Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Meine Arbeiten des letzen Jahres

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Vorheriges Thema anzeigen: Murmelines Welt - noch eine Krabbeldecke
Nächstes Thema anzeigen: Blümchen für den Hund  
Autor Nachricht
NicoleS

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 21:09    Titel:

Razz Hallo Daphne,

in Kanada waren wir letztes Jahr in Nova Scotia und Prince Edward Island - Atlantic Canada.

Auf Prince Edward Island gibt es ein sehr großes Patchworkgeschäft - hier die Internet-Seite: http://www.bargainfabricoutlet.com/index.php
Dort kostete ein Meter Stoff 8,95 $ (5,60 €). Die Stoffauswahl war gigantisch. Ich konnte mich gar nicht entscheiden.

Das zweite Geschäft, das ich fand, war in Mahone Bay, ein etwas kleineres Geschäft, aber sehr hübsch. Der Stoff kostete hier pro Meter ca. 11 $. Auf dem Dachboden wurden viele wunderschöne Quilts der dort ansässigen Frauen verkauft - Internet http://www.suttlesandseawinds.com/index.html

Die Stoffpreise waren übrigens netto. Wenn Du diese vom Geschäft nach Deutschland schickst, musst Du keine kanadische USt bezahlen. Leider fällt dann aber 19 % Einfuhrumsatzsteuer in Deutschland an, wenn Du Pech hast.

Wenn man die Stoffe im Koffer transportiert, zahlt man zwar die kanadische USt, kann sich diese aber mit einer kleinen Steuererklärung und dem Kaufbeleg wiederholen.

Wir waren schon das dritte Mal innerhalb von zehn Jahren dort und es zieht uns immer wieder an die Ostküste. Egal wo man ist, immer ist das Meer in der Nähe. Wenn unser Kind größer ist, werden wir uns mal die Nationalparks im Westen Kanadas vornehmen.

Viel Spaß in Kandada.

Viele Grüße
Nicole Laughing
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 21:09    Titel: Werbung

Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 13:24    Titel:

Da kamm ich jetzt grad wieder ins Träumen - Ich war 2006 im Herbst auch in NS und PEI - leider hab ich da noch nicht gepacht - was hätte ich da alles kaufen und gucken können arrgh
Aber weil es dort soooo schön war, fahr ich irgendwann wieder hin, und dann brauch ich einen eigenen Hochseecontainer Embarassed
Website dieses Benutzers besuchen
Quilt-infiziert

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 23:03    Titel:

Hallo Nicole,

Klasse Werke - einer schöner als der andere. Mir gefällt auch der Quilt für Deine Schwiegermutter besonders gut.

Da können wir ja gespannt auf Deine nächsten Quilts sein.

LG
Marianne

BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 09:45    Titel:

Tolle Werke hast du genäht Respekt
Stichli

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 17:04    Titel:

Mir gefallen alle arbeiten.Du warst ja sehr fleißig.Die Tischdecken sind toll aber der Quilt für die Schwiegermama ist auch super. sicher hat sie sich sehr gefreut. Toll toll toll winke winke
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 18:56    Titel:

WOW Exclamation Exclamation Deine Arbeiten sind allesamt wunderschön Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de