|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Anfang eines Ticker Tape Quilt ... Block 4 auf Seite 3 Nächstes Thema anzeigen: Top für die Krabbeldecke meiner Patin |
Autor |
Nachricht |
Tinka

Anmeldungsdatum: 22.01.2007 Beiträge: 14357 Wohnort: Pfälzer Wald
|
Verfasst am: 10.02.2014, 18:36 Titel: |
|
|
Hühnchen hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Bienenstich, hallo Elissa,
darf ich Euch bitte noch was fragen?
Wenn ich die Unterseite auf dem Fußboden anklebe mit Klebeband und dann mit dem Sprühkleber einsprühe das Vlies auflege dann wieder Klebersprühe und dann das Top drauf, wie lange habe ich denn Zeit also pro Schicht, diese faltenfrei aufzulegen? Klebt das sofort Bombe fest?
Ist für das erste Mal heften mit der Nadel per Hand sicherer und einfacher?
Und noch was, ich habe tolles so mehrfarbiges Quiltgarn gesehen (wie fürs bunte Socken stricken) wäre das etwas um von Hand in die Uniblöcke ein schönes Motiv zu Quilten?
Oder würdet ihr mir von buntem Quiltgarn abraten?
Welche Farbe würdet ihr nehmen?
Viele Grüße Hühnchen |
Zum Sprühkleber: Du hast jede Menge Zeit, Du kannst die Teile sogar wieder auseinanderziehen und wieder zusammendrücken, das ist eher wie ein Haften als wie ein Kleben. _________________ Liebe Grüße, Tinka
____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün) |
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.02.2014, 18:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
|
|