. Da sie etwas länger sind ,habe ich etwas Stoffabfall. Auch der kl.Kissenbezug ist noch da. Was macht Ihr daraus?
Näht Ihr mit anderem einfarbigen Stoff ein neues Top für eine neue Decke?
L G Sieglinchen |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 03.09.2015, 06:29 Titel: |
|
|
Sieglinchen hat Folgendes geschrieben: |
.... ...Näht Ihr mit anderem einfarbigen Stoff ein neues Top für eine neue Decke?
L G Sieglinchen |
.... habe diese für die Rückseite verwendet. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 03.09.2015, 09:46 Titel: |
|
|
Ich hab vorhin im Radio was zum Thema NRW hilft den Flüchtlingen gehört. Auf der Seite von WDR2 kann man dazu was finden. Vielleicht kann da eine der NRW-Kontakte was machen. Hier ist die Seite http://www.wdr2.de/aktuell/aktion-nrw-hilft-paten-100.html _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 03.09.2015, 10:24 Titel: |
|
|
Sieglinchen hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe Kinderbettbezüge zum Nähen benutzt. Da sie etwas länger sind ,habe ich etwas Stoffabfall. Auch der kl.Kissenbezug ist noch da. Was macht Ihr daraus?
Näht Ihr mit anderem einfarbigen Stoff ein neues Top für eine neue Decke?
L G Sieglinchen |
Da kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen.
Interessant wäre auch die Kombi mit nicht genutzen Blöckchen von uns. Vielleicht hat die ein oder andere auch Lust ein paar Kindermotiv-Blöcke zu nähen, die mit verarbeitet werden können. Oder rumliegende Blöcke zu spenden, die die Näherinnen dann miteinnähen. _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
|
|
|
 |
Quiltsammler

|
Verfasst am: 03.09.2015, 12:47 Titel: |
|
|
ich habe vor kurzem schon eine menge blöcke sowie einige ufos gespendet. jetzt hab ich mir überlegt wenn jemand lust zeit und liebe hat zum nähen, ich hätte noch diese zugeschnittene teile die ich verschenken/spenden würde.
wie es ausschaut dauert das mit meiner hand etwas lenger, deswegen würde ich noch 2 oder 3 meiner ufos spenden.
die tops könnte man sehr gut teilen, dan rand anähen dadurch hätte man aus jedem top 2 kleine quilts.
hätte jeman lust? als hinterstoff hätte ich auch etwas aber nicht für alle. _________________ Grüßle Quiltsammler
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.09.2015, 12:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|