|
Vorheriges Thema anzeigen: Hechicera´s Baby Jane Nächstes Thema anzeigen: Mein erstes Patchwork-Projekt |
Autor |
Nachricht |
anqi

Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 24.03.2008, 18:03 Titel: |
|
|
Hallo Marion!
Oh, wie wunderschön sind deine Minis!!
Die könnt ich dir direkt alle klauen!
Ich finds Wahnsinn, mit welcher Liebe zum Detail die Blöckchen gearbeitet sind!
Und was die Verzierungen an Lebendigkeit erschaffen, sieht man ganz deutlich, wenn man im Gegensatz zu den bereits fertigen Blöcken den noch "nackten" Block betrachtet.
Liebe Grüße,
Anja |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.03.2008, 18:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tina

|
Verfasst am: 24.03.2008, 19:13 Titel: |
|
|
......................absolut sprachlos und schwer beeindruckt! Den möchte ich gern mal in natura sehen! So aufwendig gearbeitet und liebevoll gestaltet! Habe meine Nase am Laptop platt gedrückt um genau zu gucken!!
LG Tina  _________________ alles wird gut.....  |
|
|
|
 |
Kunzfrau

|
Verfasst am: 24.03.2008, 20:32 Titel: |
|
|
Ihr seid toll! Ich bin total überwältigt von eurer supernetten Resonanz.
Nun will ich noch einige Fragen von euch beantworten.
Es handelt sich bei den Mini's um einen Kurs, der einmal im Monat stattfindet. Von der Kursleiterin bekommen wir dann, wie ich es schon erläutert habe, immer ein Haus und ein bisschen Schnick-Schnack. Etliche der Häuser hat sie selber gezeichnet, ebenso wir manchen Schnick-Schnack. Manches hat sie auch aus der Welt des Web.
Ich suche mir aber aus meinen Büchern und auch in der Welt des Web auch selber was raus, so wie z.B. die Lebkuchenmännchen, die Schulbusse oder die Blumenvase.
So, nun denke ich, wisst ihr Bescheid. Ich werde mich jetzt wieder an die mini's setzen. habe mein Programm für heute geändert. Mache doch nicht die Baumkrone fertig, sondern habe mich an die Schulbusse gemacht. Vielleicht schaffe ich sie noch, bis ich am Donnerstag für ca. 2 1/2 Wochen privat und dienstlich auf Reisen bin.
Es grüßt euch (noch immer völlig überwältigt)
Marion |
|
|
|
 |
Little Mary

|
Verfasst am: 25.03.2008, 12:01 Titel: |
|
|
WOW ! DA bin ich ja schwer beindruckt !
ich mag ja auch so gerne solch einen Tüddelkram.....
Verrätst Du mir wie Mini diese Minis im Allgemeinen sind ? Also so ein Haus bzw der ganze Block ?
Liebe Grüße
Little Mary _________________
 |
|
|
|
 |
Kunzfrau

|
Verfasst am: 25.03.2008, 14:49 Titel: |
|
|
@ Little Mary,
die Blöcke sind alle unterschiedlich groß. Die größe des einzelnen Blocks bestimmt jede von uns selbst. Auch die Häser sind unterschiedlich.
Weihnachsthaus: höchster Punt 19cm, breit 15cm
Schule: höchster Punkt 12cm, breit 9,5cm
Winterhaus: Hoch 12cm, breit 9cm
Wohnhaus: hoch 14,5cm, breit 12cm
Stickwerkstatt: hoch 12,5cm (mit Schornstein), breit 11 cm
Minis hat unsere Kursleitung den Kurs wohl genannt wegen die liebevollen Kleinigkeiten. Und die sind manchmal schon recht mini. Da gibt es bei mir Quadrate, die 3cm x 3cm sind, Steifen 2cm x 6 cm (naja nicht ganz so mini),
die kleine Figur auf dem noch recht leeren Block der Stickwerkstatt ist 4 cm hoch undb insgesamt knapp 3 cm breit. Aber der Arm ist so ca. 1cm x 0,5 cm. Die JoJo's auf den Baumkronen der Stickwerksattt haben das Durchmesser eines 2-EUR-Stückes. Darin ist nur ganz, ganz wenig Füllwatte, dann mit einem Faden umwickelt und eine Rocaille aufgenäht.
Wir haben da völlig freie Hand. Jede macht es so wie es ihr gefällt.
LG Marion |
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 25.03.2008, 20:11 Titel: |
|
|
Marion, deine Häuser sind superschön.
Die Knöpfe finde ich auch toll.  _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
|