|
Vorheriges Thema anzeigen: Murmelines Welt - noch eine Krabbeldecke Nächstes Thema anzeigen: Blümchen für den Hund |
Autor |
Nachricht |
NicoleS

Anmeldungsdatum: 11.04.2008 Beiträge: 12 Wohnort: Ludwigsfelde bei Berlin
|
Verfasst am: 14.07.2010, 20:33 Titel: Meine Arbeiten des letzen Jahres |
|
|
Hallo. seit langer Zeit zeige ich Euch mal wieder ein paar Bilder meiner Quilts:
Im Oktober letzten Jahres waren wir in Kanada im Urlaub. Die Zeit habe ich gleich genutzt, mir dort ein paar Stoffe zu kaufen. Es gibt dort fantastische Geschäfte.
Die Weihnachtstischdecke (80 cm x 80 cm) habe ich nach einer Vorlage aus einer Zeitschrift genäht:
Die folgenden Arbeiten habe ich mir selbst ausgedacht:
Tischdecke 95 cm x 95 cm - das Zusammennähen der Dreiecke war ganz schön aufwendig
Die Decke für meinen Sohn habe ich nur punktuell gequiltet, da das Vlies so dick war (1,5 cm).
Als bisher größtes Projekt habe ich für meine Schwiegermutter einen Quilt zum 60. Geburtstag genäht (3 m x 2,5 m). Die Farben habe ich passend zu den Farben des Schlafzimmers ausgesucht. Ich wollte mal einen Quilt nur aus Quadraten machen. Dieser Quilt besteht aus 1.506 Quadraten. Da dieser so schwer war, konnte ich ihn nur knoten, was mir aber gut gefällt.
Da der Quilt am 9.7. fertig sein musste, konnte ich das Binding nicht mehr per Hand annähen. So habe ich das Binding einfach erst auf der Rückseite angenäht und dann auf der Vorderseite umgeschlagen und mit Zickzackstich festgenäht, das sieht sehr gut aus, mache ich in Zukunft vielleicht öfter. Vom vielen Nähen braucht meine Nähmaschine jetzt erstmal eine Wartung.
Weiss jemand von Euch, wie dick das Vlies höchstens sein darf, damit man den Quilt noch gut mit der Maschine quilten kann?
Gequiltet habe ich leider noch nicht so viel, dass will ich beim nächsten auf jeden Fall üben. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.07.2010, 20:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 14.07.2010, 20:50 Titel: |
|
|
Hallo Nicole,
endlich mal jemand aus meiner Ecke
Besonders gut gefällt mir ja Deine Tischdecke, aber der Quilt für Deine Schwiema ist auch chick
Hm, wie dick das Vlies höchstens sein darf kann ich Dir gar nicht sagen, bis jetzt hat noch jedes unter die Maschine gepasst
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 14.07.2010, 21:16 Titel: |
|
|
Ich könnt nicht sagen, was mir am besten gefällt, ich finde alles toll!
Ich tu nur handquilten, daher kann ich dazu nichts sagen... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
carola56

|
Verfasst am: 14.07.2010, 21:58 Titel: |
|
|
Mir gefällt alles! Da hast Du aber wirklich wahnsinnig viel genäht  _________________ Liebe Grüße, Carola |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 15.07.2010, 05:55 Titel: |
|
|
Besonders gut gefällt mir ja Deine Tischdecke, aber der Quilt für Deine Schwiema ist auch chick
genau meine Meinung
Mit der Maschine quilte ich nur kleine Teile, keine Decken.
Als meine Expression 4.0 geliefert wurde, zeigte ich der Dame die die Einschulung vornahm meinen ,Quilt "gefangene Blätter" und fragte womit ich den jetzt quilten sollte die promte Antwort - mit der Hand  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
Rike

|
Verfasst am: 15.07.2010, 07:38 Titel: |
|
|
das ist ja einer schöner als der andere, tolle Arbeiten sind das
LG Inge _________________ Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin,
dass du dein Leben ändern kannst,
indem du deine Geisteshaltung änderst
von Albert Schweitzer |
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 15.07.2010, 07:46 Titel: |
|
|
tolle Arbeiten hast Du da in einem Jahr gezaubert !!!
LG zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
 |
Kleiner Faden

|
Verfasst am: 15.07.2010, 07:50 Titel: |
|
|
Super tolle arbeiten, aber ganz besonders die Decke für die Schwiegermutter  _________________ Liebe Grüße
Marlies |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 15.07.2010, 09:04 Titel: |
|
|
Also ich finde all Deine Arbeiten richtig klasse und die Weihnachtsdecke erst.... _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Brumml

|
Verfasst am: 15.07.2010, 09:09 Titel: |
|
|
Wow, die sind alle durch die Bank weg schön. Super. |
|