|
Vorheriges Thema anzeigen: Mini Decki Sachsen Anhalt Nächstes Thema anzeigen: minideckis-Bilder |
Autor |
Nachricht |
akinomona
|
Verfasst am: 01.09.2015, 20:34 Titel: |
|
|
bine66 hat Folgendes geschrieben: |
Also ich habe noch ein paar Reste Kinderstoffe. Ich habe aber noch so viel zu nähen, dass ich nicht auch noch Deckis nähen möchte, dann verzettel ich mich noch mehr.
Ich würde aber gerne die Stoffe für die Deckis spenden. Wer von euch möchte sie haben und Deckis daraus nähen? |
Du kannst dich auch an Minidecki Deutschland wenden, die wissen wer noch Stoffe braucht. Nur falls sich keiner bei dir meldet
Liebe Grüße
Mona (akinomona) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.09.2015, 20:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 01.09.2015, 20:34 Titel: |
|
|
Tinepatscht hat Folgendes geschrieben: |
Ich  |
Ich schreibe dir eine pn. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 01.09.2015, 23:44 Titel: |
|
|
Wir haben die ersten neun Decken fertig und weitere 11 in Vorbereitung. Auf die Labels warte ich noch. Mittlerweile bin ich für Bensheim/Bergstrasse auf der Homepage ausgewiesen.
Derzeit verwenden wir bunten neuen Stoff für die Vorderseite und Bettwäsche für die Rückseite. Wir naehen jeweils vier Babydecken aus einem Inlett bzw. 2 Kinderdecken. Nachgemessen haben wir diese nicht einzeln, goega misst jedes Inlett und naeht dann entsprechend ab, bevor geschnitten wird. Den Stoff schneiden wir pie mal Daumen dazu und dann wird genaeht, Kanten schneiden und umgedreht. Zu genaeht und abgesteppt und ferdisch auf Stapel
Ab morgen gehe ich Bettwäsche 'betteln' im Umfeld .
Daneben versuche ich, eine bereits bestehende und gut vernetzte Frauengruppe für das Projekt zu gewinnen.
Diese Initiative der Schweizerinnen finde ich echt gut, das können sich ganz viele sinnvoll einbringen  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 01.09.2015, 23:48 Titel: |
|
|
@bine66: Da bist du bei allen an der richtigen Adresse, denke ich.
Ganz egal, wohin du schicken oder geben willst. Alle sind froh über Bettwäschespenden. Ich eingeschlossen. Diesmal melde sogar ich micht dafür.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 02.09.2015, 00:57 Titel: |
|
|
Ich mich auch schon mal für die Berliner Gruppe  _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 02.09.2015, 06:14 Titel: |
|
|
... habe Kontaktadresse für Bundesland Hessen erhalten und die nächsten Tage gehen die ersten Decken auf Reisen. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 02.09.2015, 06:43 Titel: |
|
|
Ich warte immer noch auf eine Antwort per Mail, mal schauen _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 02.09.2015, 07:25 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
@bine66: Da bist du bei allen an der richtigen Adresse, denke ich.
Ganz egal, wohin du schicken oder geben willst. Alle sind froh über Bettwäschespenden. Ich eingeschlossen. Diesmal melde sogar ich micht dafür.  |
Hallo Gabi,
ich habe tinepatscht zugesagt, sie war die erste, die sich gemeldet hat. Leider ist es nicht soviel, dass ich es teilen kann. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 02.09.2015, 07:31 Titel: |
|
|
Wie lange habt ihrdenn auf eine Antwort von Mini Decki warten müssen? isher hab ich keine Antowrt - meine Spams hab ich auch extra gesichtet _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
akinomona
|
Verfasst am: 02.09.2015, 07:37 Titel: |
|
|
Hallo Kristin, ich kann verstehen das es kribbelig macht wenn man in den Startlöchern steht und auf Antwort wartet, aber ich bitte allen zu bedenken, das es eine ehrenamtliche Tätigkeit ist. Die Damen haben auch einen Job und Familie, da kommt einem schon einmal das Leben dazwischen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Wie war denn noch mal dein Anliegen, vielleicht kann ich helfen.
Einen schönen Tag Mona (akinomona) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.09.2015, 07:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|