Vorheriges Thema anzeigen: Sophies Quilt Nächstes Thema anzeigen: SallyPostFloralQuilt |
Autor |
Nachricht |
Kleineeule

|
Verfasst am: 25.06.2009, 09:15 Titel: mein erster (leider noch immer nicht fertiger) Quilt |
|
|
Nachdem ich wieder mal gesehen habe was für tolle Sachen ihr alle zaubert wollte ich zumindest mal mein Zwischenergebnis herzeigen... vielleicht hätte ich erstmal mit was kleinerem anfangen sollen und nicht gleich einen Riesenquilt lieseln... aber dafür wird er genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe... ich hoffe mein Machwerk gefällt Euch auch ein bisschen...
 _________________ allerliebste Grüße von der
kleinen Eule
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.06.2009, 09:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 25.06.2009, 09:19 Titel: |
|
|
WOW!!! Der wird aber traumhaft schön!! Haste toll gemacht!! MIr gefällt dein Quilt super gut! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 25.06.2009, 09:19 Titel: |
|
|
Wow, was für eine Arbeit. Zwar nicht meine Farben, sieht aber trotzdem klasse aus.  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 25.06.2009, 09:48 Titel: |
|
|
Was ist schon Zeit, Du hast dir ein Prachtstück vorgenommen und da ist die Zeit relativ.
Für mich zählt immer, das ich einen Quilt für mich mache, der mir gefällt und wenn es Jahre dauert.
Ich kann auch Quilts in einem Tag nähen, will es aber gar nicht.
Dein Quilt wir wunderschön, er gefällt mir sehr gut.  _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Kleineeule

|
Verfasst am: 25.06.2009, 11:19 Titel: |
|
|
Hmmmm... also an einem Tag würde das definitiv nix werden - aber das ist beim Handnähen einfach so... und eigentlich ist in dem Fall ja auch der Weg das Ziel - weil es mich einfach so wunderbar entspannt und ich es wunderschön finde zu sehen wie etwas unter meinen Händen wächst.
Ich bin ja mal gespannt wie´s mir ergehen wird wenn es an´s quilten geht - da habe ich nämlich überhaupt noch keine Erfahrung... aber ich hab´ schon ein Auge auf einen Sitzquiltrahmen geworfen (mit dem ich auch weiterhin auf meinem gemütlichen Sofa arbeiten könnte)... bis dahin ist aber noch etwas Zeit... wird wahrscheinlich eher was für lange regnerische Herbst Abende... wobei - wenn ich bei uns so aus dem Fenster schau´ könnte man fast meinen der Herbst ist schon da  _________________ allerliebste Grüße von der
kleinen Eule
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 25.06.2009, 11:44 Titel: |
|
|
Bei uns scheint die Sonne, pünktlich zum Ferienbeginn. Wird aber auch Zeit, sonst bleiben die Urlauber weg und das können wir uns nicht leisten.
Zum Quilten kann ich dir nur sagen, wenn du beim Sitzen gerne die Beine hoch legst, ist der Standrahmen nichts. Ich habe meinen wieder verkauft und nehme lieber den Handrahmen.
Manchmal bin ich am überlegen, ob ich mir so einen kaufe.
http://www.quiltprofi.de/shop/pd-271229293.htm?categoryId=4 _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Kleineeule

|
Verfasst am: 25.06.2009, 11:50 Titel: |
|
|
Hallo Käthe,
ganz genau den hatte ich auch im Sinn... ich kann mir nämlich gut vorstellen dass der eben auf dem Sofa auch funktioniert... sogar MIT Beine hochlegen...
ach ja und das mit dem Sommer... da wir hier in Bayern ja die letzten sind mit Ferien und so dauert´s anscheinend auch mit dem Sommer bei uns a bisserl länger... aber ich hab´ meinen Sommerurlaub eh erst ab Mitte September... fände es aber schon schön wenn ich vorher die Sonne ab und zu mal sehen würde...
ganz liebe Grüße
Eule _________________ allerliebste Grüße von der
kleinen Eule
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 25.06.2009, 13:09 Titel: |
|
|
Wahnsinn! Der sieht ja super aus! Ganz grossen !!! _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Froschkönigin

|
Verfasst am: 25.06.2009, 13:50 Titel: |
|
|
Das ist ja ein bezaubernder Quilt, einfach toll. Das Muster gefällt mir unheimlich gut!!! _________________ Liebe Grüße
Jenny
"Es gehört viel Erfahrung dazu, wie eine Anfängerin zu küssen" ;o) |
|
|
|
 |
Kleineeule

|
Verfasst am: 25.06.2009, 14:05 Titel: |
|
|
...ich war in das Muster auch ganz verliebt, auch wenn er im Buch "Liesels Fünfecke" völlig anders aussah - und mir eigentlich so gar nicht gefallen hat. Ich hatte einfach ein Bild in "meinen Farben" im Kopf und freu´ mich total dass er genauso wird wie ich es mir vorgestellt hab´... halt so richtig im romantischen englischen Cottage Stil  _________________ allerliebste Grüße von der
kleinen Eule
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.06.2009, 14:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|