Vorheriges Thema anzeigen: Hechicera´s Baby Jane Nächstes Thema anzeigen: Mein erstes Patchwork-Projekt |
Autor |
Nachricht |
Kunzfrau

|
Verfasst am: 24.03.2008, 11:15 Titel: Meine Mini's |
|
|
Heute möchte ich euch mal meine Mini's vorstellen.
Es handelt sich dabei um einen vollständig mit der Hand genähten Quilt. Jeder Block bekommt ein Haus und dieses wird nach Lust und Laune verziert. Auch die Zwischenstücke kann jede von uns gestalten, wie sie möchte.
Wir treffen uns einmal im Monat zu den Mini's. Wir bekommen dann immer ein neues Haus und Schnick-Schnack für zwischendrin.
Ich hatte mir jetzt zu Ostern vorgenommen mal wieder weiterzunähen, da ja das wetter nicht so berauschend werden sollte. Nun ist bei uns in berlin das Wetter garnicht so schlecht, aber ich habe trotzdem weitergenäht.
Zunächst zeicge ich euch mal die bereits fertigen Häuser.
Zuerst das Weihnachtshaus und die Schule:
Damit ihr etwas geanauer schauen könnt hier ein paar Details. Zunächst das Weihnachtshaus:
Und hier ein detail der Haustür mit dem Adventskranz. der ist mir leider etwas groß geraten, finde aber trotzdem dass er noch passt!
Die Verzierung unter dem Weihnachtshaus. Die Idee habe ich irgendwo aus den Weiten des Web. Habe beim Surfen zufällig einen Monatsquilt gefunden, wo solche Lebkuchenmännchen drauf waren. Das hat mir gut gefallen.
Und bei einem Weihnachtshaus dürfen natürlich Weihnachtsbäume nicht fehlen. Hier nur ein Beispiel. Die vier Bäume sind alle etwas anders.
Gleichs gehts weiter mit der Schule!
Marion |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.03.2008, 11:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Kunzfrau

|
Verfasst am: 24.03.2008, 11:22 Titel: |
|
|
So und nun die Schule etwas geanuer:
Quer über das Weihnachtshaus und die Schule ist eine Reihe mit Bow-Ties.
Unter der Schule seht ihr noch so ein paar merkwürdige Gebilde. Das werden drei Schulbusse. Die sind aber noch nicht fertig.
Marion |
|
|
|
 |
Kunzfrau

|
Verfasst am: 24.03.2008, 11:29 Titel: |
|
|
Zwei weitere Häuser sind bereits fertig. Das Winterhaus und ein Wohnhaus.
Zunächst das Winterhaus:
Wie ihr seht bin ich auch ein Fan von den schicken Zieknöpfen, die es so zu kaufen gibt.. Aber auch Perlen, kleine andere Knöpfe, Pailetten Bändchengarn und was mir sonst noch so in die Hände fällt muss immer wieder als Verzierung herhalten.
Marion |
|
|
|
 |
Veri

Anmeldungsdatum: 13.12.2006 Beiträge: 681 Wohnort: Mudersbach bei Siegen
|
Verfasst am: 24.03.2008, 11:34 Titel: |
|
|
ach was ist das schön !! Mit soviel Liebe zum Detail - wundervolle Stickereien und absolut schöne Motive  _________________ lg Veri
... schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet! (C.Morgenstern)
ich kann nett sein
... oder ehrlich
Veri's kleiner Winkel |
|
|
|
 |
Kunzfrau

|
Verfasst am: 24.03.2008, 11:34 Titel: |
|
|
Und jetzt das Wohnhaus:
Hier die Verzierungen an den beiden Häusern:
 |
|
|
|
 |
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 24.03.2008, 11:39 Titel: |
|
|
Hallo Marion !
Da kann ich nur eines sagen : W U N D E R S C H Ö N !!!!!!!
Ich glaub ich muß mich doch mal aufraffen und einmal im Monat nach Rudow fahren, lach......
LG
Angela  |
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 24.03.2008, 11:41 Titel: |
|
|
Hallo Marion,
Deine Häuser sind superwunderschön und so
liebevoll verziert.
Meine Favoriten sind eindeutig die Elche, die
sind genial.
Ich bin auch ein großer Freund von Zierknöp-
fen, irgendwo passt immer einer.  _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
 |
Kunzfrau

|
Verfasst am: 24.03.2008, 11:51 Titel: |
|
|
So, und nun das Haus an dem ich gerade arbeite. Das ist die Stickwerkstatt. So heißt nämlich der Laden, in dem ich den Kurs mitmache.
Hier das Detail eines Baumes. Zwei Baumkronen sind bereits fertig. An die Dritte werde ich mich nachher ranmachen.
Ganz rechts habe ich acht dieser kleinen Quadrate. Die sind in PP genäht und haben als Gesamtgröße 4cm x 4cm.
Wie ihr erkennen könnt, ist dieser Block noch recht leer. Zwischen die Bäume soll eine eine Leine. Da soll dann natürlich wie bei einem Show and Tell ein Quilt dranhängen. Außerdem soll auch noch ein Ständer auf die Wiese, wo auch ein Quilt drüberhängt. Besucherinnen soll es auch noch geben. Braucht also noch etwas Zeit. Wenn ihr mögt werde ich euch immer wieder mal über den aktuellen Stand informieren. Da werden aber immer größere Abstände zwischenliegen.
Wie groß der Quilt endgültig wird weiß ich noch nicht. Da mir das aber so viel Spaß macht, will ich soviele Häuser wie nur möglich nähen. An den Wänden habe ich schon für die jetzt fertigen Teile keinen Platz. Vielleicht mache ich eine Bettdecke draus.
Marion |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 24.03.2008, 11:53 Titel: |
|
|
Die Häuschen sind niedlich. Da hast Du aber viel Arbeit gemacht , die sich wirklich gelohnt hat. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Kunzfrau

|
Verfasst am: 24.03.2008, 11:54 Titel: |
|
|
@ Angela und Heidi,
na ihr wart ja schnell. Da habt ihr schon geschmumelt, als ich noch beim Einstellen war. Freut mich aber sehr, dass euch meine Mini's gefallen. Insbesondere deshalb, weil auch ich ganz verliebt in sie bin.
@ Heidi,
mit den Zierknöpfen gebe ich die 100%ig recht. ich finde auch immer einen Weg irgendwo einen unterzubringen.
LG Marion |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.03.2008, 11:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|