|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Musik liegt in der Luft Nächstes Thema anzeigen: Weihnachtsdecke |
Autor |
Nachricht |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 13.09.2006, 15:38 Titel: Meine Decke und Sterne Bom |
|
|
Hallo nachdem ich gestern ja fleißig genäht habe möchte ich euch mein ehemaliges Ufo zeigen. Es ist eine ovale Decke und die Sterne vom Bom, da überlege ich mir noch Streifen zwischen zu setzen oder die Sterne so zusammen zunähen.
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.09.2006, 15:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Mausiii
|
Verfasst am: 13.09.2006, 17:11 Titel: |
|
|
Hallo Erika....das sieht ja mal wieder nach getaner arbeit aus *g*...super...und die sterne kommen mir sehr bekannt vor, wieso nur *psttttttttttttttttttttttttt wird nicht verraten* _________________ Mein Blog
Mausiiis Schnäppchen |
|
|
|
|
Quilterin
|
Verfasst am: 13.09.2006, 17:16 Titel: |
|
|
Hallo Erika,
das hast du ganz prima gemacht.
Darf ich noch fragen: hast du die Decke gequiltet? _________________ Frauke |
|
|
|
|
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 13.09.2006, 17:25 Titel: |
|
|
Hallo Tanja Danke dir fürs Kompliment, glaube ich dir das du die kennst.
Frauke auch dir Danke, nein die Decke habe ich nicht gequiltet. Wäre aber eine Idee sie in der Naht zu quilten. |
|
|
|
|
Quilterin
|
Verfasst am: 13.09.2006, 17:35 Titel: |
|
|
Ja, würde ich auf alle Fälle machen. Und einmal am Rand außenrum. Hast du schon mit Hand gequiltet? Ist im Prinzip ein einfacher Vorwärtsstich, möglichst gleichmäßig. Die Länge der Stiche ist Geschmackssache. Probier das doch mal. Wenn Handquiltgarn und Quiltnadel fehlen, sag Bescheid. Zum Ausprobieren schick ich dir gerne was.
Nur Mut, das klappt bestimmt. Und bei einem kleineren Teil anfangen ist auch einfacher. _________________ Frauke |
|
|
|
|
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 13.09.2006, 17:40 Titel: |
|
|
Quilterin hat Folgendes geschrieben: |
Ja, würde ich auf alle Fälle machen. Und einmal am Rand außenrum. Hast du schon mit Hand gequiltet? Ist im Prinzip ein einfacher Vorwärtsstich, möglichst gleichmäßig. Die Länge der Stiche ist Geschmackssache. Probier das doch mal. Wenn Handquiltgarn und Quiltnadel fehlen, sag Bescheid. Zum Ausprobieren schick ich dir gerne was.
Nur Mut, das klappt bestimmt. Und bei einem kleineren Teil anfangen ist auch einfacher. |
Frauke ich habe hier schon 4 Jahre Handquiltnadeln liegen und Quiltgarn habe ich auch. Nur habe ich es noch nie gemacht. Aber du hast recht werde mich mal dran machen. Habe ja im Moment mehr Ruhe dazu. Könnte ich eigentlich heute abend beim fernsehen machen. Vielleicht mache ich auch ein kleines Muster rein.
@ Danke für dein Angebot. wegen den Nadeln und Garn. |
|
|
|
|
Quilterin
|
Verfasst am: 13.09.2006, 17:42 Titel: |
|
|
Gern geschehen. Das kann man wirklich prima beim Fernsehen. Morgen will ich aber ein Ergebnis sehen. lach. _________________ Frauke |
|
|
|
|
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 13.09.2006, 17:47 Titel: |
|
|
Werde mich beeilen |
|
|
|
|
Quilterin
|
Verfasst am: 13.09.2006, 21:23 Titel: |
|
|
Bin schon sehr gespannt. _________________ Frauke |
|
|
|
|
Patchgrandma
|
Verfasst am: 14.09.2006, 08:01 Titel: |
|
|
Hallo Erika, warst Du fleißig............
die Decke würde ich auf jeden Fall quilten, sie behält so besser die Form, da Du ja kein extra Binding genäht hast.
Bei den Sternen würde ich schon irgendetwas zwischensetzen oder auch quilten, zum Beispiel mit einem anderfarbigen passendem Garn..
ich bin gespannt, wie es fertig aussieht........... _________________ Liebe Grüße Helga
https://www.etsy.com/de/search?q=KnopfKunst
Ich freue mich über Euren Besuch. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.09.2006, 08:01 Titel: Werbung |
|
|
|